Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab beim Zerlegen eines GS 150 VS5 Motors die Buchse laut Foto "gefunden". Das innere Lager der Antriebswelle war damit im Gehäuse montiert.

 

Ich finde die Buchse in keiner Teileliste/Explosionszeichnung....

 

Wer weiß was? Foto_30_12.16,_17_36_21.jpg

Geschrieben

Ist im Ersatzteilkatalog auf der Seite auf der die auch die Kupplung ist. ET-Nr. 20590. Das ist die Armierungsbuchse für den Kugellagersitz im Gehäuse. Muss man beim Austreiben des Kugellagers aufpassen, dass man die Buchse nicht versehentlich mit austreibt. Hat wohl nicht geklappt mit dem Aufpassen.:whistling: Naja, Gehhäuse warm machen und Buchse vorsichtig wieder eintreiben, das neue Lager am besten gleich hinterher und direkt den Gewindering draufschrauben und festziehen solange das Gehäuse noch warm ist.

  • Like 1
Geschrieben

Super, danke, das hätte ich vmtl. nie gefunden ....wenn ichs gewusst hätte, hätte ich auch aufgepasst... :whistling:

Ist es nicht einfacher zuerst das neue Lager in die Buchse zu pressen und dann erst das Ganze ins Gehäuse?

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ptuser:

Ist es nicht einfacher zuerst das neue Lager in die Buchse zu pressen und dann erst das Ganze ins Gehäuse?

 

 

 

Würde ich nicht so machen. Wenn man das Lager vorher in die Buchse presst, weitet diese sich dadurch evtl. geringfügig auf, wodurch der Sitz der Buchse im Gehäuse u.U. unnötig beim Einbau leidet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir steht zum ersten mal in meiner Vespa Karriere der Silent Wechsel an.    Bestellt wurden welche von BGM. Eine Frage bleibt jedoch bisher unbeantwortet. Die Hülse der neuen Silents steht über. Reibt dies nicht den Rahmen tot? Ich war immer der Annahme, dass die Buchse bündig mit dem Gummi sein muss und somit nur das Gummi Rahmenkontakt hat?  
    • Ich habe es erst jetzt geschafft, hier etwas zu schreiben, weil ich dazu bisher - obwohl ich alle Beiträge von Anfang an gelesen habe - nicht in der Lage dazu war, was meiner Psyche geschuldet ist und mir aufrichtig leid tut.   Wie so oft bin ich ungerechterweise wütend auf die Medizin, die nicht in der Lage ist, solche und andere Krankheiten zu heilen und diesen scheiß Krebs auszumerzen, wohlwissend, dass mittlerweile Dinge möglich sind, die noch vor wenige Jahren nicht möglich waren.   Skawoogie, ich wünsche mir für dich unendlich, dass sich das Blatt noch wendet und ich kann und will nicht akzeptieren, dass es keine Therapie mehr geben soll, die nicht einen Funken Hoffnung gibt. Und ja, du hast recht, jeder muss für sich abwägen, was für ihn der richtige Weg ist und ob Lebensqualität auf der einen Seite und Therapiemaßnahmen mit den damit verbundenen Einschränkungen und großen Belastungen auf der anderen Seite in einem zumutbaren Verhältnis stehen.   Ich bewundere dich unendlich für deine Stärke, deinen Mut und deine Offenheit, über die ich nicht verfüge.   In Gedanken sehr oft bei Dir.         
    • Wenn es denn ne Ausnahme wäre. Das ist hier leider die Regel.
    • Wäre das dann die Griggio 8012M? Wäre zumindest ein weiterer Hinweis um 806 ausschließen zu können. Was da an dem linken Koti durchkommt ist dann folglich die dunkle Grundierung?   Danke dir!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information