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Frage der Kurbelwelle


roninvbb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da mal eine Frage!

 

Will mir grad ein Motor aufbauen,

Basis Ist das Lml Membrangehäuse, und als Zylinder hätte ich gern den 187ccm Parma mit dem 60 hub, 

 

Was könnt ihr mir denn für eine Welle empfehlen?

oder vielleicht hat ja jemand sogar so ein set und kann mir seine Erfahrungen berichten!

 

Vergasergröße?

 

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

 

 

 

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habe gerade einen 60er Parmakit auf nem LML stecken und geh gleich ans messen. Ich denke mal soweit dass es von dem gebrauchsbereich abhaengt. Der 60er macht schon gleich am UT mit den fenstern im Zylinder, denken aber dass man mit dem 57er PK mehr potential hat um hoehere Steuerzeiiten anzustreben. Meiner wird mi Malossi stutzen, LML block mit Boyesen membran un PHBH30 gefahren. (auf Sip XL)

Flowed 60er Welle wird gefahren

Bearbeitet von DRC_174
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Also den 57er schon mit 60er Welle fahren, meine ich. 

Die Zylinder sind gleich, nur die Köpfe unterscheiden sich. 

Der 60er hat gesteckt, mit einer Fudi ca. 116/166 und QK 1,6. Damit ist quasi ja schon Ende angesagt. 

Der 57er hat auch116/166 auf 60mm Hub, aber der Kopf hat einen Absatz (2,3mm). 1mm Fudi macht ca. 120/170. Noch 1mm Kodi obendrauf und du hast so 1,3mm QK. 

28 oder 30 PHBH ist eigentlich recht egal, nimm welchen du günstiger bekommen kannst. Wenn du keine Benzinpumpe einbauen willst, bau ein größeres Schwimmernadelventil ein, 270 würde ich raten. 

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  • 2 Wochen später...
Am 31. Dezember 2016 um 14:24 schrieb Eckenflitzer:

Also den 57er schon mit 60er Welle fahren, meine ich. 

Die Zylinder sind gleich, nur die Köpfe unterscheiden sich. 

Der 60er hat gesteckt, mit einer Fudi ca. 116/166 und QK 1,6. Damit ist quasi ja schon Ende angesagt. 

Der 57er hat auch116/166 auf 60mm Hub, aber der Kopf hat einen Absatz (2,3mm). 1mm Fudi macht ca. 120/170. Noch 1mm Kodi obendrauf und du hast so 1,3mm QK. 

28 oder 30 PHBH ist eigentlich recht egal, nimm welchen du günstiger bekommen kannst. Wenn du keine Benzinpumpe einbauen willst, bau ein größeres Schwimmernadelventil ein, 270 würde ich raten. 

 

In was für einem Leistungsbereich befinden wir uns da mit dem 57er und einer 60er Welle?

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als kw kannst du z.b. die 200 ´er mazzu vollwange nehmen - dann brauchst du allerdings zusätzlich einen spacer wegen längerem pleul und ein conversionlager für den kolbenbolzen. beides nicht teuer. die mazzu vww ist von der qualität her die derzeit beete welle von der stange und auch gar nicht mal so teuer

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Na ja, hab gerade ne neue 60er VWW von Mazzu da.

Allerdings hat die nen mächtigen unrund Lauf  Stirnseitig an den Wangen.

Kann leider kein Video hier reinsetzen.

Die Lager und Simmerringflächen laufen aber  sehr sauber.

Bearbeitet von scholle
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Na wenn die im gehäuse nich angeht....oder sich zerrappelt.

Verbaust du die?

Meld dich wenns geht mal ob die hält!

Gibt es noch mehr so Eier Mazzus? Oder hat der Scholle hier nen wertvolles Einzelstück!

Bearbeitet von joera1946
  • Like 1
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Die verbau ich in meiner DBM Karre.

Laut einem der beiden Großen Shops, von dem ich sie auch gekauft habe,

gibt es Informationen das willkürlich LF Mazzu Wellen aus dem Regal genommen wurden und meine Erkenntnise bestätigen.

Wie schon oben beschrieben, gibt es von einem Mitarbeiter dieses Shops die Aussage, das Mazzucchelli dies als "innerhalb der Toleranz" ansieht.

Also lieber mal ne neue Welle auf die Drehbank packen oder anders vermessen!

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    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ...   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
    • Das Foto ist keine Montage?
    • Faustformel sind ca. 10 cm über dem Erdniveau.   Es kommt immer darauf an wie weit der Neuaustrieb bereits vorhanden ist. Keinesfalls sollte dieser beim Schneiden verletzt werden.   Ich beobachte meine Gräser im zeitigen Frühjahr und sobald sich der Neuaustrieb zeigt, schneide ich knapp darüber retour. Dadurch komme ich auch oftmalig unter die 10 cm.  Je tiefer du kommst, umso weniger musst du die alten Schnittstummeln dann ausputzen. Der Rückschnitt wirkt dann deutlich eleganter.   Bei Kunden, wo ich später im Frühjahr dran bin und die nicht selbst aktiv wurden, kann es durchaus auch über den 10 cm liegen. Meistens schneide ich dann die alten Halme händisch raus, damit das Gesamtbild wieder passt. Ist aber dann mit deutlich mehr Arbeitsaufwand verbunden.  
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