Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier mein Projekt für 2017.

IMG_0030.JPG

 

Hab den Schrotthaufen für 200€ geschossen und die Optik soll so erhalten bleiben.

 

IMG_0035.JPGIMG_0033.JPG

 

Bodenblech wurde bereits erneuert

und dicke mit Oxyblock eingepinselt.

IMG_0037.JPG

 

Wer irgend welche abgefuckte Teile oder schwachsinnige Ideen hat kann gerne sein Senf dazu geben.

 

 

 

 

Bearbeitet von polka1981
  • Like 9
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb yafo:

geiles stück!

oxyblock hält leider nicht auf blankem blech

 

Die blanken stellen hab ich jetzt mal mit Essig Salz Wasser behandelt damit es nachrösten kann.

  • Like 1
Geschrieben

Ist unter dem Rost noch o-Lack zum freilegen:muah:?

 

wenn der pedalo deinen Quattrinimotor einstellt, dann kannste die Bremse vorne auch so lassen. (Sorry Adrian - Ironie)

  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Matz01:

Bis dem Konrektor mal wieder die kingwelle abkackt, dann ist das mit der großen Klappe vorbei emoji23.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, stimmt! Hast du nicht auch eine gerade gestern gekauft??

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb konrektor:

Ist unter dem Rost noch o-Lack zum freilegen:muah:?

 

wenn der pedalo deinen Quattrinimotor einstellt, dann kannste die Bremse vorne auch so lassen. (Sorry Adrian - Ironie)

Logo ist unter dem Rost noch der OLack.

könnte man noch aufpoieren

 

Bearbeitet von polka1981
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb konrektor:

Ist unter dem Rost noch o-Lack zum freilegen:muah:?

 

wenn der pedalo deinen Quattrinimotor einstellt, dann kannste die Bremse vorne auch so lassen. (Sorry Adrian - Ironie)

Bremse bleibt so , brauch ich eh nie.

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Ringracer1975:

Welcher Zylinder ist den in Plaung dafür? 

Bin auch dabei mir einen zusammen zu bauen im Kopf mit Quattrini

 

Es wird der Quattrini m1  mit 125 ccm.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Wie viele Kurbelwellen hat der bei dir verbraucht:whistling:

Nur eine mazzuwelle-pleuelabriss mit festem pleuellager. Da hat mal eben bei 115km/h das Hinterrad blockiert - Rodeo. 

 

Das ärgerliche dabei war das zerrissene kurbelgehäuse:whistling:

Geschrieben

Ich denk da sollte man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Solche Motoren bis 20 Ps und vielleicht auch ein wenig mehr laufen auch mit Mazzu, BGM usw. zuverlässig. Hatte auch schon einen gebrochenen Stumpf an ner BGM in nem Motor mit 26Ps. Aber ich fahr auch Mazzu Race seit mehr als 10000km in nem Motor mit 20 PS und eine in nem Motor mit 19 seit 7000km.

Kingwelle usw. haben zwar was und sind bei High-End durchaus berechtigt. Aber bei Motoren bis 20 Ps find ich die BGM und Mazzu voll ausreichend.

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information