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Mille Miglia mit´m Roller... schonmal jemand mitgefahren?


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Geschrieben

Moin.

 

Ich überlege, dieses Jahr die Mille mit der Vespa abzureißen.

 

Vor zwei Jahren bin ich mit nem Auto mitgefahren.. also als Schwarzfahrer natürlich.

War schon ziemlich anstrengend. Ist hier schonmal jemand die komplette Strecke mit dem Roller gefahren?

 

:cheers:

Geschrieben

Witzig habe mir heute erst die Mille  miglia folge von jay leno angesehen und mich das gleiche gefragt.

 

Allerdings ist das schon ne ziemlich geldige Veranstaltung...

Geschrieben

Offiziell fahren da ja nur ein paar Hundert Karren + Begleitfahrzeuge mit.. die zahlen dann auch 8 Mille Startgeld oder so.

Zum größten Teil sind das aber einfach nur stinknormale Auto- und Moppedfreaks, die inoffiziell mitfahren.

 

Ist schon ziemlich geil 4 Tage lang ohne jegliche Verkehrsregeln durch Italien zu ballern und dabei auch noch bejubelt zu werden.

Die Italiener sind da ziemlich entspannt, wenn es um Motorsport geht und alle machen mit :-D

 

 

Dat sieht ja zwar n bisken assi aus... aber so wird da dann gefahren.. vielleicht doch lieber wieder mitm Auto... :-D

  • Like 1
Geschrieben

in italien gibts ja auch keine verkehrsregeln....eher so unverbindliche empfehlungen...so sagt man zumindest

 

Geschrieben (bearbeitet)

Zumindest auf Sardinien wird immer so gefahren. 

Grundsätzlich fahren Italiener deutlich aufmerksamer als der Bürokratengermane, der in jeder Verkehrsregel  ein unumgängliches Gesetz sieht und steif auf sein Recht besteht. Da sind die Alltagspiloten in den jenseits der Alpen liegenden Ländern einfach lockerer.

Ausserdem sind die meisten Menschen in dieser Region gut über die Mille informiert und wissen was in diesen Tagen los ist.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Wir sind vor zwei Jahren nicht einmal in eine kritische Situation geraten.

 

Die fahren da alle so rum wie der Super7 und erstaunlicherweise funktioniert das echt gut.

Keiner regt sich auf, im Gegenteil, es wird gerne Platz gemacht und Vorfahrt gewährt.

Der Rest wird - wie oldie-vespa schon schrieb - über die Hupe geklärt :-D

 

Ich werd das mal weiter planen... muss man ja auch nur einmal im Leben machen :cool:

Geschrieben

geht es dir speziell um die mille oder darum bei so ner Veranstaltung auf ner Vespa Kilometer zu schruben?

 

Wenn es nicht die Mille sein muss gäbe es in Italien nächstes Jahr auch ne Veranstaltung bei der man offiziell mitfahren kann.  

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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