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Geschrieben

Abend,

hab heute (unbesehen) diese fast schöne Primavera gekauft.....jetzt mal warten was da ankommt :-) bin ja so gespannt!!!

 

Ist das das Chinablau Azurro Cina 402? Hatte noch gar keine blaue Vespe....

 

greetz!

Geschrieben

PS .. man sieht ja den Umfaller rechts am Beinschild unten...ansonsten sieht die Dame gut aus auf den Fotos die ich gesehen habe. Wurden die Zahlen am Schalthebel in Weiß gemacht oder hat da jmd gepinselt? Sie hat teils original teils halt Nachbesserungen. Mal sehen ob man alles macht oder O-Lack draus wird. Hat TÜV, fährt, deutsches Model (sagt Farbe umgekehrt auch?) und ist garantiert gerade und ohne Welle. Kann man also nicht soviel falsch machen (denke ich)....Am rechten Trittbrett ist ein Miniriss hinten über der Querstrebe. Bin also wirklich gespannt und vorfreudig. Wie meist kommts ja teurer...in meine VNA (Avatar) hab ich auch etwas mehr als erwartet investiert und die letzte Schraube vorgestern angezogen....

Geschrieben

dazu wären mir auch die Trittbleche trotzdem viel zu gut..ggf wird alles abgezogen und sauberst neu gemacht...das hatte ich preislich auch so eingeplant. Wenns besser kommt...auch recht

Geschrieben

Für den deutschen Markt gab es die PV meines Wissens nur in weiß 715 (bis ca. 1974) und blau 402 (ab 1974 bis Produktionsende). Passt also zu Deiner PV.

Geschrieben

Meinte den Kantenschutz im Link. Den haben die meisten Pfuschrestaurierten von haus aus dran weil die Sicke halt gern leidet. Die von mir MUSS Neulack sein. Wenn nicht sogar neues Trittblech. Man wird es sehen. Das gibt's so nicht bei 77er Baujahr. Spannung steigt.

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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