Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oha, 

Mit den werten kannst du ein Drehmoment bestimmen welches die Lager bzw Reifen Rollenlauffläche einheben.

Einmal bei drehzahl 0 

Einmal bei drehzahl MvN1

Dazwischen wird linear interpoliert.

Weiter vorne im topic ist das gut erklärt.

Ich hab bei mir alles auf Null.

Habe aber auch eine recht schwere Rolle mit großem ausemdurchmesser.

Bei dir kann das.evtl.schon mehr ausmachen, deine rolle dreht ja echt schnell....

Wir haben auch Stände umgebaut wo zb die Lauffläche mit Flachriemen eine schneller ünersetzte schwungscheibe antreibt.

Die haben den Effekt nicht gezeigt.

Obwohl.sie ja auch eine schnelle schwungmasse.hätten

Kontrolliere evtl auch ob evtl ein Rollenlager heiß/warm wird.

Dasses evtl verspannt war und eingelaufen ist?

Und dir halt jetzt bei höherer drehzahl die 2ps frisst

Reibung macht da schnell was aus.

Ich hatte mal ein mofa 8-10ps oder so

Da hat plötzlich von lauf zu lauf weniger angezeigt, obwohl der Motor besser eingestellt war....

Schuld war ne trockene nicht geschmierte Kette...

Kette geschiert, 1.5 Ps mehr....

Bearbeitet von Werner Amort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Wenn man Bremsenreiniger in der Vergaserraum sprüht saugt er den natürlich an. Wenn dann müsste man diesen schon gezielt mit einem Schlauch auf die Verbindung sprühen. Oft ist der 16/15 F einfach falsch eingestellt und das Standgas mit der Schieberanschlagschraube eingestellt, daher ist der Schieber zu hoch und läuft nicht über die Nebendüse . Der 16/15 ist allerdings auch recht schwer einzustellen da der Einstellbereich sehr gering ist. Dreh erstmal den Schieberanschlag etwas runter. Zudem solltest Du das hochdrehen eigentlich mit dem Choke wieder in den Griff bekommen. Beim 75ccm Zylinder kann man die Nebendüse auch noch auf 45 oder 46 erhöhen. 
    • Na also. Geht doch. Ne kurze Antwort sollte nicht zuviel verlangt sein hier im Forum.  Allerdings spricht es ja für (d)sich wenn auf ein angebot nicht geantwortet wird. Ich glaub die Suche ist nicht soo ermst gemeint. 
    • Schaltarm/Schaltgabel PKXL2 Nadellager Wieviele sind da verbaut und welches? Ich habe de einen SIP Block der eine Messinghülse hat. Die hatt außen 14. Könnte man ja gleich ein Nadellager einbauen oder?
    • Ich suche für meine Primavera ET3 eine passende Hinterradmutter (die rechts im Bild). Die neuen Muttern bauen leider zu hoch auf, sodass der Splint nicht durch passt. Es ist die richtige Scheibe mit 8,5mm dicke verbaut und die neue Mutter wurde mit Drehmoment angezogen. Es fehlt ca. 1mm um den Splint montieren zu können. Jemand eine Idee wo ich die bekomme?
    • Ich flipp bei meiner V50 bald aus, vielleicht hat von euch einer ne richtig geile Glaskugel mit der passenden Lösung.   Kurz zum Setup: 133er Polini mit Race-Kopf 25er PHBL auf 24er Polini Membranansaugstutzen Egig Python S   Das ganze lief letztes Jahr alles ziemlich geil. Übern Winter hab ich mal den Motor ausgebaut zum Steuerzeiten messen usw… alles wieder zusammengebaut und nun das Problem:   Motor springt top an, hält auch top Standgas… bis Halbgas läuft die Kiste auch top. Wenn ich den Gashahn voll aufdreh dann verliert der Motor Drehzahl und geht dann aus. Fährt dann gefühlt wie gegen ne Wand, Leistung ist komplett weg. Im ersten und zweiten Gang kann ich bei niedriger Drehzahl kilometerweit fahren, sobald ich Vollgas geb ist zappo.    Hat irgendwer nen Tip was das sein könnte? 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung