Zum Inhalt springen

Was hab ich da für n Pinasco Zylindersatzz


voggel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen .

Nachdem ich jetzt mein Teilepacket  gesichtet habe dass ich letztes Jahr mit meiner PX gekauft habe folgende Frage .

Ich habe einen originalen 200 er Motor  der aufgebaut werden soll .

Dazu liegt in der großen  Kiste die ich mit dazu erworben habe ein Pinasco mit 69 mm Zylinder Durchmesser. 

Dazu ne Cosa Kupplung geschweißt  mit ring  inkl neuer Beläge usw .

Also irgendjemand hat sich da vor mir schon Gedanken  gemacht .

 

Eine Frage an die Kenner ,kann  ich dwn zylinder mit 57 welle und 24 Vergaser  fahren ? Oder besser ne 60 er Welle verbauen ? 

Dazu ist zu sagen .... ich bin blutiger  Anfänger beim Thema 2 T Motoren . Fahre zwar  schon 25 Jahre Motorrad . Aber eben immer 4 takter .

 

Bin für jeden Tipp  dankbar .. welcher Zylinderkit ... welches Setup macht sinn . 

 

Danke vorab 

 

 

14835485964281365878484.jpg

1483548698148339984537.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb polinist:

wurde Dir im facebook noch nicht ausreichend geantwortet?

 

das ist der normale, "alte" Pinasco für 200er.

bissi besser als original, kommt aber gesteckt nicht an Polini oder Malle ran.

 

 

ja, bin voll konform mit dir. auf sowas kann ich ehrlich gesagt gar nicht, vor allem, wenn man sich zusätzlich noch per pm die finger wund schreibt. hat bei mir dann immer auswirkung auf mein zukünftiges antwortverhalten.

 

besonders spass macht es, wenn man sich selbst ierst über was schlau machen muss  um eine korrekte antwort zu geben und dann der scheiss 2 tage später in 14 fb-gruppen nochmals zu finden ist und hier dann auch noch und von mir aus vo. dann kommt man sich echt verarscht vor 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen .

Danke für euere Infos .

Zu der Frage von Polinist . Ich habe auf FB zwei sehr informative Antworten bekommen . 

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich hier nicht gleich gestern und heute nachgeschaut habe (Asche über mein Haupt . Sorry ) .

T5Pien hab ich irgendwas falsch gemacht?  

Meine Erkenntniss ist , das ich mit diesem zylinder allenfalls n gleichwertigen Lauf wie mit original Zylonder bekommen werde (wenn alles original  belassen) . Die 17 ps die ich angepeilt habe werden auch nur mit LHW machbar sein . Ein anderer Kopf wurde mir auch empfohlen. 

Im Moment gibt es zwei Varianten . 

Motor spalten ,60 er Welle(Stoffi)  anderen Kopf (MMW) .

Dazu gleich alle Lager gemacht  und den Pinasco Drauf . Zum thema nacharbeit Kanäle miss ich mich erst noch schlau machen . 

Variante 2

Oder Pinasco verkaufen und direkt n Malossi kaufen .(Vielleicht  die bessere Anfängervariante) da die 17-19 ps machbar wären . Dazu findet man mehr Lesestoff über Malossi und der Motor sollte /muss eh aufgebaut werden .( Lager,Kupplung,Schaltkreuz)

Ein Membranumbau steht aufgrund des schadfreien Gehäuse nicht an . Wäre mir bei den Preisen für 200 Gehäuse auch zu schade .

 

Sollte ich jemand auf die Füße  getreten haben ,sorry !!!!

Danke für die  Tipps werde mich reinlesen. 

 

Lg Stefan

Bearbeitet von voggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information