Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb weissbierjojo:

Alles klar....Danke für die Aussagen!

Dann brauch ich jedenfalls keine Kiste aus Spanien zu kaufen, die diese Papiere nicht dabei hat. Bleibt dann hier ein Vabanque Spiel

 

Steht doch immer dabei: Keine Papiere aber ein ordentlicher Kaufvertrag. Meiner Zulassungsstelle reicht das nicht,

von daher kam (nach dem Trouble mit einer italienischen Kiste ohne Papiere) für mich kein Roller ohne originale Papiere mehr

in Frage. Das mag aber von Amt zu Amt verschieden sein. 

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Arthur:

 

Steht doch immer dabei: Keine Papiere aber ein ordentlicher Kaufvertrag. Meiner Zulassungsstelle reicht das nicht,

von daher kam (nach dem Trouble mit einer italienischen Kiste ohne Papiere) für mich kein Roller ohne originale Papiere mehr

in Frage. Das mag aber von Amt zu Amt verschieden sein. 

 

 

Die Aussage vom MEINEM Amt war diesbezüglich heute morgen auch sehr klar :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

Ja möglich, aber dann müsste ja zumindest die baja definitivo vorliegen? Aber gar nix?

Oder lieg ich verkehrt?

 

Und das Kennzeichen? Wird nicht eingezogen?

 

Müsste? Warum? Das Kennzeichen behalten die wohl für immer, vielleicht reicht das, um einen Besitzerwechsel 

zu machen. Kennzeichen sind immer dran an den spanischen Karren. Auch gern mal mit Farbe auf dem Kotflügel vorne.

Wer soll das abknibbeln?

 

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Arthur:

 

Müsste? Warum. Das Kennzeichen behalten die wohl für immer, vielleicht reicht das, um einen Besitzerwechsel 

zu machen. Kennzeichen sind immer dran an den spanischen Karren. Auch gern mal mit Farbe auf dem Kotflügel vorne.

Wer soll das abknibbeln?

 

stimmt!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

Die Aussage vom MEINEM Amt war diesbezüglich heute morgen auch sehr klar :crybaby:

 

Hast du die Kiste schon gekauft? Ich hab seinerzeit zu meiner Italo-GT für 150.- alles an Daten gekauft,

die Piaggio zu dem Roller hatte. Gab ein paar schöne Dokumente mit Piaggio Briefkopf, dazu Briefkopien

und Fotos. Das hab im Amt auf die Theke gelegt, worauf die mich zur Teamleiterin der Zulassung geschickt

haben. Die kannte die italienischen Gepflogenheiten  und hat nach Online-Check der Fahrgestellnummer,

eine Papiere verloren Nummer daraus gemacht. Geht mit den Dokumenten bei einer spanischen Möhre

natürlich nicht, aber mal eine Etage höher zu gehen, kann trotzdem helfen. Nur nochmal muss ich sowas

nicht haben.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Arthur:

 

Hast du die Kiste schon gekauft? Ich hab seinerzeit zu meiner Italo-GT für 150.- alles an Daten gekauft,

die Piaggio zu dem Roller hatte. Gab ein paar schöne Dokumente mit Piaggio Briefkopf, dazu Briefkopien

und Fotos. Das hab im Amt auf die Theke gelegt, worauf die mich zur Teamleiterin der Zulassung geschickt

haben. Die kannte die italienischen Gepflogenheiten  und hat nach Online-Check der Fahrgestellnummer,

eine Papiere verloren Nummer daraus gemacht. Geht mit den Dokumenten bei einer spanischen Möhre

natürlich nicht, aber mal eine Etage höher zu gehen, kann trotzdem helfen. Nur nochmal muss ich sowas

nicht haben.

 

Nee, ich habe gerade stark überlegt ob ich eine spanische MV kaufen soll, die noch in Spanien steht. Aber der Verkäufer hat momentan weder die Permiso noch eine Baja definitivo.....nur eine alte Steuerbescheinigung und irgend einen Wisch von 1970, von einer Automobilprüfstelle, unterzeichnet von irgendeinem Ing.P.A.

Auf meine Nachfrage ob der die Baja hat, sagte er zunächst ja.....als ich die als Foto sehen wolle, war dann plötzlich doch keine da.....die sollte dann 300 extra kosten???

 

Ich glaube, ich lass da die Finger von.

Geschrieben

Vielleicht kostet das in Spanien so viel? Keine Ahnung. Rechne das auf den Kaufpreis.

Wenn ich die Preise sehe, die dieser mon hier aufruft, inklusive Transport nach D, finde

ich nicht, dass 300.- mehr den jeweiligen Braten damit fett machen. 

Geschrieben

Kein Thema....hast schon Recht....nur wie bereits gesagt.....meine Zulassungsstelle hat mir signalisiert dass ich die nur mit der Baja nicht zugelassen bekomme....und ne Permiso wird der Spanier wohl kaum beantragen....dazu müsste er die Kiste ja dort erstmal zulassen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

 

Die Aussage vom MEINEM Amt war diesbezüglich heute morgen auch sehr klar :crybaby:

Hallo zusammen,

in den meisten Fällen reicht ein "Ordentlicher Kaufvertrag"  der Zulassungsstelle nicht aus.

in meinem Fall war zusätzlich noch zwecks Zulassung in D die "BAJA DEFINITIVA" (endgültige Abmeldebescheinigung)

"Ficha Tecnica" (Datenblatt zum Fahrzeug) u. Kaufvertrag erforderlich,

so wie mir bei der  Zulassungstelle erklärt worden ist die Baja zwingend erforderlich da ein Fahrzeug dass bereits in einem  Land zugelassen ist,  nicht erneut in einem weiteren Land zugelassen werden kann.

weiter steht der Vermerk in der Baja dass das Fahrzeug in Spanien endgültig zwecks export abgemeldet wird und nicht wieder in Spanien zugelassen werden kann.

meine TX habe ich nun seit gut zwei Jahren, läuft bremst und hupt ;-)

würde ich jederzeit wieder machen, achtet beim kauf allerdings auf´s Baujahr ab ´89 verlangt der Tüv zu der "Einbürgerung" eine Abgasshomologation zu dem Mot.

 

  

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ist es korrekt, dass die spanischen Behörden bei Ausstellung einer baja definitivo die originale Permiso de circulacion, also die originalen Fahrzeugpapiere einziehen?

Ich kann also entweder eine Permiso beim Kauf mit bekommen ODER die Informe baja definitivo......niemals beides!!??

 

Wie soll ich aber ein Fahrzeug zulassen, das nur eine baja zusammen mit der fecha technica hat, wenn meine Zulassungsstell partout die Permiso möchte? Zumal das ja selbst in Spanien nicht ginge, weil ja endgültig stillgelegt?

 

Hat eine Informe baja definitivo eine Unterschrift und Stempel oder ist das nur ein Ausdruck aus dem Internet?

Hi

das Blatt Permiso de circulacion wurde mir mit einem ANULADO (entwertet) Stempel von der spanischen Zullassungsstelle übergeben. 

anulado.JPG

  • Like 1
  • 9 Monate später...
Geschrieben

..immer wieder cool, was dieses Forum an Wissen bietet!

Bin gerade auch beim TÜV/Abnahme-Projekt für meine mv 125 sl: Jetzt muss sie ein bisschen gepflegt werden, neue Züge, etc. 

Stutzig macht mich, dass ich Tüvpapiere ( hat sogar noch spanischen TÜV für 2020)  und permiso der circulation habe, dass diese permiso aber nicht annulliert ist... 

Trotzdem damit zur Zulassungsstelle oder... ?!

Liebe Grüße

Chris

IMG_20200202_140655_6~2.jpg

Geschrieben
Am 2.2.2020 um 14:14 hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

..immer wieder cool, was dieses Forum an Wissen bietet!

Bin gerade auch beim TÜV/Abnahme-Projekt für meine mv 125 sl: Jetzt muss sie ein bisschen gepflegt werden, neue Züge, etc. 

Stutzig macht mich, dass ich Tüvpapiere ( hat sogar noch spanischen TÜV für 2020)  und permiso der circulation habe, dass diese permiso aber nicht annulliert ist... 

Trotzdem damit zur Zulassungsstelle oder... ?!

Liebe Grüße

Chris

IMG_20200202_140655_6~2.jpg


Die spanischen Papiere meiner MV 160GT waren auch nicht entwertet.

Um sicher zu gehen, habe ich im Internet bei Inforautos (klingt etwas unseriös, ich weiß:-D) ein Auszug meiner Informe de Vehiculo beantragt, nachdem die DGT (spanische Verkehrsbehörde) meine Mails nie verstanden hat. Ging sehr schnell und ich hatte eine Abmeldebestätigung inklusive kompletter Anmeldehistorie. Die Zulassungsstelle hat sich ebenfalls darüber gefreut.

 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Also braucht man für eine Spanische TX die Original Papiere die aber als ungültig gestempelt sein müssen? Oder noch ein Papier das die Kiste abgemeldet wurde? 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Also braucht man für eine Spanische TX die Original Papiere die aber als ungültig gestempelt sein müssen? Oder noch ein Papier das die Kiste abgemeldet wurde? 

Also meine Erfahrung mit der Anmeldung nach Vollabnahme  vor drei Wochen war, dass ich die nicht-entwerteten Originalpapiere (span. Fahrzeugschein und span. Tüv-Unterlagen) abgeben musste (die werden bei der Zulassungsstelle für 6 Monate archiviert, dann erhalte ich sie zurück) plus die BAJA DEFINITIVA, welche bestätigt, dass der Roller in Spanien abgemeldet ist. Die BAJA DEFINITIVA ist übrigens ein unterschriftsloses Formblatt...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin.

 

Ihr habt aber alle die kisten im Original zustand zum Tüv gebracht ? Also ohne zb. auf Scheibenbremse umgebaut oder solche sachen.

Erst Original anmelden und dann erst eintragungen machen lassen ?

Sehe ich das richtig....

Geschrieben
vor 4 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Moin.

 

Ihr habt aber alle die kisten im Original zustand zum Tüv gebracht ? Also ohne zb. auf Scheibenbremse umgebaut oder solche sachen.

Erst Original anmelden und dann erst eintragungen machen lassen ?

Sehe ich das richtig....

 

Alles gleich beim 21 eintragen lassen :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat snike folgendes von sich gegeben:

 

Alles gleich beim 21 eintragen lassen :thumbsup:

 

Sicher ?

 

Weil das wäre für mich das einfachste.

Sonst müsste ich die karre ja erstmal Orginal zusammenbauen......

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 15 Stunden hat kaktus949 folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand schnell sagen, ob ich mit der informe die vehiculo eine span. Kiste angemeldet bekomme hab da eine an der Hand

 

Danke

könnte sportlich werden......Sicherheit hast Du definitiv nur, wenn Du bei Deinem zuständigen Strassenverkehrsamt vorsprichst oder eine Mail sendest.

Geschrieben
On 1/7/2022 at 5:13 PM, kaktus949 said:

Kann mir jemand schnell sagen, ob ich mit der informe die vehiculo eine span. Kiste angemeldet bekomme hab da eine an der Hand

 

Danke

 

Nöö, zumindest in Bayern nicht.

Das geht nur mit den originalen Papieren. Ähnlich mit Kisten aus IT die nur ein ASCI Dokument haben.

  • Thanks 1
Geschrieben

Das ist echt blöd, dass man hier in D die Kisten nicht (mehr) allein mit der spanischen Abmeldebestätigung zugelassen bekommt. Habe das Problem auch gerade. Und ich stelle auch fest, dass die Verkäufer meist nur die Abmeldesbescheinigung haben, weil die Papiere normalerweise eben eingezogen werden.

 

Kann man da gar nix machen?

Geschrieben
17 hours ago, gegenüber said:

Das ist echt blöd, dass man hier in D die Kisten nicht (mehr) allein mit der spanischen Abmeldebestätigung zugelassen bekommt. Habe das Problem auch gerade. Und ich stelle auch fest, dass die Verkäufer meist nur die Abmeldesbescheinigung haben, weil die Papiere normalerweise eben eingezogen werden.

 

Kann man da gar nix machen?

 

Kann man, ist aber nicht zwingend legal (Meineid)....

Geschrieben

Was ist, wenn der letzte spanische Besitzer (und Verkäufer) eine eidesstattliche Versicherung (nicht notariell, aber auf Deutsch) abgibt, dass er die Papiere nicht mehr hat? Das wäre dann ja korrekt, kein Meineid.
Klar, er kann sie mir auch ausgehändigt haben mit dem Roller und dem Kaufvertrag und ich hab die Papiere dann verschusselt. Gefällt mir nur nicht so sehr, mich als Schussel gegenüber der Zulassungstelle zu outen.

Eigentlich müssten die Zulassunsgstellen in D mittlerweile wissen, dass in Italien oder eben auch Spanien bei definitiver Abmeldung von Fahrzeugen in der Regel die Papiere eingezogen werden und man daher nur noch einen DGT-Wisch bekommen kann ähnlich einem Auszug aus dem Fahrzeugregister.

 

Geschrieben

Im Zweifel lieber mal als Schussel dastehen, als eine Nichtzulassung oder viel Zeit und Geld zu investieren. 

Wobei es mit Variante 1 auch immer zäher wird. 

Ich kaufe mittlerweile nichts mehr ohne europäische Papiere

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, gegenüber said:

Was ist, wenn der letzte spanische Besitzer (und Verkäufer) eine eidesstattliche Versicherung (nicht notariell, aber auf Deutsch) abgibt, dass er die Papiere nicht mehr hat? Das wäre dann ja korrekt, kein Meineid.
Klar, er kann sie mir auch ausgehändigt haben mit dem Roller und dem Kaufvertrag und ich hab die Papiere dann verschusselt. Gefällt mir nur nicht so sehr, mich als Schussel gegenüber der Zulassungstelle zu outen.

Eigentlich müssten die Zulassunsgstellen in D mittlerweile wissen, dass in Italien oder eben auch Spanien bei definitiver Abmeldung von Fahrzeugen in der Regel die Papiere eingezogen werden und man daher nur noch einen DGT-Wisch bekommen kann ähnlich einem Auszug aus dem Fahrzeugregister.

 

 

Das stimmt so nicht. Ich hatte ca. 20 Fahrzeuge aus ES geholt. Papiere kamen mal mit, mal nicht vollständig. Bisher war immer eine Abmeldebescheinigung dabei. Papiere waren mal Annulado gestempelt, mal nicht. Baja Definitiva wird meist die Permisio eingezogen, Baja por tanslado a otro pais (für Export) ist meist vollständig alles dabei.

Was immer funktioniert hat bei der Zulassung in D:

 

- Tarjeta + Permisio + Baja 

- Tarjeta + Baja - hier sollte auf der Baja drauf stehen das die alten Papiere eingezogen wurden und die Adresse vom Vorbesitzer

- DGT Trafic Auskunft + Baja - alle alten Papiere eingezogen und ggf. die Adresse vom Vorbesitzer wie oben

 

Alles weitere hängt vom jeweiligen Sachbearbeiter in D ab. 

 

Edtih sagt, Tarjeta stehen die technischen Daten drauf, Permisio ähnlich dem Fahrzeugschein die Adresse vom Besitzer und die Zulassungsdaten.

 

 

 

Bearbeitet von ElBarto666

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information