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Geschrieben

Servus mal wieder, 

 

Kennt jemand den 80er Pinasco Zylinder und hat Erfahrungen damit oder was dazu zu sagen. 

 

Ausser das es ein Drehmoment Zylinder sein soll und für die Ape wohl gedacht war/ist weiß ich gar nichts und finde auch irgendwie kaum was. 

Geschrieben

Die 85 ccm Zylinder sind alle Dauerläufer die auf Drehmoment ausgelegt sind.

 

Ohne eine andere primär Übersetzung ist so ein 85 ccm aber nicht sinnvoll.

Das wäre dann die 3.72.

Geschrieben

Da mein İch gerade zu faul bin und zwengs zeitmangel hätte ich (ist die vespa von einem Freund) das Pinasco Ritzl verbaut.

 

ich weiß.... Pfeifen usw. Aber etwas an Übersetzung bringt es wohl auch was:rotwerd: 

Geschrieben

Da gibt es kein Pfeifen, das haben in der Regel die geraden Übersetzungen.

Das Ritzel bringt +/-4 km/h, nicht die Welt, kann man aber mit Verstand fahren.

Würde die Kupplungsfeder verstärken/ändern, Beläge ansehen.....

Geschrieben

ich kann nur sagen TU'S NICHT!

 

meine 3,72 ist schon mit meinem 85er überfordert u dreht fröhlich weiter....

jetzt hast du dann ein leicht verlängertes getriebe mit dem ritzel... 

 

tue dem zylinder einen gefallen u machs nicht. ich denke das drehmoment ist einfach zu hoch, für pinasco-org. getriebe...

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das Teil so ein Monster ? Ich kenne eine PK die läuft seit über 10 Jahren mit DR75F1 und Pinasco Ritzel. Ah ja Sito Plus und SHB20/20

Bearbeitet von HELL
Geschrieben

naja mM ist der f1 ein drehzahltier. aber ein standard 80/85 ist mit der kurzen übersetzung schon überfordert... ist meine meinung. mein standard 85er polini wie gesagt, der ist mit dem 3,72 unterfordert...

Geschrieben

jo, die 85er wurden für die ape entwickelt.

pinasco ritzel kann zuweilen doch ziemlich pfeifen, je nach moped. kann auch zahnverlust haben, wenn sichs nicht mit der primär verträgt.

 

bin nen 85er DR (dem pinasco sehr ähnlich) mit 3.72er, 3-gang und 9 zoll gefahren. ideal, wenn man ne 120kg freundin hat. da war schnell dze ;)

 

an sich ein cooler zylinder, aber ich hab den eindruck, der hängt genau zwischen den verfügbaren übersetzungen. 3.72 ist ein ticken zu kurz, 3.00 ist zu lang.

 

wenn du dir gedanken über ein gutes, günstiges, zahmes, unkaputtbares, verbrauchsarmes kurzhubsetup machst: 102er mit 3.00er.

 

grüße

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb leckmaul:

naja mM ist der f1 ein drehzahltier. aber ein standard 80/85 ist mit der kurzen übersetzung schon überfordert... ist meine meinung. mein standard 85er polini wie gesagt, der ist mit dem 3,72 unterfordert...

Richtig kam nur so Rüber als ob der Zylinder das Getriebe zerstört , die Ape Zylinder aber eher nicht auf Drehzahl ausgelegt also wird dieser eher die Segel streichen. Wenn 3.72 zu kurz und 3.00 zu lang dann eine Cobra 3.15 nehmen oder 3.72 mit DR Ritzel. ;-) Aber darum geht's ja hier nicht ich würde dem Themenstarter eher einen anderen Zylinder anraten der Drehzahlen macht, er möchte ja nicht den Motor öffnen.

Geschrieben

ja sorry kam falsch rüber! 

halten tut das alle mal. iwann dreht er halt nimmer, auch wenn die kiste schreit. problem ist einfach die belastung auf dauer plus die grünen die halt bei dem geschrei gern die kelle heben^^

ich würde da ein 3,72 reinpflanzen, ich hab ja das gleiche problem, da wird jetzt einfach mal das DRT ritzel verbaut um die 3,72 zu verlängern. mal sehen wie ich da meine "LeistungsBESTIE"

die passende übersetzung verpasse... zumal ich sage, die 85er gleichen sich alle, ob das jetzt was mit ape zu tun hat keine ahnung.

 

 

 

Geschrieben

So jetzt haltet euch fest.
Mein Freund ist ja gekommen weil er sich Beklagt hat das die vespa meeega müde ist und sich gar nicht zieht.
80er pinasco war die Antwort.... Jetzt die Übersetzungsfrage..... Pinasco Ritzel. Naja besser als nichts.
Heute versucht drauf zu machen und siehe da zu klein.
Zähne nachgezählt und festgestellt das dahin eine 3.72er Übersetzung drinnen ist [emoji23]

Was natürlich auch erklärt das der kleine 50er Zylinder keine change hatte.


  • Like 1
Geschrieben
So jetzt haltet euch fest.
Mein Freund ist ja gekommen weil er sich Beklagt hat das die vespa meeega müde ist und sich gar nicht zieht.
80er pinasco war die Antwort.... Jetzt die Übersetzungsfrage..... Pinasco Ritzel. Naja besser als nichts.
Heute versucht drauf zu machen und siehe da zu klein.
Zähne nachgezählt und festgestellt das dahin eine 3.72er Übersetzung drinnen ist [emoji23]

Was natürlich auch erklärt das der kleine 50er Zylinder keine change hatte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Skifreerider01:

So jetzt haltet euch fest.
Mein Freund ist ja gekommen weil er sich Beklagt hat das die vespa meeega müde ist und sich gar nicht zieht.
80er pinasco war die Antwort.... Jetzt die Übersetzungsfrage..... Pinasco Ritzel. Naja besser als nichts.
Heute versucht drauf zu machen und siehe da zu klein.
Zähne nachgezählt und festgestellt das dahin eine 3.72er Übersetzung drinnen ist emoji23.png

Was natürlich auch erklärt das der kleine 50er Zylinder keine change hatte.

 

 

Besser gehts doch nicht.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1310003/Zylinder+DR+85+ccm+3+Ueberstroemer+Vespa+V50+PK50?meta=

 

Der läuft mindestens genauso gut wie der pinasco, wenn nicht besser.

Das gesparte Geld, könnt ihr dann noch in einen Auspuff investieren.

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

So auf den ersten Kick lief er dann auch gleich.
Der verbaute 16.10 wurde auf 16.16 aufgedreht.

Natürlich nur minimaler fahrtest der aber schon Freude bereitet.

Werde dann mal berichten wie der 80er Pinasco dann so wirklich läuft.

Geschrieben

Den Pinasco bin ich selbst schon gefahren.Mit Rennwelle,16/16 Vergaser,3,72 Primär und 4109 Auspuff.

Das Ganze lief sehr schön,mit viel Kraft von unten raus, Oberhaupt kein Vergleich zu dem 75er Dr der vorher montiert war.

Machte einfach nur Spaß der Zylinder auch zu zweit.

Greez 

  • Like 1

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