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Geschrieben

Hallo Linsensuppe und Co

 

Gibts Langzeiterfahrungen? Fahre auf GTS die schwarzen Dämpfer Pro-X vo+hi - bin ganz zufrieden dort  - überlege nun die DTG auf ne PX vorne zu bauen.

Passen hier alle Nummern zur Bescheinigung und ist eine VNX1 '84 angeführt?

 Leider hab ich bei YSS keinerlei Info gefunden.

 

Hat jemand schon die DTG mit Ausgleichsbehälter hinten verbaut und kann zu Komfort und Leistung etwas sagen - würde sonst dort die Pro-X verbauen wollen.

Auch hier die Frage ob die ABE und die Nummern übereinstimmen.

 

Gruesse PK

 

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 30.4.2019 um 13:37 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Hallo Linsensuppe und Co

 

Gibts Langzeiterfahrungen? Fahre auf GTS die schwarzen Dämpfer Pro-X vo+hi - bin ganz zufrieden dort  - überlege nun die DTG auf ne PX vorne zu bauen.

Passen hier alle Nummern zur Bescheinigung und ist eine VNX1 '84 angeführt?

 Leider hab ich bei YSS keinerlei Info gefunden.

 

Hat jemand schon die DTG mit Ausgleichsbehälter hinten verbaut und kann zu Komfort und Leistung etwas sagen - würde sonst dort die Pro-X verbauen wollen.

Auch hier die Frage ob die ABE und die Nummern übereinstimmen.

 

Gruesse PK

 

 

 

Hast du die DTG inzwischen verbaut?

 

Liest man leider wenig drüber, sollen ja aber um einiges besser funktionieren als die "normalen" YSS Pro-X

 

Ein paar Langzeiterfahrungen für die DTG oder ECO Dämpfer würden mich auch interessieren 

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, hab ich nicht verbaut, fahre original, vermisse auf langstrecke nix. Hab noch andere technische und monetäre aufgaben die höhere prio haben. 

Würde derzeit wechseln wenn einer ausrinnt oder anders kaputt geht oder der tüv etwas bemängelt. 

Bearbeitet von PK125XL_AT
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir nen DTG für vorne bestellt - und der wird auch zeitnah verbaut und abgenommen.

Bin sehr erfreut das alle Nummern passen, KBA, Type, Feder und das für P125X 😃

 

Pro-X kommt hinten - da muss ich noch wegen der Federnnummer sehen wie ich das gedreht bekomme...KBA, Type passen aber feder steht in einem anderen Abschnitt - wieder mal irgendwas durcheinander gekommen im TÜV Bericht

 

Seite30_DTG_vorne_TUEV._OK.jpg

YSS DTG vorne_klein.jpg

 

Dämpfer hinten - hier gehts weiter:

 

 

Bearbeitet von PK125XL_AT
bild, vorne, Verweis/Link
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Eintragung hinter mich gebracht, kein problem (österreich), vorne dtg, hinten pro-x.

Gutachten von yss seite, letzte version, alles passt zusammen.

 

Nach etwa 200km alles in ordnung. Hinten fahre ich kleinste stufe vorspannung, vorne gerade so das die feder im entspannten zustand kein spiel hat +eine oder zwei umdrehungen, schätze 8-10mm gewinde.

 

Fahrverhalten:top

Kanaldeckel oder grössere querrillen/buckel im strassenbelag haben zuvor im lenker und fahrzeug geschüttelt, das ist nun weg. Komfort vorne deutlich besser. 

Für den preis und aufwand: immer wieder

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
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    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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