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Geschrieben

Tach allerseits

Muss noch was berichten, nachdem ich hier im Forum viel über die Leiden

beim Ausbau der Fussbremse gelesen habe, bin ich gestern abend daran

gegangen die Fussbremse meiner GL auszubauen.

Seelisch darauf vorbereitet meiner geliebten GL :love: ein Loch durch den

Rahmen bohren zu müssen, um den Stift rauszutreiben ging ich also

ans Werk.

Nachdem Bremszüge ausgebaut waren habe ging es daran sich vorsichtig

an den Bolzen heran zu tasten. Also kurz mal von unten in den Hohlraum der

Bremse gefasst um den Stift zu erfühlen, und siehe da der kam doch gleich

rausgeflutscht nur noch oben fassen und raus war er. :-( :grins: :-( :grins: :-(

Na wenn das nichts war, also anstatt einen Abend lang zu fluchen und Gärsaft

zu kippen, ging das ganze ohne (fluchen meine ich, den Gärsaft "musste" ich

zum feiern schlürfen) :-(:-D:-(

Also wünsche noch eine zauberhafte

Gruss

Sesche

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du die Trittleisten abgebaut hast und Du den Bremshebel runterdrückst, kannst Du mit einer Zange den Stift rausziehen!

ganz easy!

Die Italiener haben sich dabei schon wasa gedacht, als sie den Sicherungsstift reinsetzten!! :-D

Woifal

Bearbeitet von Woifal

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
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