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keine Leistung


nash1980

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin neu hier in dem Forum... und hab auch direkt ein Problem :-D . Ich hab ne alte 200 Traveler PX von '87 in der 10PS Version. Nach 10min Fahrzeit dreht die plötzlich nicht mehr hoch (in allen Gängen) und macht Geräusche als ob der Auspuff kaputt wär (ist er aber nicht). Die fährt dann höchstens noch 30.

War auch schon beim Scooter-center deswegen und hab denen das gezeigt. Die meinten am Zylinder oder am Kolben liegt das nicht. Hab darauf hin nen neuen Pick-Up von der Zündung eingelötet. Das Problem ist immer noch da.

Wer kann mir von euch weiter helfen?

Gruß - Nash

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also fehlzündungen?

schau mal in der mitgliederlandkarte, wer in deiner nähe wohnt,

und tausch mal probeweise die zündbox mit kabel und stecker aus.

wenn das nicht hilft, die zündung.

klingt aber ehrlich gesagt nach nem spulenbruch in der zündung...

muss der motor lange abkühlen bis er wieder normal zündet?

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moin,

nun beschreib mal genauer das Geräusch .

So wie ich es verstehe passiert das nur im warmen zustand ?????.

Also wenn es der Zlinder, Kolben und Auspuff nicht sind, dann bleibt ja noch einiges übrig.

- Zündkerze schon ausgewechselt ?????

- Riech mal ob das Getriebeöl nach Sprit riecht

- Zündgrundplatte abnehmen und mal dahinter schauen ob der Lima-Simmering OK ist, bzw ob es da trocken ist und alle Kabel auf Kabelbruch kontrollieren.

- Vergaser dichtungen nachgeschaut ????. bzw. Schrauben nachgezogen

Ich würde trotzdem,

- Zylinder abnehmen und auf riefen kontrolieren bzw. Kolbenringe nachschauen

- mal am Auspuff wackeln falls ein Prallblech lose ist, oder evtl. einen anderen Auspuff probeweise mal drauf machen.

Gruß Luis :-D

PS. Wo wohnst Du denn ??????.

Bearbeitet von Bulldog
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Ich tippe auch enorm stark auf Spulenbruch der Zündplatte.

Hatte das gleiche Problem letzten Sommer!

Nach ca. ner halben Stunde Fahrt fing sie an mit Fehlzündungen, bis kurz darauf gar nichts mehr ging.

Nach ner halben Stunde abkühlen sprang sie dann wieder an und lief wieder.

(bis sie wieder warm war :-D )

Bei alten Zündspulen kann es durch Alter/Vibrationen zu einem Abbröckeln der (inneren-) Isolierschichten der Spulenwicklung kommen. bei kalter Spule kann es dann durchaus sein, dass sich die blanken Leiter gerade so nicht berühren und alles "in Ordnung" scheint.

Beim erwärmen dehnen sich die Wicklungen dann aus und können unter Umständen aneinander geraten.

Als Folge gibt es dann Zündaussetzer oder Fehlzündungen.

Kann aber auch der Fall sein, dass Du Wackler in den Leitungen von der Spule zur Black-Box hast.

Diese erstmal checken (durchklingeln).

Gruss,

Alex.

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Jo, ich danke euch!

Zündkerze isset auch net. Werd das jetzt mal mit nem orginalem Auspuff probieren, hab nämlich bisher den LeoVinci drunter gehabt. Den fahr ich zwar seit jahren ohne probleme, aber vielleicht is innen ja irgendwas abgebröselt. Und wenns dann immer noch nich klappt => neue Zündplatte.

An Bulldog: Ich komm aus der nähe von Bergheim, bei Köln.

Werd euch auf jedenfall Bericht erstatten, wenn se wieder läuft (oder halt nicht)

Gruß - Nash

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So Leute,

Problem is wohl gelöst. Es war wohl doch der Pott (Der Leo Vinci, der alte Sack!). Auf der letzten Probefahrt ist er mir dann vom Auslass abgefolgen. Ich schätze er hat da aber schon vorher Nebenluft gezogen. Hab jetzt nen neuen Orginalen drauf gemacht und se fährt wieder ganz jungfreulich. Der LeoVinci hat aber 10.000 km gute Dienste geleistet und auch jut spaß gemacht (dreh - dreh -dreh :-( ). Und die halbe Zündung bei dem Alter mal zu erneuern kann ja auch nicht schaden.

Jetzt wird de PX aber wieder auf Orginalzustand umgebaut, damit dat ein problemloser Sommer wird.

Nochmal, Danke an alle!

cu - Nash :-D

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So Leute,

Problem is wohl gelöst. Es war wohl doch der Pott (Der Leo Vinci, der alte Sack!). Auf der letzten Probefahrt ist er mir dann vom Auslass abgefolgen. Ich schätze er hat da aber schon vorher Nebenluft gezogen. Hab jetzt nen neuen Orginalen drauf gemacht und se fährt wieder ganz jungfreulich. Der LeoVinci hat aber 10.000 km gute Dienste geleistet und auch jut spaß gemacht (dreh - dreh -dreh :-( ). Und die halbe Zündung bei dem Alter mal zu erneuern kann ja auch nicht schaden.

Jetzt wird de PX aber wieder auf Orginalzustand umgebaut, damit dat ein problemloser Sommer wird.

Nochmal, Danke an alle!

cu - Nash :-D

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