Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SX150 grün mit Targa Twin


Arne

Empfohlene Beiträge

Tino hat endlich ein paar 275cc twins auf lager. Kurzerhand fuhr @BiffOMander letzte woche zu ihm runter um 2 abzuholen. Einer ist fuer mich, der braucht noch etwas um nach SF zu kommen. platze daher aus neid dass ich ihn noch nicht einbauen kann.

Ne apfelgrüne Karre stand noch etwas ohne projektstrategie in der ecke rum daher sollte der motor dort rein.

erstmal kleine inventur gemacht und die maschine braucht noch etwas TLC. bleinkleid entfernt und motor rein:

2R7dsNI.jpg

 

der sterz sieht etwas 4-taktig aus, es ist weniger platz nach rechts weil der motor versetzt ist:

CGgr2rL.jpg

 

Hier noch ein kurzer schnappschuss von der anderen seite:

vJjnFyD.jpg

 

Morgen geht's weiter, hoffentlich mit etwas video material!

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt das vid zu den angesägten Flurbrettern? Hatte Biff eindeutig zum Director´s Cut geraten. Alles andere ist hippie-Getue.

Auch die zwei niedlichen V-angeordneten 30er Dell´Ortons sind eine hunderprozentige Augenweide. :laugh:

Das Ding ist ja wohl mal wieder endlich direkt ein Topprojekt.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arne:

der sterz sieht etwas 4-taktig aus, es ist weniger platz nach rechts weil der motor versetzt ist:

CGgr2rL.jpg

 

 

 

Motor nach rechts versetzt? Warum das denn? War das beim 250 Twin auch schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/27/2016 at 3:42 PM, Arne said:

Tino hat endlich ein paar 275cc twins auf lager. Kurzerhand fuhr @BiffOMander letzte woche zu ihm runter um 2 abzuholen. Einer ist fuer mich, der braucht noch etwas um nach SF zu kommen. platze daher aus neid dass ich ihn noch nicht einbauen kann.

Ne apfelgrüne Karre stand noch etwas ohne projektstrategie in der ecke rum daher sollte der motor dort rein.

erstmal kleine inventur gemacht und die maschine braucht noch etwas TLC. bleinkleid entfernt und motor rein:

2R7dsNI.jpg

 

der sterz sieht etwas 4-taktig aus, es ist weniger platz nach rechts weil der motor versetzt ist:

CGgr2rL.jpg

 

Hier noch ein kurzer schnappschuss von der anderen seite:

vJjnFyD.jpg

 

Morgen geht's weiter, hoffentlich mit etwas video material!

Mega geil Alder, endlich mal ne Karre mit Leistung an der Westküste oder was? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/27/2016 at 3:42 PM, Arne said:

Tino hat endlich ein paar 275cc twins auf lager. Kurzerhand fuhr @BiffOMander letzte woche zu ihm runter um 2 abzuholen. Einer ist fuer mich, der braucht noch etwas um nach SF zu kommen. platze daher aus neid dass ich ihn noch nicht einbauen kann.

Ne apfelgrüne Karre stand noch etwas ohne projektstrategie in der ecke rum daher sollte der motor dort rein.

erstmal kleine inventur gemacht und die maschine braucht noch etwas TLC. bleinkleid entfernt und motor rein:

2R7dsNI.jpg

 

der sterz sieht etwas 4-taktig aus, es ist weniger platz nach rechts weil der motor versetzt ist:

CGgr2rL.jpg

 

Hier noch ein kurzer schnappschuss von der anderen seite:

vJjnFyD.jpg

 

Morgen geht's weiter, hoffentlich mit etwas video material!

Mega geil Alder, endlich mal ne Karre mit Leistung an der Westküste oder was? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/27/2016 at 3:42 PM, Arne said:

Tino hat endlich ein paar 275cc twins auf lager. Kurzerhand fuhr @BiffOMander letzte woche zu ihm runter um 2 abzuholen. Einer ist fuer mich, der braucht noch etwas um nach SF zu kommen. platze daher aus neid dass ich ihn noch nicht einbauen kann.

Ne apfelgrüne Karre stand noch etwas ohne projektstrategie in der ecke rum daher sollte der motor dort rein.

erstmal kleine inventur gemacht und die maschine braucht noch etwas TLC. bleinkleid entfernt und motor rein:

2R7dsNI.jpg

 

der sterz sieht etwas 4-taktig aus, es ist weniger platz nach rechts weil der motor versetzt ist:

CGgr2rL.jpg

 

Hier noch ein kurzer schnappschuss von der anderen seite:

vJjnFyD.jpg

 

Morgen geht's weiter, hoffentlich mit etwas video material!

Mega geil Alder, endlich mal ne Karre mit Leistung an der Westküste oder was? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pvfahrer:

 endlich mal ne Karre mit Leistung an der Westküste oder was? 

Hm, ich denke Arnes Super Monza drückt mehr, als der Targa-twin, aber der sound des twin ist mothers finest. :music:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Top-Projekt" oder auch "schönes Projekt", weil dieses Topic IMO der erste hier in diesem Forum dokumentierte Einbau eines solchen Motors ist.

Und dann noch in einem "grünen" SX-Rahmen für den mancher hier sein linkes Ei geben würde. :thumbsup::whistling:

 

Also gerne weitermachen mit dem, meiner Meinung nach, TOP-PROJEKT!

:gsf_chips:

 

PS: Stelle mich als Testfahrer zur Verfügung. Würde den Motor gerne mal "erfahren"! :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, T5Rainer said:

Hm, ich denke Arnes Super Monza drückt mehr, als der Targa-twin, aber der sound des twin ist mothers finest. :music:

Dann von mir aus mit Drehmoment. Ansonsten können die Karren vom Arne halt nix. Wissen wir doch alle...

 

gibt es für den Targatwin eigentlich auch nen Race Variante? Der kommt so mit 20ps von Hause aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, T5Rainer said:

 

 

Auch nicht. Der 250er TargaTwin hatte in Geiselwind (nur) 23,4 PS und 24Nm.

 

:crybaby: wieso denn das?

das ding sollte imho von den eckdaten ja fast eine TD1 bzw TD2 sein.

Schade das die dinger doch recht heftig kosten waere zu interessant da klassisch reinzugreifen.

 

however, compliments, sehr schoenes projekt!

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir mussten einen chauffeur dazu nehmen. der steht jetzt in Ulm rum und putzt die werkstatt.

was interessant ist, Tino empfiehlt stark NICHTS daran rumzupfuschen. er ist ein aelterer herr und man weiss nie was da wahrheit und was mist ist, aber nur die motoren wo jemand optimieren wollte hatten probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arne

 

War ja realistischerweise (ob des preises) eigentlich nur hypothetisch gemeint, obwohl einige der leute die ungefaehr bei dir in der gegend wohnen sehr sehr fit sind.

kenny augustin ist ja leider kuerzlich verstorben aber der harry klemm (ex DG tuner in charge) sind alle miteinander keine lite weights, und der michael moore (ganz ein Netter und bestens vernetzt) lebt quasi bei Dir um die ecke :whistling:

 

rlg 

 

christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

beim rolls- royce wird auch nicht nach preis und leistung gefragt.

 

 

So war das auch überhaupt nicht gemeint: Ich wollte sicher nicht wissen wie man Tino in die Kniee zwingen kann wenn man in der absoluten Nebensaison im Doppelpack direkt aus seiner Garage kauft!

 

Ist das Teil direkt komplett zum Einbauen, welche Leistung soll rauskommen und wie liegt der 275er preislich? Kann ja sein er ist jetzt auf 7k runter oder auch er ist auf 10k hoch (Tinos Fuckuall Stimmung kennt man ja)

 

Den 250er Twin bin ich schon gefahren: für 8k hat mich das nicht begeistert obwohl ich dieses kaufen-einbauen-losknallen mal wirklich geil finde!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information