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Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe meine XL2 komplett zerlegt und bin gerade wieder beim Aufbau. Leider habe ich Lücken in der Dokumentation. Nachdem ich die Zündanlage und die Lüfterradabdeckung wieder angeschraubt habe frage ich mich, wo das Bauteil mit der Sicherung für die Masse befestigt wird (auf dem Bild rot umrahmt). Das Massekabel selbst klemme ich wieder auf die Lüfterradabdeckung.

 

Meine bisherige Websuche war nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe leider kein Bild gefunden, auf dem einfach nur mal eine Nahaufnahme vom Motor und der Installation des Bauteils zu sehen ist. Einfach so rumgehangen hat das Teil wohl nicht, zumal auch diese Metallfassung (auf der Hand liegend) noch über ist.

Kann mir jemand ein Bild senden oder einen entsprechenden Tipp geben ?

1000 Dank vorab, Matthias

 

 

FullSizeRender.jpg

2016-12-28-PHOTO-00000318.jpg

Geschrieben

Ist halt nicht Original , warum eine Sicherung im Massekabel? Das Kabel könntest Du sonst ganz einfach unter eine Mutter der CDI Schrauben. Das Blechteil kommt an die Schwinge und hält den Multistecker Zündgrundplatte an Kabelbaum . Vielleicht erkennbar auf dem Bild.

IMAG0285.jpg

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    • So, erste Steuerzeiten sind da. Habe zwei Wellen zur und habe beide gemessen. Einmal BGM Touring und einmal SIP Performance mit langen Steuerzeiten. Beides in Langhub 60mm.   Da ich nen Reso fahren will habe ich den Fuss mit 1,8mm unterlegt. Um auf QS 1,5 zu kommen muss unter den Kopf  noch 1,5 untergelegt werden.    Steuerzeiten BGM Welle Einlass 112,2 zu 49,6 also 161,8 Grad Überströmer 129 Auslass 186,8 VA 28,9   SIP Welle Einlass 119 zu 50,5 also 169,5 Überströmer 127,3 Auslass 186,4 VA 29,55   Ich tendiere zur SIP Welle, muss aber den Drehschieber erweitern. Der hat ordentlich Fleisch. Restliches Setup: 26 SI, 22/65 oder 23/65 mit kurzem 4. Gang. 10 Molle VMC Kupplung, Auspuff wahlweise Pipedesign Voyager, SIP Performance oder Scorpion Reso.     
    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
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