Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätte mehrere Frage zu einem PHBL 24 Vergaser. Dieser soll an einen PK S Motor (Zweiloch) mit 133er Polini. Ich hab den Vergaser gebraucht gekauft. Es handelt sich dabei wohl um einen PHBL 24 GS.

1. Frage: Weiß jdn. für was das "GS" steht und was die Unterschiede zum normalen PHBL 24 sind? 

2. Frage: Für was sind die ganzen Anschlüsse? 1,2 vmtl. für Überlauf? 3 für Unterdruckschlauch o.ä.? Was muss ich machen um den Vergaser an einem PK Motor zum laufen zu bekommen, bzw. kann man dieses Feature deaktivieren o.ä.?

3. Frage: Welcher Verbindungsgummi passt für den Vergaser und den ASS den ich hab? Innendurchmesser ist jeweils 24mm, Außendurchmesser 28 und 36mm. Würde dieser passen Klick. Ggf. durch stauchen bzw. spreizen? 

4. Luftfiltermäßig bekomm ich da nichts Vespamäßiges raufgeschraubt, richtig?

 

Viele Dank für Eure Hilfe!

 

Gruß

c7

Vergaser_Ohne.jpg

Geschrieben

Vom GS hab' ich noch nie gehört, scheint mal für Aprilia gebaut worden zu sein oder so.

Dein ASS ist für Klemm-Montage, also "AD" oder "AS" Version.

Luftfilter kann man einen Marchald dranhängen, wenn man will. Geht aber auch ohne.

No. 1-2 sind Überläufe, da kommen Schläuche dran oder auch nicht (kann man auch weglassen).

No. 3 ist mir unbekannt und scheinbar "GS" spezifisch. Ob man das einfach so totlegen kann, kann ich nicht sagen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

No. 1-2 sind Überläufe.

Hmm, für Überläufe sind die viel zu hoch angebracht. Ich meine, das sind Schwimmerkammerbelüftungen.

 

vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

No. 3 ist mir unbekannt und scheinbar "GS" spezifisch. Ob man das einfach so totlegen kann, kann ich nicht sagen.

Das dürfte ein Anschluß für eine Frischöl-Schmierung sein. Ich würde ihn unbedingt verstopfen.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb piaggio c7:

4. Luftfiltermäßig bekomm ich da nichts Vespamäßiges raufgeschraubt, richtig?

 

Ø 38 mm hat die Aufnahme Luftfilterseitig, da passt so ne Polini-Airbox drauf.

Geschrieben

Ok, danke für eure Antworten! Also an den ASS bekomme ich den Vergaser dann nicht montiert, richtig? Was meint ihr ist empfehlenswerter: Neuen Vergaser besorgen oder speziellen Ansaugstutzen machen lassen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb piaggio c7:

2. Frage: Für was sind die ganzen Anschlüsse? 1,2 vmtl. für Überlauf? 3 für Unterdruckschlauch o.ä.? Was muss ich machen um den Vergaser an einem PK Motor zum laufen zu bekommen, bzw. kann man dieses Feature deaktivieren o.ä.?

4. Luftfiltermäßig bekomm ich da nichts Vespamäßiges raufgeschraubt, richtig?

 

 

Vergaser_Ohne.jpg

 

 

2/ 1+2 offen - 3. ist bei mir zu.

4/ RAMAIR passt !

 

 

v1.JPG

Bearbeitet von Corleone
Geschrieben

Der Machald ist TOP!

Der BGM Gummi ist zu weich und reisst schnell den würde ich pers. nicht mehr nehmen.

Ich hab einen härteren drauf, der hällt die Vibrationen auch sicher aus!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information