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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sähkö:

Du auch ;-) @Dr.Tyrell dein Set habe ich mitbestellt (und ausgelegt), @t5undtets deins dann auch. Den Doktor sehe ich eh alle Nase lang, er bringt's dir dann per Rollerpost :-D. OK?

 

Perfekt und herzlichen Dank - Deine Auslagen erstatte ich sofort - gib mir einfach Deine Daten durch.

Oder ich gebs dem Doktor.....

Geschrieben

Achja, aus aktuellem Anlass:

Bei dem Scheinwerfer wird es eng mit den Kontrollleuchten der PK S im Lenkkopf, in der Abdeckung.

Da ich mir den Zirkus nicht antun wollte hab ich die Abdeckung der ersten Serie ohne Aussparung für Kontrollleuchten genommen, die gibt's als gutes Repro beim SCK:

http://www.scooter-center.com/de/product/3331876/Lenkkopfabdeckung+VESPA+PK+1982+1983+erste+Serie+ohne+Kontrolleuchten+unlackiert

 

Keine Kontrollleuchten passt auch wegen TÜV, da bei unseren Blinker- und Lichtschaltern an der Schalterstellung abzulesen ist was los ist und man deswegen keine Kontrollleuchten braucht.

 

Und weil es wo anders diskutiert wurde: Die Powerbox des SIP-Tacho passt unter den Scheinwerfer im Lenker!

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey Mr. Arschbrand,

 

an Deiner 10 inch Terror hast Du am Schaltgriff Taster eingelassen. Die will ich auch - würdest Du mir nen Griff mit 2 Tastern machen, verkaufen?

 

Gruss Bob

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Anfragen dieser Art gehören entweder in's passende Topic oder in eine private Nachricht.

 

Mal wieder Butter bei die Fische gebend, ein paar Bilder von meinem Umbau. Vorab: Zuerst war mir unklar, wie das Geringel am Scheinwerfer fixiert bleibt, aber einfach mal machen hat die Erkenntnis gebracht … ;-)

 

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Die kleine Nase der seitlichen Halterungen sollte man behutsam zurechtfeilen, bis sie satt in der Nut vom Ring liegt. 100%ig sicher war dann aber nicht bei der Reihenfolge der weiteren Ringe, vielleicht mag @uLuxx kurz drüberschauen?

Montiert ist das bei mir mit SIP-Tachobox unter dem Scheinwerfer, Standlicht ist drin und angeschlossen, aber die Kabel drücken press an die Box bzw. vice versa. Insgesamt geht's zudem mit den Kontrolleuchten und den restlichen Kabeln sehr eng im Lenkerkopf zu, aber es ist auch mit Kontrolleuchten machbar. Tipp: Kabel bündeln und mit Kabelbinder fixieren, das Bündel links (in Fahrtrichtung) oben an den Tacho ablegen — so hat's bei mir geklappt. 

 

Bisher noch nicht gemacht: Zweites Gewinde für die Leuchtweitenregulierung bzw. -befestigung. Die PK ist grade ohne Auspuff und ohne Brenstrommel hinten, da ist ein Testlauf nicht so praktisch. Wenn alles zusammen ist, muss ich erst mal schauen, wohin und wie weit das im jetzigen Zustand leuchtet, dann wird auch die Position für das Gewinde nach unten im POM Klotz klar. Wobei ich mir da eher was schniekes aus Alu wünschen würde :whistling:

 

Mir ist aufgefallen, dass die Sockelaufnahme im Scheinwerfer deutlich nicht horizontal ausgerichtet ist, sondern einige Grad off steht. Ist das bei euch auch so? Macht sich das bemerkbar? Und habt ihr das Standlicht (was mir zumindest bei meinem Modell ohne Batterie IMHO nur eingeschränkt sinnvoll erscheint) angeschlossen? Und ist das Pflicht oder kann das auch weg? :-D

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

PS: Es kommen noch Linsenkopfschrauben statt der Zylinderinnensechskantschrauben rein, die hatte ich nicht in der richtigen Länge parat :mad: Damit die Halter rechtwinklig zum passenden Ring stehen, habe ich pro Halter eine Kombi aus M5 U-Scheibe + Federscheibe + U-Scheibe dazwischen gepackt. Die Alternative dazu wäre, pro Seite zwei von den gelaserten Unterlegdingern zu verwenden.

 

Am 27.2.2017 um 22:26 schrieb Dr.Tyrell:

Geil!!

nehm ich eins! Pack ich gleich in die ETS :)

 

Am 27.2.2017 um 22:30 schrieb t5undtets:

Ich nehm auch eins - da kann er Porto sparen..... ;-)

 

Na, wie weit seid ihr, Jungs? :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Danke für die Bilder vom Zusammenbau, stimmt genau so. Dass die Lampe nicht 100% gerade ist denk ich hängt damit zusammen dass das auf rechts oder links Verkehr ausgelegt ist und das Ablendlicht so einseitig anders leuchtet.  Jetzt kann man anhand der Neigung rausfinden ob der für uk oder hier ist.

Geschrieben

Fein, ich hatte meine Zweifel und auf der Werkstattgurke kein 3D-Programm. 

 

Schieflage: Dann ist das wohl gewollt. Mir dünkt aber, wenn die linke Seite höher ist, leuchtet der Kegel links weiter als rechts, was auf UK hinausläuft. Denkfehler? Wäre mir lieber … :lookaround:

Geschrieben

Glaube istn Denkfehler, es sollte mehr Licht nach rechts gehen, also Rechtsverkehr. Das Standlicht hab ich wegen Wasser und Tierchen mit nen passenden Stopfen ausm KFZ Zubehör verschlossen.

Geschrieben

Hm, das bzw. meinen Denkfehler werde ich mir im Dunklen anschauen müssen. :lookaround:

Wie ist das mit dem Standlicht bei einer batterielosen PK80, braucht/hatte diese das? Ohne Standlicht hätte ich besseren Verstellweg für die Leuchtweiteneinstellung.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sähkö:

Hm, das bzw. meinen Denkfehler werde ich mir im Dunklen anschauen müssen. :lookaround:

Wie ist das mit dem Standlicht bei einer batterielosen PK80, braucht/hatte diese das? Ohne Standlicht hätte ich besseren Verstellweg für die Leuchtweiteneinstellung.

Ne, hatte die nicht. Schmeiss den Scheiss raus. Bin auch mit der PK noch nie beim TÜV gefragt worden, wo das Standlicht ist.

  • Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 25.6.2017 um 01:07 schrieb sähkö:

PS: Es kommen noch Linsenkopfschrauben statt der Zylinderinnensechskantschrauben rein, die hatte ich nicht in der richtigen Länge parat :mad: Damit die Halter rechtwinklig zum passenden Ring stehen, habe ich pro Halter eine Kombi aus M5 U-Scheibe + Federscheibe + U-Scheibe dazwischen gepackt. Die Alternative dazu wäre, pro Seite zwei von den gelaserten Unterlegdingern zu verwenden.

Na, wie weit seid ihr, Jungs? :-D

 

So Scheinwerfer ist da nun wird verbaut. 

@Sähko: Hast du noch die benötigten Schrauben + Länge an der Hand? 

 

Geschrieben
Am 25.6.2017 um 01:03 schrieb sähkö:

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Leider nein, Harti. Die Gewindelänge ergibt sich durch die Dicke des Gesamtpakets, hier fand ich die Unterlagscheiben (DIN 125 dünn) top, würde aber entweder auf Senkkopf oder wenigstens Zylinderschrauben-Innensechskant (Flachkopf Vollgewinde DIN 7984) gehen. Bei meiner Pay-K ist das Provisorium mit den hohen Innensechskant leider noch drin … sieht man zum Glück nicht, wenn's Licht an ist :-D und das Licht ist top für nur 35 Watt! Am besten gleich Osram Night Racer oder wie dieses neumodische Gaydoens heißt :thumbsup:

  • 3 Monate später...
  • 4 Jahre später...

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
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