Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, sagt mal hatte das schonmal jemand: nach meiner Motorrevision beim ersten laufen lassen kam ein krachen und scheppern aus dem Motor. Nur für wenige Sekunden. Mir ist natürlich direkt das Herz in die Hose gerutscht aber dann sofort war alles wieder normal und läuft jetzt auch auf den ersten Metern sehr gut!? Mir ist eben noch eingefallen dass ich wohl beim Zusammenbau ein wenig duselig war. Hab das Kickstarterritzel auf die Nebenwelle gesteckt und die Feder mit Fett an die LimaHälfte geklebt. Das muss doch eigentlich irgendwie alles zusammen mit der Limahälfte rein wenn ich mich recht erinnere. Kann es sein dass sich da erst was zurecht rücken musste? 

Geschrieben

Hat sich so angehört wie als wenn der Gang nicht richtig reinspringt. War aber im Leerlauf. Ich hab kein Nerv den Motor jetzt nochmal aufzumachen. Er läuft ja jetzt auch super. Hab aber auch kein Bock dass mir irgendwann der Kickstarter in die Fresse fliegt

Geschrieben

Das lässt mir eh keine ruhe. Ich dachte es hätte eventuell einer eine plausible Erklärung bzw. Dachte es wäre vielleicht sogar normal. Es hat sich jetzt ja auch nicht angehört als ob der Motor explodiert. 

Geschrieben

Schaltung zu stramm/ nicht richtig eingestellt?

Prüfe mal ob der Gang wirklich draußen ist bevor du die Kiste anwirfst..

Das der Kupplungskorb nicht richtig befestigt ist, wäre auch noch ne Möglichkeit

Falls das Geräusch dann noch da ist würde ich spalten... bei voller Fahrt nen Salto machen ist nicht lustig

Geschrieben

Problem erfolgreich behoben denke ich. Habe heute morgen der Kulu nochmal Aufmerksamkeit geschenkt. Es stellte sich raus dass es unmöglich war im 2. Gang anzufahren. Also Kulu ab und siehe da. Der Keil hat sich hochgeschoben und sah dann wie in dem Bild aus. Denke dass wirds gewesen sein. Motor läuft super und sehr schön. 

Mal noch ne andere Frage. Mein Vergaser ist leicht undicht. Kann mann die Pappdichtungen (die kleinen ringe) auch durch normale O ringe ersetzen? Hab Grade keine roten Pappringe da....

20161228_142130.jpg

Geschrieben

glaskugel sagt :

nein bei deinem vergaser ! :-D

scherz beiseite, also welcher vergaser ist genau verbaut  und an welcher stelle willst du pappdichtungen durch o-ringe ersetzen.

grundsätzlich würde ich vorab sagen: dauerhaft eher nein, kommt aber auf die stelle an. 

Geschrieben

Normaler si Vergaser. Hab das jetzt mal ausprobiert und mir aus nem Hinterteil aus nem Schreibblock selber Dichtringe gebastelt. Alles dicht! Werde aber trotzdem mal en dichtset ins Handschuhfach packen. Sicher ist sicher. 

• Like 1
Geschrieben

Ich habe einen Si-Vergaser mit einem Nachbau Dichtset versehen. Leider erwies sich der mitgelieferten (Gummi) O-ringe für den Wannendeckel als nicht Benzin resistent und quoll nach kurzer Zeit auf.

Erst originale Dellorto Dichtungen haben geholfen.

Vielleicht macht es dann Sinn, ein Päckchen orig. Dichtungen zu ordern.

Gruß