Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

england du hast mehr lambrettas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

unbestritten stellt die lambretta den höhepunkt modernen zweirad designs dar. den größten erfolg verbucte innocenti dabein in england warum war das so? sollte der boden des erfolges der 60er jahre in den 50ern auf diese weise bereitet worden sein:

Das Handbuch für die gute Ehefrau

Ein gut gefüllter Kühlschrank der 50er

Jahre

© Robert Bosch GmbH, Stuttgart

In einer Familie zählen nur die Bedürfnisse von einem einzigen, und das ist der Ehemann - jedenfalls

wenn es nach der britischen Zeitschrift "Housekeeping Monthly" geht, die in ihrer Ausgabe vom 13. Mai

1955 zusammenfasst, wie eine gute Ehefrau sich ihrem Mann gegenüber zu betragen hat und damit

gleichzeitig ein düster-skurriles Sittenbild von Partnerschaft in den 50er Jahren zeichnet:

Verwöhne IHN!

• Halten Sie das Abendessen bereit. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damit

die köstliche Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt. So zeigen Sie ihm, dass

Sie an ihn gedacht haben und dass Ihnen seine Bedürfnisse am Herzen liegen. Die meisten

Männer sind hungrig, wenn sie heimkommen und die Aussicht auf eine warme Mahlzeit

(besonders auf seine Leibspeise) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie man ihn braucht.

• Machen Sie sich schick. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause, so dass Sie erfrischt sind, wenn er

ankommt. Legen Sie Make-up nach, knüpfen Sie ein Band ins Haar, so dass Sie adrett aussehen.

Er war ja schließlich mit einer Menge erschöpfter Leute zusammen.

• Seien Sie fröhlich, machen Sie sich interessant für ihn! Er braucht vielleicht ein wenig

Aufmunterung nach einem ermüdenden Tag und es gehört zu Ihren Pflichten, dafür zu sorgen.

Das traute Heim

50er Jahre Die glückliche Hausfrau und

ihr Mann in ihrer Küche mit frisch

gebackenem Kuchen.

© Corbis-Bettmann, New York

• Räumen Sie auf. Machen Sie einen letzten Rundgang durch das Haus, kurz bevor Ihr Mann

kommt.

• Räumen Sie Schulbücher, Spielsachen, Papiere usw. zusammen und säubern Sie mit einem

Staubtuch die Tische.

• Während der kälteren Monate sollten Sie für ihn ein Kaminfeuer zum Entspannen vorbereiten.

Ihr Mann wird fühlen, dass er in seinem Zuhause eine Insel der Ruhe und Ordnung hat, was

auch Sie beflügeln wird. Letztendlich wird es Sie unglaublich zufrieden stellen, für sein

Wohlergehen zu sorgen.

• Machen Sie die Kinder schick. Nehmen Sie sich ein paar Minuten, um ihre Hände und Gesichter

zu waschen (wenn sie noch klein sind). Kämmen Sie ihr Haar und wechseln Sie ggf. ihre

Kleidung. Die Kinder sind ihre "kleinen Schätze" und so möchte er sie auch erleben. Vermeiden

Sie jeden Lärm. Wenn er nach Hause kommt, schalten Sie Spülmaschine, Trockner und

Staubsauger aus. Ermahnen Sie die Kinder, leise zu sein.

• Seien Sie glücklich, ihn zu sehen.

• Begrüßen Sie ihn mit einem warmen Lächeln und zeigen Sie ihm, wie aufrichtig Sie sich

wünschen, ihm eine Freude zu bereiten.

Opfere dich auf - ER ist der Chef!

© Getty Images, München

• Hören Sie ihm zu. Sie mögen ein Dutzend wichtiger Dinge auf dem Herzen haben, aber wenn er

heimkommt, ist nicht der geeignete Augenblick, darüber zu sprechen. Lassen Sie ihn zuerst

erzählen - und vergessen Sie nicht, dass seine Gesprächsthemen wichtiger sind als Ihre.

• Der Abend gehört ihm. Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder ohne Sie zum

Abendessen oder irgendeiner Veranstaltung ausgeht. Versuchen Sie stattdessen, seine Welt voll

Druck und Belastungen zu verstehen. Er braucht es wirklich, sich zu Hause zu erholen.

• Ihr Ziel sollte sein: Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuhause ein Ort voller Frieden, Ordnung und

Behaglichkeit ist, wo Ihr Mann Körper und Geist erfrischen kann.

• Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen.

• Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder selbst wenn er die ganze Nacht

ausbleibt. Nehmen Sie dies als kleineres Übel, verglichen mit dem, was er vermutlich tagsüber

durchgemacht hat.

• Machen Sie es ihm bequem. Lassen Sie ihn in einem gemütlichen Sessel zurücklehnen oder im

Schlafzimmer hinlegen. Halten Sie ein kaltes oder warmes Getränk für ihn bereit.

• Schieben Sie ihm sein Kissen zurecht und bieten Sie ihm an, seine Schuhe auszuziehen.

Sprechen Sie mit leiser, sanfter und freundlicher Stimme.

• Fragen Sie ihn nicht darüber aus, was er tagsüber gemacht hat. Zweifeln Sie nicht an seinem

Urteilsvermögen oder seiner Rechtschaffenheit. Denken Sie daran: Er ist der Hausherr und als

dieser wird er seinen Willen stets mit Fairness und Aufrichtigkeit durchsetzen. Sie haben kein

Recht, ihn in Frage zu stellen.

• Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist.

Geschrieben

...ah, das ist eine sozio-kulturelle hintergrundinformation, die nur darauf wartete in den fokus des aufgeweckten, ja interessierten lambrettisten zu gelangen !

bis dato war ich immer davon ausgegangen, dass die verheissung

"Lambretta gives you SX-appeal !"

bei den inselbewohnern zu einem ansturm auf die begehrlichkeiten aus milano führte - frohlockte hier doch ein ausstieg (aufstieg ?) aus dem inzestuösen status quo...

:-D

Geschrieben

liegt es also an den kochkünsten der 60´ ehefrau in gb?

dachte die liefen damals alle in mary quants klamotten herum und sind mit dem mini (liess sich problemlos einparken!) shoppen gefahren,während ihre männer grosse scheinwerfer an die lammys bauten,um damit die hügel rauf und runter supertune-cross zu fahren!

mein weltbild gerät ins schwanken...

habe aber auch noch foto-dokumaterial gefunden,"gäste im eigenen heim" von hans buzengeiger :-(

? Räumen Sie Schulbücher, Spielsachen, Papiere usw. zusammen und säubern Sie mit einem

Staubtuch die Tische.

einige wichtige sachen sollten tunlichst an ort und stelle bleiben

haushalt%20011.jpg

man beachte den "zeit"-artikel,ebenfalls düster-skurril:

"EHRET DIE MÄNNER-

denn aus der mottenkiste ihrer verflossenen moden ensteigt die neue frau:

noch immer domestiziert,aber ohne es zu wissen" :-(

Verwöhne IHN!

? Halten Sie das Abendessen bereit. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damitdie köstliche Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt.

haushalt%20004.jpgmmmhhh,lecker kurzgebratenes!
? Machen Sie es ihm bequem. Lassen Sie ihn in einem gemütlichen Sessel zurücklehnen oder im

Schlafzimmer hinlegen. Halten Sie ein kaltes oder warmes Getränk für ihn bereit.

vielleicht in dieser art.... :-D

haushalt%20007.jpg

Geschrieben

was soll das geseier? jetzt mal butter bei die fische: hab' schon lange keinen bock mehr auf putzen, und die sache mit der nahrungszubereitung habe ich, ähnlich motiviert, outgesourced. was da in dürren worten beschrieben wird ist in wahrheit die lösung (nicht nur) meiner häuslichen probleme. hiermit lobe ich eine belohnung aus für den mann (von damenseite dürfte in dieser angelegenheit wenig hilfe zu erwarten sein) der eine bezugsquelle für eine dergestalt geprägte grazie anzubieten weiß. und komm mir jetzt keiner mit niederbayern oder so einer scheiße, ich will realistische informationen.

und danke noch, mir geht's schon viel besser, asche jetzt direkt auf den boden, eine dauerlösung ist in sicht.

Geschrieben
was soll das geseier? jetzt mal butter bei die fische: hab' schon lange keinen bock mehr auf putzen, und die sache mit der nahrungszubereitung habe ich, ähnlich motiviert, outgesourced. was da in dürren worten beschrieben wird ist in wahrheit die lösung (nicht nur) meiner häuslichen probleme. hiermit lobe ich eine belohnung aus für den mann (von damenseite dürfte in dieser angelegenheit wenig hilfe zu erwarten sein) der eine bezugsquelle für eine dergestalt geprägte grazie anzubieten weiß. und komm mir jetzt keiner mit niederbayern oder so einer scheiße, ich will realistische informationen.

und danke noch, mir geht's schon viel besser, asche jetzt direkt auf den boden, eine dauerlösung ist in sicht.

*hirnabschaltmodus on*

Es lebe die EU-Osterweiterung!

*hirnabschaltmodus off*

Geschrieben

für solche Topics sollte es in BlaBla sowas wie eine Art unterste Schublade geben, määnsch mänsch :plemplem: :-D

Und ab damit!

...bin mal gespannt wieviele sich da noch in den Neandertaler-Modus einloggen werden :-(

Geschrieben

für solche Topics sollte es in BlaBla sowas wie eine Art unterste Schublade geben, määnsch mänsch :plemplem: :-D

Und ab damit!

...bin mal gespannt wieviele sich da noch in den Neandertaler-Modus einloggen werden :-(

Geschrieben

Die Frage ist nicht wieviele sich in dieses Topic einloggen werden, sondern vielmehr, wer mit welchem Kontext. Deshalb hatte Steve es ursprünglich ja auch in einem niveauvolleren Umfeld präsentiert...

Hierbei ist allerdings ein schwerer Faux paix unterlaufen, da es den Kippelmoppedfahrern eine leichte Angriffsfläche zur oberflächlichen Kritik bieten würde, so sie es sehen würden......

Endlich mal wieder ein gekonnter Versuch den Unterhaltungswert des Forums zu steigern.............

Geschrieben

tja nicht nur, laut bild zeitung, 6 mrd. ? durch toll collect ?futsch?, auch noch ein genuines lambretta topic an das licht der öffentlichkeit gezerrt. und das wo ich so einen schönen dialog ?in fachkreisen!- darüber initieren wollte, warum die Lambretta in england so ein durchschlagender erfolg wurde. der erste aufschlag dazu, ein sittenbild des inselaffens in den fünfzigern (in der brd wird es wohl nicht anders gewessn sein) trifft auf volles unverständnis.

@slush: sozio-kulturelle hintergrundinformation trifft es.

@sushi: das mit den mini's sehe ich auch als folge der besagten düsteren zeit der 50er.

@sukram: tja die sozio-kulturellen hintergrundinformationen wären in den kreisen der Lambrettisten mit sicherheit besser aufgehoben gewesen. wie sich ja -bedauernswerter weise- auch schon zeigte.

anyway Lambretta gives us SX-appeal. cheers steve

Geschrieben

nichts als billige zensur! ein modherrator sollte sich schleunigst drum bemuehen.

oder besser: wenn ein eintrag mal mehr als 2 zeilen beinhalten, bitte nicht bedenkenlos aburteilen oder gar aus den kontext zerren. das sind ja manieren wie bei der bildzeitung!

und um zu selbigen zurueckzukehren: eine interessante frage ist das ja schon - was hat die briten dazu bewegt die lambretta so ins herz und die kultur zu schlie3en? ob man das aus den muffigen 50ern raus begruenden muss oder der radikalen aenderung die nach dem auftauchen der beatles einen ruck durch die gesellschaft jagte - ich bin ahnungslos.

bitte weiter ermitteln!

cheers

Geschrieben

Sehr treffend Arne - hatte auch schon in diese Richtung - Musik, Avantgarde gedacht ! Dafür spricht ja auch sehr, das die Beatles ihre Prägung in Hamburg erfuhren und somit in indirektem Kontakt zum deutschen Existentialismus standen.

Sie waren ja auch im Gespräch bei den Lambretta Concessionaries Croydon als Promotion-Band - Letzendlich wurden das dann Gary and the Pacemakers. Man stelle sich vor es wäre anders gekommen, und man müßte nun nach einer Li150 Beatles Special suchen, dann wären die Preise bestimmt noch schlimmer...

Ein großer Motivator muß wie bei allen Dingen, die Sexualität gewesen sein. vermute mal das die englischen Damen, auch damals so häßlich wie die Nacht waren, und sich deswegen der englische Mann auf alles kontinentaleuropäische konzentrierte und somit auch nicht an den anderen Vorzügen, des Kontinents vorbeikam............

Geschrieben

hat denn jemand schon die Verfügbarkeit und v.a. das preisliche Niveau der damals noch konkurrierenden Rollermodelle ermittlelt?

Waren denn z.B. Vespas im damaligen England zu teuer, oder wurde die "ausgereifte Technik" der Lamberttas etwa damals nur von den (wie immer)

weitsichtig agierenden Herren im Inselreich erkannt?

Wie steht es um Idole der damaligen Jugend?

Was für Fahrzeuge fuhren diese? Vielleicht konnte sich in England auch einfach nur niemand damit abfinden,

das gleiche Fahrzeug wie z.B. Audrey Hepburn zu benutzen!

Erinnerte die Vespa mit ihren rundlichen Formen gar zu stark an die verhaßte Atombombe?

Fragen über Fragen; vielleicht auch antworten? :-D

Geschrieben

um beim thema zu bleiben

mal einige thesen konstruiert und etwas konkreter in den raum geworfen...

-ein wichtiger grund für die dankbare annahme der lambretta (seit anfang 50er) in gb dürfte -neben den ökonomischen gründen eines motorrollerkaufs- das von den lambretta-konzessionären gebotene rundum-sorglos-paket sein. ein dichtes servicenetz,gute ersatzteilversorgung,aufgeschnittene lambretta-modelle zur verdeutlichung und anleitung sowohl für den käufer als auch die weiterbildung der techniker und ein dementsprechendes marketing.

also für alles gesorgt. wie zuhause,wo mom bügelt,putzt,kocht und den nachwuchs hütet. für dad gibt es dann zusätzlich möglichkeiten der freizeitgestaltung in clubs+rallies,wo eine ersatzfamilie auf ihn wartet. :-D

-später reichte das geld bei mom+dad für die anschaffung eines autos,zunehmende zielgruppe waren jetzt die jugendlichen,welche sich entweder zum mod oder rocker fortbilden. die schon erwähnten kontinentaleuropäischen einflüsse zeigen sich in mode und haircut und sind anfangs die weiterentwicklung des existentialistischen (genau!) beatnik-ding - nix da "working class"! :-(

-der stil-supermarkt für musik und mode ist gross, jugendkulturen lassen sich trotzdem einteilen und benennen,man einigt sich u.a. auf das "mod-phänomen" der roller ist dabei eines der wichtigsten symbole und verkörpert "freiheit+mobilität+solidarität" - das verspricht heute nur noch die die adac-motorwelt. :-(

-zusätzlich erhält der gesinnungsrocker,der in jedem motorsportbegeisterten briten steckt und auf die sauberkeit seiner klamotten nicht übermässig wert legt, vielfach gelegenheit der vespa die grenzen aufzeigen

-schliesslich ist die lambretta technisch überlegen und hat ein moderneres aussehen: im gegensatz zur vespa, die eine "gute figur"macht, hat die lammy eine "bella figura" also eine "schöne figur".

-und was den sex-appeal betrifft,der ist ja recht eindeutig in der werbung dargestellt als "slimline", jet set-style,und "partnerschaftsfahrzeug"-eine attraktive signora ist immer dabei!

meine auch gehört zu haben,dass die vespa eher mit der "mutter" assoziiert wird,die lambretta hingegen mit der "geliebten"? :-(

gute gründe dafür,dass die verkaufszahlen auf der insel so hoch waren...

Jetset.jpg

Geschrieben

ich klage an: zu viele moderatoren, zuwenig mod-herr-atoren sind hier am werk. wann wird das topic endlich wieder an seinen bestimmungsort zurück gebracht?

ein enttäuschter steve

Geschrieben

Das liegt einfach daran, daß die Briten einfach alles kaufen, um sich vom faden Beigayschmack ihrer hässlichen Weiba und dem Misserfolg ihrer verkorksten, seit 66 nicht mehr in einem Finale von Rang gewesenen, Fussball Nationalmannschaft ablenken zu können. Müsstest Du Dich jeden Abend auf eine unmöglich gekleidete, weisshäutige Engländerin legen, da möchtest Du ja auch nicht zu einer dickärschigen Italienerin in die Werkstatt kriechen, sondern lieber zu der smarten, schlanken SX steigen.

Ausserdem war schon damals klar: in Sachen Vergaser wird in naher Zukunft eine Lösung gefunden werden. Dieser versteckt sich in baldiger Zeit nicht mehr auf der linken, vom Lüfterrad und Maghousing arg dominierten Seite, sondern wandert auf die noch freie, leistungshungernde, mit einem Auspuffrohr bestückte, rechte Seite. Da wo er hingayhört. Einige mögen denken: hat die ja Vespa auch. Also rechts. Aber ist da nicht doch ein Unterschied ? Ich glaube schon.

Zu dem vermute ich, daß die Sitzposition eine entscheidende Rolle bei der Kaufentscheidung trug. Aber über dieses Thema sollte lieber Freund menke referieren, der die richtige Körperhaltung auf dem schmalen Rücken einer Lambretta perfektoiniert hat. Es bildet sich - die richtige Fusshaltung, der Abstand zwischen den Oberschenkeln und dem richtigen Winkel der Füsse voraussetzend - eine Silhouette, die den Fahrer eins zu werden scheint mit seiner Maschine. Betrachtet man diese im Vorbeifahren - um auch den Punkt von sukram aufzugreifen - fühlt man schon einen gewissen Charme, der von dem Gayfährt ausgayed ... und ein leichter Schauer der Erregung fährt einem (weiblich/männlich) über den Körper. Addiert man dazu die mit einem von Terry Shepard produzierten Zylinder bestücktem Lambretta-Agregats ausgehenden Vibrationen, so kann das schon zu einem gewissen Geilheitsgefühl führen, welches nur durch schnelles Anhalten, Stoppen der Maschine, hervorbeugen der Soziuspartnerin über die Sitzbank und sofortigem Beisteigen von hinten, gemildert werden kann.

Genug der Ausführungen.

Geschrieben

die hier geäußerten thesen bringen immer mehr licht in mein dunkel...

@marcello: eine sehr griffige these, mit der vor allem die ausführungen über die triebkraft sexualität schön aufgegriffen werden. ein blick auf den content dieser seite: http://home.t-online.de/home/bernd.dreieicher warf nun bei mir die frage auf, ob hierzulande der Lambretta Boom noch lange auf sich warten lassen kann

gril0005.jpg

wird da eigentlich die vespa auspuff grillsaison vorbereitet?

:-D:-(:-(

Geschrieben

Hab auch ne These...

Die Briten sind ja bekanntermaßen Fans des schwarzen Humors, der Ironie und dem Sarkasmus nicht abgeneigt...

In Anbetracht dessen konnten sie ja nur Lambretta fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Alder - ich schrei mich weg! Wie geil ist den bitte der Site link von Steve??? :-D

Das Foto kommt aus dem Gästebuch....

Sieht mir leider auch etwas "british" aus. - oder?

Kotzen.jpg

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

...zurück zum thema:

wie marcello/sukram bereits beeindruckend dargestellt haben, und sigmund freud näher ausführte, steht die (verborgene) triebkraft unterdrückter (sexueller) wünsche sowie deren erfüllung - insbesondere beim briten - im vordergrund.

gerade vor dem hintergrund des kolonialismus und den auswüchsen des "british empire" muss davon ausgegangen werden, dass der brite verstärkt nach dem lustprinzip (vgl. eros vs. thanatos) funktioniert.

den wünschen des "Es" wird zumeist abendlich im pub entsprochen, dem "Über-Ich" im fortgeschrittenen stadium der trieberfüllung allenfalls zugeprostet, um es hernach unter den tisch zu saufen.

logische folge: das "Ich" kann nicht mehr adäquat als quasi vermittelnde instanz in erscheinung treten, eine verzerrte auslegung der realität tritt ein (vergleiche auch trainspotter, five-o-clock tea, wembley-tore...usw.)

was schien geeigneter das lustprinzip zu bedienen, als die lambretta ?

versprach das objekt der begierde konfliktauflösung, zuverlässige erfüllung sowohl der mobilitäts- als auch der geschlechtstriebe (siehe hierzu :"mods-a very british phenomenon" stichwort: "bonking down the lane") sowie die lösung von der ubiquitären mutter (vgl. vespafahrer, dickarsch-fetisch, fehlende dissoziation von der queen mom, brutpflege), mithin nichts weniger als das "mann-werden" - ein geschenk des himmels !

zur veranschaulichung zwei zeitgenössische werbungen:

gp200ad.JPG

die subtil vorgetragene doppeldeutigkeit ist offensichtlich:

"fistful of real power. in your hand" (nicht nur beim pinkeln !)

"anything else the traffic allows." (der verkehr halt...)

"....the disc brake that stops the brut." ( das untier, scheusal-->das "Es", s.o.)

"...to the virile riders." (männlicher, potenter lambrettafahrer-->ein pleonasmus per se !)

by the way: die (so gar nicht britische) hübsche attractesse hat ihre hände da wo sie hingehören:

an mann und maschine.

TV175ad2.JPG

in dieser anzeige wird noch einmal explizit darauf hingewiesen, über welche technischen fehlleistungen die lambretta nicht verfügt: hässliche ausbeulungen, aussenbord-motoren, kein stellplatz für die wohlgeformten sozia-beine...usw.,usf.

letztlich ist vielleicht auch nur der hohe alphabetisierungsgrad der briten und das damit verbundene inhaltsgemässe rezipieren von werbeanzeigen, sowie die phonetische ähnlichkeit "bretta"-"betta" für die vormachtstellung der lambretta in england verantwortlich (vgl. "inselbegabung")...

herr menke, lassen sie uns bitte wertvolle informationen über die symbiose mensch-lambretta zukommen !!! :-D

EDIT: 5:45, auweiauwei...

Bearbeitet von slushpuppy
Geschrieben
...zurück zum thema:

wie marcello/sukram bereits beeindruckend dargestellt haben, und sigmund freud näher ausführte, steht die (verborgene) triebkraft unterdrückter (sexueller) wünsche sowie deren erfüllung - insbesondere beim briten - im vordergrund. [...]

Beim Briten leuchtet mir das ein. Aber warum fährst DU dann Lambretta?

Geschrieben (bearbeitet)

...nun ja, kunst entsteht schliesslich im auge des betrachters:

ich mag die lieblichen lambretta-linien einfach mehr als die des pummeligen pizza-pendants !

vielleicht waren es auch nur die innenliegenden scheibenbremsen, die das werk des künstlers für mich abrundeten, kein liebloser ewig variierter pinselstrich, sondern innovation, avantgarde und die verwendung neuer materialien, gepaart mit der leicht snobistischen "we know better" - grundhaltung... :-D

Bearbeitet von slushpuppy
Geschrieben
...zurück zum thema:

wie marcello/sukram bereits beeindruckend dargestellt haben, und sigmund freud näher ausführte, steht die (verborgene) triebkraft unterdrückter (sexueller) wünsche sowie deren erfüllung - insbesondere beim briten - im vordergrund. [...]

vergegenwärtigen wir uns an dieser stelle der diskussion die tatsache, dass herr slushpüppi in ca. jedem 1,278ten seiner beiträge ominöse 'bonking down the lane' praktiken favorisiert. in seinem fall müssen wir dies als die erhebliche triebkraft identifizieren, die ihn immer weiter in die abhängigkeit zur Lambretta getrieben hat. sein unerfüllter (?) aber umso häufiger geäußerter wunsch des 'bonking down the lanes' (paradoxerweise, und dies nur am rande, durch die grazile ständerlösung sehr heikel) ist lt. diverser inselerfahrener informanten nur durch mittels des richtigen fahrzeuges: GT 200!? zu realisieren.

ein subtiles macho image: REAL-GOER wird sein übriges getan haben...

steve