Zum Inhalt springen

nochmal Gabelgeschichte.......


Empfohlene Beiträge

Also, nochmal Grundproblem: In die VNB soll zwecks vorhandener Eintragung eine Scheibenbremse implantiert werden........soweit so gut.

Nun hab ich aber mal beim TÜV angerufen, und der Zweiradmensch meinte, dass ich trotz der eingetragenen Scheibenbremse auch die originale Bremse fahren dürfte !

Aus optischen Gründen wär mir das 1000 mal lieber, die PK-Gabel ist einfach viel zu hässlich für die VNB :)

Jetzt mal eure Erfahrungen, kann man bei einer gut eingestellten, gut eingeschliffenen VNB-Bremse von ausreichender Bremsleitung sprechen ?

Hat die T4-Gabel eine größer dimensionierte Bremse ?

Falls ja, kann man eine T4-Gabel in die VNB stecken ???

Fragen über Fragen........*ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ausreichend" ist ja immer eine definition aus den augen des betrachters... also...ich löse mich mal weg von vnb, hin zu allem was 8" hat, weil es ja eh immer die selbe bremse ist..

klar kann man die so umarbeiten, dasses für das fahrzeug allemale ausreicht...

ich weiss dann nur nicht, was du mit der t4 gabel willst..oder willste auf 10"..?? dann kannste auch px technik und die scheibenbremse verbauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nur sagen, dass meine Sprint und Rally bremsen immerhin deutlich besser bremsen als ne PX alt scheiss bremse! aber...könnte schon echt deitlich besser sein! problem is auch hauptsächlich bei den Sprint Bremsbelägen, dass die sich ewig einbremsen müssen um richtig zum tragen zu kommen! anfangs beremste da nur mit der halben backe ;)!

weiss net nich im betail inwiefern sich die VNB bremse von den Sprints etc unterscheidet! PK gabel sieht cool aus, believe me ... ich werd bald mal bilder posten von meiner sprint, wenn die mitte-ende nächste woche wieder zusammengebastelt is ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das nur für meine alte GT-Gabel (Sprint) beurteilen. Ich denke mal, dass sich die anderen Bremsen nicht wesentlich unterscheiden.

Bei mir war eigentlich nie die Bremse das Problem, die habe ich immer ordentlich gut eingestellt bekommen. Das Problem lag bei mir eher bei der Feder, die viel zu weich war.

Naja und da kann man mit einer härteren Feder (stoffi etc.) Abhilfe schaffen. Das fuhr sich wirklich gut!

Gruß

MArtin

P.S.: Allerdings war mir ds Pk-FAhrwerk/Scheibenbremse danach doch lieber. Rein technisch gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem an der ganzen Sprint/Rally usw Schwingen sache da vorne sehe ich eigentlich hauptsächlich in diesem schweiss ZUGdämpfer, der wenn er neu ist für 2monate tut und dann genauso scheiss weich ist wie der alte auch! diese zugdämpfer sind ein scheiss! ohne die STO Feder kannste die schwinge echt null fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meine VNB abgeholt !!!!

ISt die GEIL !!!!!!

Und das beste: Hab für 20EURO noch nen originalen Schwingsattel dazugezockt ;)

Jaja,Glück muss man haben.........und noch eins Leute: In die VNB wird niemals eine PK-Gabel reinkommen !

Dann lieber so ne Scheibenbremse vom Worbel...........und ich bin mir sicher, man kriegt auch die Originalbremsen dazu zu bremsen........mal bisschen rumspielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information