voggel Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Hallo zusammen . Nachdem ich jetzt mein Teilepacket gesichtet habe dass ich letztes Jahr mit meiner PX gekauft habe folgende Frage . Ich habe einen originalen 200 er Motor der aufgebaut werden soll . Dazu liegt in der großen Kiste die ich mit dazu erworben habe ein Pinasco mit 69 mm Zylinder Durchmesser. Dazu ne Cosa Kupplung geschweißt mit ring inkl neuer Beläge usw . Also irgendjemand hat sich da vor mir schon Gedanken gemacht . Eine Frage an die Kenner ,kann ich dwn zylinder mit 57 welle und 24 Vergaser fahren ? Oder besser ne 60 er Welle verbauen ? Dazu ist zu sagen .... ich bin blutiger Anfänger beim Thema 2 T Motoren . Fahre zwar schon 25 Jahre Motorrad . Aber eben immer 4 takter . Bin für jeden Tipp dankbar .. welcher Zylinderkit ... welches Setup macht sinn . Danke vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) wurde Dir im facebook noch nicht ausreichend geantwortet? das ist der normale, "alte" Pinasco für 200er. bissi besser als original, kommt aber gesteckt nicht an Polini oder Malle ran. Bearbeitet 5. Januar 2017 von polinist 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Der letzte pinasco den ich auf 200 ter gesehn hab lief schlechter als ori (Rally)... Taugt mM nach als Ersatz für ori Zyli... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 vor 13 Stunden schrieb polinist: wurde Dir im facebook noch nicht ausreichend geantwortet? das ist der normale, "alte" Pinasco für 200er. bissi besser als original, kommt aber gesteckt nicht an Polini oder Malle ran. ja, bin voll konform mit dir. auf sowas kann ich ehrlich gesagt gar nicht, vor allem, wenn man sich zusätzlich noch per pm die finger wund schreibt. hat bei mir dann immer auswirkung auf mein zukünftiges antwortverhalten. besonders spass macht es, wenn man sich selbst ierst über was schlau machen muss um eine korrekte antwort zu geben und dann der scheiss 2 tage später in 14 fb-gruppen nochmals zu finden ist und hier dann auch noch und von mir aus vo. dann kommt man sich echt verarscht vor 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Lesestoff 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 5. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen . Danke für euere Infos . Zu der Frage von Polinist . Ich habe auf FB zwei sehr informative Antworten bekommen . Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich hier nicht gleich gestern und heute nachgeschaut habe (Asche über mein Haupt . Sorry ) . T5Pien hab ich irgendwas falsch gemacht? Meine Erkenntniss ist , das ich mit diesem zylinder allenfalls n gleichwertigen Lauf wie mit original Zylonder bekommen werde (wenn alles original belassen) . Die 17 ps die ich angepeilt habe werden auch nur mit LHW machbar sein . Ein anderer Kopf wurde mir auch empfohlen. Im Moment gibt es zwei Varianten . Motor spalten ,60 er Welle(Stoffi) anderen Kopf (MMW) . Dazu gleich alle Lager gemacht und den Pinasco Drauf . Zum thema nacharbeit Kanäle miss ich mich erst noch schlau machen . Variante 2 Oder Pinasco verkaufen und direkt n Malossi kaufen .(Vielleicht die bessere Anfängervariante) da die 17-19 ps machbar wären . Dazu findet man mehr Lesestoff über Malossi und der Motor sollte /muss eh aufgebaut werden .( Lager,Kupplung,Schaltkreuz) Ein Membranumbau steht aufgrund des schadfreien Gehäuse nicht an . Wäre mir bei den Preisen für 200 Gehäuse auch zu schade . Sollte ich jemand auf die Füße getreten haben ,sorry !!!! Danke für die Tipps werde mich reinlesen. Lg Stefan Bearbeitet 5. Januar 2017 von voggel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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