Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Mein Roller steht tip top da, alles bestens, Restauration liegt 3 Jahre zurück....

Leider habe ich trotz sorgfältigem Arbeiten vergessen die Silentgummis an der Schwinge zu wechseln!!! :wallbash:

Motor ausbauen würde ich mir gerne sparen, was sagt ihr dazu? Motor ausbauen oder eingebaut lassen?

Des Weiteren noch die Ersatzteilfrage:

Taugen diese Silentgummis von BGM was?

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7951/Silentblock+Set+Motor+BGM+PRO+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+GL150+VLA1T+VNA+VNB+VBA+VBB?meta=BGM7951*scd_ALL_de*s2312190550560*silent sprint*12*12*1*16

DANKESCHÖN und guten Rutsch........

Bearbeitet von vas1551
Geschrieben

Natürlich geht das... schraube Traverse  raus... Motor ablassen... Gummis raus

Lediglich beim 200 ter ist das eng bis eher schwierig. ..

Geschrieben

Die BGM Silentblöcke habe ich gerade verbaut: ging problemlos 

Aber noch nicht gefahren

Nur muss man sie mit Unterlegscheiben ausdistanzieren! Ansonsten sind sie 2-3mm zu weit drin = Rahmen zusammen biegen :-D

War bei den Sip Teilen aber genauso. Die bin ich schon viele km ohne Probleme gefahren

Geschrieben

kann ich nur Bestätigen, geht ohne Ausbau mit nur ablassen.

Bitte ordentlich messen damit das ganze auch wieder mittig Sitzt, sowie die Länge des Traversenrohrs checken. (sonst musst du den Rahmen zusammen ziehen) hatte auch schon V50 Silengummis die gesamt 2mm zu breit waren (siehe Sip Topic)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bitte VOR dem einziehen die Durchmesser messen, ich kenne da jemanden der hat sein Gehäuse mit sowas gesprengt...:wacko:

Und überhaupt würde ich die BGM nehmen :-D

Geschrieben

Puhhhh ich hatte schon Kämpfe mit den kack Gummis....

das geht schon im eingebauten Zustand, aber wenn da was festsitzt oder nicht wirklich will, dann wirds unschön. Ich hatte bohrorgien bis ich die ollen gummis endlich raus hatte.... Das würde ich mir nicht in der Hocke, oder im Liegen antun wollen. 

Zum ablassen musst du eh die Züge lösen, dann ist der Motor schnell draußen. Lieber 5 min länger - als später ärgern! 

Geschrieben

Danke für eure Tipps!!
Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist draußen, die Gummis jetzt auch...[emoji41][emoji469]
be0351992b21773b12d03c4a762a1a6f.jpg
fa6f1cbe26fed2b61a0b7cde5c00eba7.jpg
....nehme die BGM und melde mich wieder!

Danke und liebe Grüße
Hans-Werner