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Geschrieben (bearbeitet)

Oha, 

Mit den werten kannst du ein Drehmoment bestimmen welches die Lager bzw Reifen Rollenlauffläche einheben.

 

Einmal bei drehzahl 0 

Einmal bei drehzahl MvN1

Dazwischen wird linear interpoliert.

Weiter vorne im topic ist das gut erklärt.

 

 

Ich hab bei mir alles auf Null.

Habe aber auch eine recht schwere Rolle mit großem ausemdurchmesser.

 

Bei dir kann das.evtl.schon mehr ausmachen, deine rolle dreht ja echt schnell....

 

Wir haben auch Stände umgebaut wo zb die Lauffläche mit Flachriemen eine schneller ünersetzte schwungscheibe antreibt.

Die haben den Effekt nicht gezeigt.

Obwohl.sie ja auch eine schnelle schwungmasse.hätten

 

Kontrolliere evtl auch ob evtl ein Rollenlager heiß/warm wird.

Dasses evtl verspannt war und eingelaufen ist?

 

Und dir halt jetzt bei höherer drehzahl die 2ps frisst

 

Reibung macht da schnell was aus.

 

Ich hatte mal ein mofa 8-10ps oder so

Da hat plötzlich von lauf zu lauf weniger angezeigt, obwohl der Motor besser eingestellt war....

 

Schuld war ne trockene nicht geschmierte Kette...

 

Kette geschiert, 1.5 Ps mehr....

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Hallo Zusammen,   Habe gerade schon einige Threads gelesen aber komme noch zu keinem Entschluss.   Folgendes Problem: Wir haben eine PK 50 XL2, 4 Gang, 75er DR (kein Formula) mit Polini Banane, vergaser 16.15F HD72 und ND42.   Wenn wir im Stand gas geben tourt sie sehr langsam wieder runter.  Sie springt an und fährt, sie ist Ruck zuck bei 50 aber dann fängt sie an hochzudrehen und brüllt wie Sau. Kupplung ziehen und anhalten und überlegen was man machen kann das sie ausgeht. Wir ziehen dann den Kerzenstecker da es über den Schlüssel nicht funzt.   Jetzt haben wir an der Stelle wo der Gaser auf dem Ansaugstutzen sitzt Bremsenreiniger gesprüht mit folgendem Ergebnis: Motor tourt erstmal runter um anschließend wieder hochzudrehen. Den O-Ring im Vergaserteil das auf den Ansaugstutzen geht haben wir bereits erneuert.   Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen oder dasselbe erlebt und einen Lösungsvorschlag für uns. Wir sind mit unserem Latein am Ende.   Bei Bedarf hätten wir auch einen Video von der Geschichte.   Vielen Dank und schönes WE  
    • @-=SkReeK=- denke das spricht für sich, super easy!       Das rutscht nur noch marginal, also kann das erstmal so bleiben. Jedenfalls fährt sich das nicht mehr wie ein Automatik Scooter 😜 
    • Ist schon richtig so. Geklaut werden sie ja am laufenden Band. Für 35 Euro würde ich ihn definitiv nicht abgeben.  Und ja, in Italien herrschen andere Preise, weil es da auch wenig bis keine gibt.  VHB gerne per PN. 
    • Hallo, mir ist soeben aufgefallen, dass das Kolbenhemd bei UT die überstömer im Kurbelgehäuse verdeckt. Sprich die Kolbenaussapprung ist viel kleiner als die der Überstömer im Kurbelgehäuse bei UT.   Anbei ein Bild was ich meine.   Wäre es denn nicht sinnvoller die Aussparrung im Kolbenhemd genausogroß wie die Überstörmerbreite zu gestalten? Sprich den Kolben zu bearbeiten, um genau die gleiche Fläche wie die Überstömer im Kurbelgehäuse zu erhalten. (Bild mit den gestrichten linien)   Bitte steinigt mich nicht, aber ich kenne mich mit der Materie noch nicht so gut aus. Vielleicht könnte mir das jemand erklären wie sich das ganze verhält.   wäre echt Dankbar.
    • So werden die in Italien gehandelt 😀
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