Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Fotos von 50ccm vespen


wernerson

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bräuchte unbedingt noch schöne fotos von 50ccm vespenfür meine homepage.

Sie sollten noch original aussehen, und vor neutralem hintergrung stehen.

Optimal wäre eines von vorne, hinten, links und rechts.

alle Modelle, 50n, v50, 50L, 50ss, 50spezial, 50sprinter, pk50, pk50s, pk50xl, pk50xl2

für fotos in möglichst guter qualität wäre ich euch sehr dankbar.

auch fotos von 50ccm motoren, vergasern, getrieben, tachos würden mir weiter helfen.

bitte alles an meine @schicken, und bitte die bilder wenn ihr habt richtig beschriften, sonst verliere ich den überblick.

thx wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bilder sollten eigentlich schon von vespen in orig. zustand sein, neue lackierung is egal, aber die karosserie und anbauteile sollten orig. sein.

sonst ist der wiedererkennungswert nicht gegeben. und sie sollten genau von vorne, hinten und vor allem genau seitlich sein!

gibt es hier den keinen der stolzer besitzer solcher schmankerln ist wie eine 50ss, 50 spezial, österreicher, 50L, 50s, 50sr usw. ?

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich ganz viele verschiedene 50er Vespas. Nur sind die leider nicht wirklich vorzeigbar, teilweise sogar zerlegt.

Möchtest du alle 50er Vepas auf deiner HP vorführen? So mit allem drum und dran, wie Bauzeit, Fahrgestellnummern, Farben und technischen Daten?

Vielleicht kann ich dir mit Daten helfen, da ich mich schon lange und ausgiebig mit Smallframes beschäftige.

Die V50 S, V50 SR und V50 Elestart z. B. hast du in deiner Aufzählung vergessen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'ne smallframe-webseite zu machen ist in meinen augen, wie sand zum strand zu tragen. es gibt nämlich schon eine webseite, da steht so gut wie alles über smallframes drin, was es so zu wissen gibt: www.down-and-forward.de . für ein paar extra-infos gibt's noch www.scooterhelp.com ...

schöne fotos der art, wie du suchst, findest du in den "technica"-büchern. die gibt's auch schon auf ein paar webseiten zu finden...

r

p.s.

alle Modelle, 50n, v50, 50L, 50ss, 50spezial, 50sprinter, pk50, pk50s, pk50xl, pk50xl2

bis auf die sprinter hab' ich alle modelle, vor denen nicht pk steht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rasputin,

da du ja stolzer besitzer einer grossen sammlung bist, könntest du mir ja sicherlich mit den meisten fotos aushelfen :-D

eines von vorne, hinten, li. und rechts vor neutralem hintergrund, damit ich sie besser freistellen kann.

ich mache das , weil es mein hobby und beruf ist (webdesign) und ich alles über 50ccm vespen zusammentragen will. sicher gibt es schon einige gute seiten, aber hast du schon eine gefunden auf der alles steht? ich nicht.

wäre ja genau so als ob du mit einer biersorte in deutschland auch schon genug hättest :-(

also, JEDER der relevante daten von 50ccm vespen hat, ausser dem üblichen wie die seriennummern, dann her damit.

auch fotos von den orig. tachos wären doch mal gut!

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Downandforward" ist zweifelsfrei ne gute Seite. Aber dort wird mehr auf die technischen Details eingegangen. Aber auf die optischen Details und die Änderungen während der Bauzeit eines jeweiligen Modells wird da praktisch nicht eingegangen.

Ich würde so eine Seite begrüßen, und als prima Ergänzung zu OlliEts´ Seite sehen.

Ich würde dir gerne mit Informationen helfen. Bei den Modellen der 70er und teilweise der 60er kenn ich mich recht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
"Downandforward" ist zweifelsfrei ne gute Seite. Aber dort wird mehr auf die technischen Details eingegangen. Aber auf die optischen Details und die Änderungen während der Bauzeit eines jeweiligen Modells wird da praktisch nicht eingegangen.

Ich würde so eine Seite begrüßen, und als prima Ergänzung zu OlliEts´ Seite sehen.

Ich würde dir gerne mit Informationen helfen. Bei den Modellen der 70er und teilweise der 60er kenn ich mich recht gut aus.

sag mal kann es sein, daß du nur ein "DAMPFPLAUDERER" bist???

erst sprüche klopfen wie ein großer, und dann kommt nix, auch nicht auf meine pm nichts.

wenn du nix hast, oder nix weist, dann mach am besten keine sprüche! :-D

cya

ich brauche übrigens immer noch dringend fotos von einer 50SR, 50R, 50L, 50S

und technische angaben dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timas,

der herr wernerson kommt gerne mal vorbei bei dir um fotos zu machen.

morgen is theorieprüfung für den schein, ich träum schon von den fragen :-D:-(:-(

@king kerosin,

thx für den tip mit scooterhelp.

also, wer weiß wo ich bilder von einer der anderen vespen herbekomme?

ich brauche auch dringend noch farbkarten!

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Werners Sohn...du bist Schuld daran, dass ich jetzt bei dem Pisswetter mich

nach draußen begebe, meine edlen Stücke aus der Garage schiebe um dir deine

heißersehnten Pictures zu schicken :-D , davor muss ich aber erst noch schnell zur

Fangomassage...wird also gegen Nachmittags werden bis die Pics dich erreichen.

Gruß KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super jungs,

aber bitte..... ich benötige bilder von der totalen seitenansicht links, rechts, eines von vorne und eines von hinten.

bitte wenn möglich ohne störenden hintergrund. am besten was einfätbiges, garagentor oder so. bitte nicht büsche und sträucher. sonst ist es eine höllenarbeit die vespen sauber freizustellen.

50n.jpg50n2.jpg50n3.jpg50n4.jpg

(diese ansicht bitte!)

in etwa so wäre klasse!

thx

und kannst rhuig warten his es schöner ist, hauptsache die fotos werden super.

details währen auch noch ganz toll!! tacho, schriftzüge, lenkkopf, rücklicht usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wernerson....bei mir dauerts noch ein bisserl...bin gerade im Stress, entweder klappt es noch morgen

oder es wird doch noch Ende April, schick mir mal deine email adresse,

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
    • Wie hast Du die EGT gemessen? 510 erscheint wenig, das zeigt mein SIP Tacho auch an, das sind aber locker über 600. Sollte das der SIP Tacho sein, die Drehzahlen stimmen auch hinten und vorne nicht….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information