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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morjen,

ich hab da von meiner Fuffi noch einen kompletten Motor liegen der einige unterschiede zu den "normalen" Motoren aufweist. Zum einen ist der durchmesser Kickstarterritzels deutlich größer als "normal" (es passt nicht in ein "normales" Gehäuse), desweiteren ist die Gangabstufung länger als "normal".

Motornummer hab ich grad nicht zur Hand (glaub es war V5AS oder so ähnlich), aber ich geh ja mal stark davon aus das die SF-experten sicher wissen was das fürn Motor ist. So viele unterschiedliche Motoren wird es doch nicht geben, oder? :haeh:

Dank schonmal für ne info.

mit achtzölligem gruß :-D

nils

Geschrieben

Jepp, die lang abgestuften Gänge und die Motornummer deuten eindeutig auf 50 S-Motor hin. Hast du wahrscheinlich aus Österreich, dort gibts die vergleichsweise zu uns in rauhen Mengen. Selbst Specials hatten dort solche Motoren, dann aber mit 40km/h Eintragung. Nur das mit deinem Kickstarterritzel sagt mir garnichts :-D .

Geschrieben
...Geier :-(

Und wie die Kreisen! :-(

Der Motor ist scheinbar heiß begehrt!! Aber werd ihn net verkaufen.

@666smallframe: Nö,ist nicht aus Ö, hab mal ne gecutete Rundlenkerfuffi mit anderm Brief gekauft und des ist der originale Motor gewesen.

Danke für die Infos :-D

mit achtzölligem gruß

nils

Geschrieben

Kickstarterritzel is auch größer beim langen Getriebe (aber eigentlich NICHT nötig!)

Hab auch noch eine Kiste voll mit langen Getriebe Teile (in 1190 Wien)- als wer will....

Geschrieben
Kickstarterritzel is auch größer beim langen Getriebe (aber eigentlich NICHT nötig!)

Hab auch noch eine Kiste voll mit langen Getriebe Teile (in 1190 Wien)- als wer will....

ich :-D )

gruss reef

Geschrieben

Meiner Meinung nach sind die Sprünge zwischen den Gängen bei diesen Getrieben ebenfalls größer. Für Tuning mit z.B. 136ern halt nich so geeignet....

Hatte auch mal so einen Motor....

Geschrieben

Dafür erreicht man damit mit einem guten 50er Satz wie der Polini und dem original 15er Primär, Endgeschwindigkeiten bis zu 75 km/h!

Man könnte damit auch Übersetzungen realisieren die mit dem kurzem Getriebe nicht zu schaffen sind, und diese sind bei 18er und 22er Primärübersetzungen sehr interessant. Was über ein 24er schräg mit ü=2,54 hinausgeht ist dann aber reine Phanasie und mit einem normalen Zylinder nicht auszufahren, es sei denn man hat knappe 20 PS bei 4000 Upm oder so :-D

Geschrieben

enstprechende endgeschwindigkeiten erreicht man auch mit 'nem normalen getriebe und 'ner passenden primär.

dadurch, daß die gangsprünge mit 'nem normalen getriebe kleiner sind, würd' ich so ein getriebe jederzeit einem langen getriebe vorziehen.

r

Geschrieben

Sind aus oben genannten Grund auch nicht so mein Fall, aber ich hab von jemanden gehört, dass man den 3ten Gang aus dem langen Getriebe als vierten für den kurzen hernemen könnte (ich meine jetzt die frei drehbaren Zahnräder von der Hauptwelle). Damit hätte man ein kurzes 4-Ganggetriebe. Hat das schon einer probiert?

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