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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits

Habe folgendes Angebot:

1- VNL3M 125cc für TS oder PX 1a serie nicht blockiert komplett für 220.-- chf

2- VLA1M 150cc Vespa GL mit einem neuen kolben und neuem zylinder komplett für 300.-- chf (läuft)

Interessiere mich für den GL Motor, der kommt mit Gaser und Puff, was

kann man für so ein Teil zahlen? (CHF 330.- = ca. 210 Euro)

Scheint mir fast ein wenig viel!

Gruss und Danke für eure Expertise :-D

Sesche

Geschrieben

Ich kenne den Verkäufer der beiden Motoren sehr gut. Von da her seriös und kein Plapper-Typ.

@GL Sesche: So wie mir Oliviero Riva mitgeteilt hat (hatte ihn gestern abend am Tel.), bringt er Dir den Motor sogar bis vor die Haustüre. Also zu diesem Preis inkl. Lieferung gibt es da absolut nichts zu meckern. Und wie gesagt: Oliviero ist echt seriös und zuverlässig.

Geschrieben
gl motoren habe ich jüngst 2 weggeworfen..wollte keine sau haben....

AUTSCH!!!

Ich hoffe, das war ein Faschingsscherz.. :-D

Sowas steigt doch im Wert.

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
    • hast recht, hab auch grad nochmal nachgemessen
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