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80ccm Pinasco wer kennt ihn?


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ich kann nur sagen TU'S NICHT!

 

meine 3,72 ist schon mit meinem 85er überfordert u dreht fröhlich weiter....

jetzt hast du dann ein leicht verlängertes getriebe mit dem ritzel... 

 

tue dem zylinder einen gefallen u machs nicht. ich denke das drehmoment ist einfach zu hoch, für pinasco-org. getriebe...

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jo, die 85er wurden für die ape entwickelt.

pinasco ritzel kann zuweilen doch ziemlich pfeifen, je nach moped. kann auch zahnverlust haben, wenn sichs nicht mit der primär verträgt.

 

bin nen 85er DR (dem pinasco sehr ähnlich) mit 3.72er, 3-gang und 9 zoll gefahren. ideal, wenn man ne 120kg freundin hat. da war schnell dze ;)

 

an sich ein cooler zylinder, aber ich hab den eindruck, der hängt genau zwischen den verfügbaren übersetzungen. 3.72 ist ein ticken zu kurz, 3.00 ist zu lang.

 

wenn du dir gedanken über ein gutes, günstiges, zahmes, unkaputtbares, verbrauchsarmes kurzhubsetup machst: 102er mit 3.00er.

 

grüße

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vor 36 Minuten schrieb leckmaul:

naja mM ist der f1 ein drehzahltier. aber ein standard 80/85 ist mit der kurzen übersetzung schon überfordert... ist meine meinung. mein standard 85er polini wie gesagt, der ist mit dem 3,72 unterfordert...

Richtig kam nur so Rüber als ob der Zylinder das Getriebe zerstört , die Ape Zylinder aber eher nicht auf Drehzahl ausgelegt also wird dieser eher die Segel streichen. Wenn 3.72 zu kurz und 3.00 zu lang dann eine Cobra 3.15 nehmen oder 3.72 mit DR Ritzel. ;-) Aber darum geht's ja hier nicht ich würde dem Themenstarter eher einen anderen Zylinder anraten der Drehzahlen macht, er möchte ja nicht den Motor öffnen.

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ja sorry kam falsch rüber! 

halten tut das alle mal. iwann dreht er halt nimmer, auch wenn die kiste schreit. problem ist einfach die belastung auf dauer plus die grünen die halt bei dem geschrei gern die kelle heben^^

ich würde da ein 3,72 reinpflanzen, ich hab ja das gleiche problem, da wird jetzt einfach mal das DRT ritzel verbaut um die 3,72 zu verlängern. mal sehen wie ich da meine "LeistungsBESTIE"

die passende übersetzung verpasse... zumal ich sage, die 85er gleichen sich alle, ob das jetzt was mit ape zu tun hat keine ahnung.

 

 

 

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So jetzt haltet euch fest.
Mein Freund ist ja gekommen weil er sich Beklagt hat das die vespa meeega müde ist und sich gar nicht zieht.
80er pinasco war die Antwort.... Jetzt die Übersetzungsfrage..... Pinasco Ritzel. Naja besser als nichts.
Heute versucht drauf zu machen und siehe da zu klein.
Zähne nachgezählt und festgestellt das dahin eine 3.72er Übersetzung drinnen ist [emoji23]

Was natürlich auch erklärt das der kleine 50er Zylinder keine change hatte.


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So jetzt haltet euch fest.
Mein Freund ist ja gekommen weil er sich Beklagt hat das die vespa meeega müde ist und sich gar nicht zieht.
80er pinasco war die Antwort.... Jetzt die Übersetzungsfrage..... Pinasco Ritzel. Naja besser als nichts.
Heute versucht drauf zu machen und siehe da zu klein.
Zähne nachgezählt und festgestellt das dahin eine 3.72er Übersetzung drinnen ist [emoji23]

Was natürlich auch erklärt das der kleine 50er Zylinder keine change hatte.

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vor 1 Stunde schrieb Skifreerider01:

So jetzt haltet euch fest.
Mein Freund ist ja gekommen weil er sich Beklagt hat das die vespa meeega müde ist und sich gar nicht zieht.
80er pinasco war die Antwort.... Jetzt die Übersetzungsfrage..... Pinasco Ritzel. Naja besser als nichts.
Heute versucht drauf zu machen und siehe da zu klein.
Zähne nachgezählt und festgestellt das dahin eine 3.72er Übersetzung drinnen ist emoji23.png

Was natürlich auch erklärt das der kleine 50er Zylinder keine change hatte.

 

 

Besser gehts doch nicht.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1310003/Zylinder+DR+85+ccm+3+Ueberstroemer+Vespa+V50+PK50?meta=

 

Der läuft mindestens genauso gut wie der pinasco, wenn nicht besser.

Das gesparte Geld, könnt ihr dann noch in einen Auspuff investieren.

Bearbeitet von frankfree
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Den Pinasco bin ich selbst schon gefahren.Mit Rennwelle,16/16 Vergaser,3,72 Primär und 4109 Auspuff.

Das Ganze lief sehr schön,mit viel Kraft von unten raus, Oberhaupt kein Vergleich zu dem 75er Dr der vorher montiert war.

Machte einfach nur Spaß der Zylinder auch zu zweit.

Greez 

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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