Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sip Lüfterrad Touren will nicht laufen


oleg74

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Eure Hilfe,

ich hab mir das Sip Lüfterrad Touren zugelegt, draufgeschraubt und nix tut sich. Sie springt nicht an. Hab die Zündgrundplatte in allen richtungen verschoben, alles ohne Erfolg.Es kommt einfach kein Zündfunke. Wenn ich das Originale Lüfterrad drauf schraube springt sie sofort an.

Von der Zündung her ist noch alles original.

Motordaten: Rennwelle von Mazzucchelli, original Zylinder mit 230 ccm, Reonanzauspuff vonTaffspeed MK4

Ich wäre dankbar für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb oleg74:

Es kommt einfach kein Zündfunke.

 

S.o. wurde gelesen? Da ist die Langloch- oder Nut-Position komplett irrelevant.

 

Wie schon erwähnt paßt die Höhe der überlappenden Magnetzungen im Lüfterrad nicht zur Lage des Pickups auf der Zündgrundplatte. Mit Suche nach dem ebenfalls erwähntem Stichwort Knete Trick findet sich die Lösung.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Kindern ihres Play-Doh nimmst, gibts ne riesen Sauerei, das ist auf Weizenbasis und fast essbar. Nimm statt der Kinderknete lieber Plastilin oder dergleichen aus gutem alten Erdöl ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lüfterrad hat nur eine Nut. Es wurde auch korrekt genietet. Ich vermute auch das die Lage des Pickup nicht stimmt.Erstmal Knete besorgen.

Übrigens, der Konus vom LüRad passt auch nicht so richtig, hat Spiel. Nach der Montage mit passenden Drehmoment usw., kann man das LüRad, nachdem man die Mutter wieder gelöst hat, ohne Abziehvorrichtung entnehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Blue Baron:

So sauber bekommst du das überhaupt nicht geschliffen.

 

Da ist nun aber auch das Problem: Polrad nicht weit genug auf KW-Stumpf -> Abstand zum Pick-Up zu groß-> kein Funke

 

zurück damit

 

 

sehe ich grundsätzlich auch so. 

 

meine vermutung: man müsste wahrscheinlich nur an einer kleinen stelle oben wo die mutter sitzt am konus nacharbeiten - hatte ich auch schon ein paar mal.  mir war die hin- und herschickerei  meist zu aufwendig - ausserdem wußte ich in den paar  fällen ganz genau, dass das zu 100 % die problemstelle ist.

 

natürlich kann es bei dir  auch was anderes sein, von daher solltest du dir schon genau überlegen, ob du eine solche aktion durchführst,  nicht dass es später probleme bei der reklamation gibt, weil man schon etwas am konus rumgemacht hat aber das problem an anderer stelle liegt.

 

hier im kurzfilm ab 0:45 kannst du sehen, was ich ganau meine - es ist in diesem fall zwar ein v-tronic lüra, aber es war von der problematik mit dem konus, der nicht ganz passt identisch.

 

 

 

 

 

zum schluss:

 

selbst wenn der konus  durch ein noies lüra 1a sitzen würde, kann es trotzdem notwenig sein, dass die zgp unterfüttert werden muss. das kann probehalber mit unterlegsscheiben geschehen  oder auch "elegant" . ich habe mir  das teil  für mein pk-lüra gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo da bin ich wieder, erst habe ich den kleinen Durchmesser vom Konus um 0,5mm aufgedreht, an den großen Durchmesser habe eine große Fase gedreht, dann habe ich in mühevoller Arbeit das LüRad mit meiner alten ausgebauten orig. Kurbelwelle eingeschliffen. Siehe da, passt auf die eingebaute Mazzucchelli Welle perfekt. Dann habe ich per Knete-Trick ermittelt an welcher Stelle sich das Pickup befindet. Dann nochmal durch Messen ermittelt und zu dem Ergebnis gekommen das ich den Pickup um 1mm unterlegen muss.

Nach ungefähr 20 mal Kicken sprang der Motor an aber sobald die Drehzahl unter gefühlte 2000 U/min fiehl ging sie aus.

Meine Vermutung ist, das der Pickup irgendwie nicht zu dem LüRad passt. Die Magnetzungen sind breiter als das originale LüRad decken aber den Pickup noch ab.

Ich habe leider keine Idee mehr, was man noch machen könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information