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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es sowieso noch etwas dauert bis ich alle >Teile habe und den Motor gespalten habe, muss ich mich noch mal etwas einlesen.

Repkit, geschlossene Deckscheibe, Nebenwellenspacer, Ruckdämpfer Funktion bemängelt und gebrochene Ruckdämpffedern, diese Begriffe

sagen mir kaum was. Bin Vespa-Anfänger!!!!

DaMicha78W  Sito Plus hatte ich drunter. Es wird auf jedenfall eine Banane. An der gebrauchten Mazzu Rennwelle habe ich Interesse, PN kommt.

                        Dann muss ich nur die Mutter auf der Polradseite messen( 17 oder 19er ) und dann weiß ich ob es ein kl. oder gr. Konus ist?

                        Lüfterrad, mal sehen wie teuer und wer es macht.

 

Gruß Frank

Geschrieben

An deiner Stelle würde ich mit jemanden zusammen den Motor zerlegen und wieder zusammenbauen und zwar mit einem, der er es wirklich kann... dabei lernst am meisten und machst gleichzeitig am wenigsten kaputt. 

 

Wenn du den motor schon schon mal auseinander hast kannste auch gleich neue Lager einsetzen, dann haste erst mal Ruhe.

 

ich denke auch, dass bei deinem Setup eine standartkupplung und eine ganz normale primär ohne repkit ausreicht. Ein repkit macht zwar immer Sinn, aber auch bei der Montage kann man Fehler machen. 

 

Wenn man man natürlich anfängt in einem Forum sich Tipps zu holen, muss man auch mit vielen verschiedenen Antworten rechnen. Dein "Tuning" hält sich jedoch eher im unteren PS-Bereich auf und von daher reichen in der Getriebe-Peripherie halt auch Standkomponenten. 

 

Fang doch jetzt erst mal an zu schrauben, denn oft erlebt man schon beim zerlegen die "nettesten" Überraschungen!:cheers: 

  • Like 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb konrektor:

An deiner Stelle würde ich mit jemanden zusammen den Motor zerlegen und wieder zusammenbauen und zwar mit einem, der er es wirklich kann... dabei lernst am meisten und machst gleichzeitig am wenigsten kaputt. 

 

Wenn du den motor schon schon mal auseinander hast kannste auch gleich neue Lager einsetzen, dann haste erst mal Ruhe.

 

ich denke auch, dass bei deinem Setup eine standartkupplung und eine ganz normale primär ohne repkit ausreicht. Ein repkit macht zwar immer Sinn, aber auch bei der Montage kann man Fehler machen. 

 

Dem ist Nichts hinzu zu fügen ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben

achja, polradabdrehen kannst du dir auch sparen. Kauf dir von dem Geld lieber ordentlich Bremsenreiniger, damit du deinen Motor anständig sauber bekommst und handwaschpaste - die wirst du brauchen.

 

und jetzt Schrauben und nicht schreiben - Finger dreckig machen

  • Like 1
Geschrieben

Wenn ich das richtig sehe habe ich in der Bremstrommel, hinten, ein Nadellager. Habe versucht es mit den Fingern zu drehen.

Die Nadeln lassen sich aber nicht drehen. Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Wie wechsel ich das Lager??

Gruß Frank

Geschrieben

Oh Oh!!!!

Sorry!!! Peinlich!!!!!:whistling:

Du hast wohl recht!!! Und ich dachte schon, was sind die Nadeln so kantig und fest!!! :wallbash:

Motor ist jetzt fast sauber. Nächste Woche geht es ans trennen. Dann kann ich endlich die KW messen und

sehen ob es eine 20/20 oder 20/19 ist.

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