Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halo Zusammen,

habe letztes Jahr eine PK xl geschenkt bekommen. Sie war 5 Jahre außer Betrieb und ich habe mir vorgenommen sie zu überholen. Allerdings hatte ich bis jetzt nur mit Largeframe Erfahrung.

Hauptproblem war erst mal die Gabel, die habe ich getauscht und auch alle Züge neu gemacht. Dann kam im Herbst noch ein Umzug dazwischen, so dass ich sie mit nach Köln nehmen musste.

Bevor ich die Gabel ausgebaut und die nötigen teile getauscht habe, habe ich sie mal probehalber angekickt und sie lief kurz.

Nachdem jetzt alles gemacht wurde, wollte ich nun mit Ihr auf die Straße, aber sie ging auf einmal nicht mehr an. Nachgeschaut, ok kein Zündfunke. CDI und PickUp erneuert. Zündfunke ist nun wieder da, aber sie geht immer noch nicht.

Wenn ich versuche sie an zu kicken, ist danach die Zündkerze feucht, also sollte Benzin durchkommen. Ich habe zwischenzeitlich auch den Benzinschlauch erneuert und der Vergaser wurde ja auch schon gereinigt.

Heute habe ich mal versucht, was passiert, wenn ich ein wenig Benzin direkt in den Motor gebe. Dann springt sie kurz an, dreht extrem hoch, als ob die Gemischschraube nicht drin wäre und geht wieder aus. Die Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen draußen, so wie es sein sollte. 

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende! Sollte ich mal einen Falschlufttest mit dem Ballon machen? Benzin und Funke sind ja da, und vor kurzem lief sie auch noch. 

Wie würdet Ihr weiter vorgehen, bei der Fehlersuche?

Grüße
Jochen

Geschrieben

Vergaser reinigen, kann sein, dass die ND verstopft ist. Außerdem ggf. neue Kerze versuchen und wenn sie stark hochdreht, Gaszug checken, falls der hängt.

Auch den Vergaser mal auf Grundeinstellung bringen: LLG 1,5 Umdrehungen raus, Standgasschraube nur so weit rein, dass der Schieber in Ruhestellung etwa 1mm öffnet.