Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wo bekomm ich lack der ungefaehr der piaggo-lacknummer 37 entspricht her?

also das klassiche silber-metallic der sprint... ein originalmuster zur lackanalyse

ist leider nicht vorhanden!

und welche erfahrungen habt ihr mit sogenannten mattierungsmitteln beim lackieren?

das ganzemuss nicht 100%ig wie der originallack aussehen... aber es sollte halt

auch nicht wie nagelneu ausschaun!

:-D

Geschrieben

Silberfuchsgraumettallic von Ford, passt laut meinem Lackierer ganz gut. Aber es gibt über 30 Stück in seiner Datenbank und ich weiß nicht welchen er rausgesucht hätte.

Ich hatte mich nach dem Überfluß von silbernen Rollern anfang letzten Jahres in Hamburg kruzfristig für ein anderes silber entschieden. Und mein Kollege hatte seine Sprint 4 Wochen vorher in dem gleichen Ton lackiert.

Wenn Du es ganz genau haben willst, gib Deinem Lackierer ein altes Lackmuster (z.B. die Nummernschildhalterung). Der gibt das entweder seinem Vertreter mit zur Lackanalyse oder macht das selber. Die Farbtöne stimmen dann meist ziemlich genau. Manchmal geht das auch im Baumarkt um die Ecke.

Verlaß Dich aber nicht auf Augenmaß. Meine Tornadorote T5 sieht dem Originalrot nicht besonders ähnlich.( Sieht aber trotzdem gut aus. )

Geschrieben

problem ist das der roller momentan nicht silber ist. ich haette

ihn aber gern in silber... muster zum lackierer bringen geht also

nicht.

beim vespa-archiv gibts leider auch keine lesonal- oder ral-farbton

für besagtes silber.

:-D

Geschrieben

Wie schauts mit einem Silber-Farbmuster unter dem Piaggio-Emblem auf der Kaskade oder unter dem Rücklichtgummi aus? Falls die Roller überlackiert wurden, findet sich meist dort noch ein Stück "gesunde"-Originalfarbe (die Erfahrung habe ich zumindest meistens gemacht).