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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2mm Lötzinn ich fixiere das immer mit ein bisschen Fett auf dem Kolben an drei Stellen. Dann Kopf drauf und vorsichtig am Polrad drehen. 

 

Danach messen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb konrektor:

2mm Lötzinn ich fixiere das immer mit ein bisschen Fett auf dem Kolben an drei Stellen. Dann Kopf drauf und vorsichtig am Polrad drehen. 

 

Danach messen.

Ok, wird gemacht.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb polka1981:

Gleich nochmal eine Frage,

image.thumb.jpg.959e0cf0e003f68de59adb421c9b2a9c.jpg

 

Das ist die Einlass Seite , oder?

Nein, das Fenster zeigt zum Einlass. Der Pfeil zum Auslass.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Nein, das Fenster zeigt zum Einlass. Der Pfeil zum Auslass.

Mit ein bisschen nachdenken kommt man drauf das der Ausschnitt sicher nicht zum Auslass zeigen darf....nicht jeder Kolben hat original ein Fenster..

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Nein, das Fenster zeigt zum Einlass. Der Pfeil zum Auslass.

Mit ein bisschen nachdenken kommt man drauf das der Ausschnitt sicher nicht zum Auslass zeigen darf....nicht jeder Kolben hat original ein Fenster..

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb polka1981:

Sagte ich doch, Einlassseite.

Pfeil ist keiner drauf.

Ausschnitt ist einlassseite. Man kann noch ein kolbenfenster reinfräsen.  bringt aber nicht soviel.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb heizer:

Ausschnitt ist einlassseite. Man kann noch ein kolbenfenster reinfräsen.  bringt aber nicht soviel.

Ok Danke, hab ich doch richtig gedacht.

Ich hab jetzt auch den Pfeil gefunden beim Saubermachen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb konrektor:

Bierwette: 12,8 Ponys (ich muss ja niedrig ansetzen, weil ich als Minderleistungs-Stecktuner nicht so viel vom polini gg halte)

 

vor 9 Stunden schrieb pedalo:

16,1 ps. titten.

 

vor 10 Stunden schrieb Matz01:

13.5 ps ! Bierwette Lets goooo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine Herren, die Einsätze bitte noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Bierwette :cheers:

Ich sag mal 16,3 PS   Augustiner Hell

Matz01.        13,5 PS

Pedalo.         16,1 PS

Konrektor.    12,8 PS Wie immer Wolters aus Braunschweig:cheers:

Schuchii.      14,3 PS

Deckige 13.  16.8 PS  .0,33 Liter Dose.

Bearbeitet von polka1981
Geschrieben

So QK passt und ich hab alles vorbereitet fürs zusammenbauen.

Was für dichtpaste verwendet ihr?

Ich hatte zuletzt die von Motol, ist jetzt aus und muss was neues besorgen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dreckige13:

Mit ein wenig Feintuning traue ich dem Haufen 16,8 PS zu.

Dieses Mal geht es auf die 17 zu.

Buval.

0,33 Liter Dose.

 

Dann verrate mir doch die Tricks des Feintuning, dann werd ich sie anwenden:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die Fräserhelden

20170817_154311.thumb.jpg.d7d8fabadc9039cbd469edd65ea5c567.jpg

Bei den überströhmer kann ich ja noch einiges erweitern aber ich habe kein.

Was für Maschinen nehmt ihr und was könnt ihr empfehlen? 

Bearbeitet von polka1981

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    • Per Auschlußverfahren ist das nicht der Fall. Habe das Lager rausgenommen und dann den Kolben verbaut. Den Kolben dabei mit 5/100 Hasbergfolie vermittelt, Folie raus und den Motor 2-3 mal durchgedreht. Der Kolben legt sich wieder auf Press an die gleiche Seite. Daher würde ich die KW und das Lager erstmal ausschließen. Der Kolben legt sich so auf 16uhr an, wenn der Auslaß 12uhr ist. Nichts desto trotz muss da ein neues Kolbenbolzenlager rein.  Die Pins und Kolbenringe sind unauffällig und sitzen mMn auch so wie es sein soll. Maßlich konnte ich mit der digitalen Schieblehre nichts auffälliges festellen.     Mache ich mir hier umsonst ein Kopf? Ich vermute mittlerweile, dass sich die resultierende Reibkraft zwischen Kolben und Zylinderwand, da sie noch nicht aufeinander eingelaufen sind, den Kolben in diese Lage zwingt. Dann sollte sich das nach dem Einfahren des Zylinders gegeben haben.   
    • Ich glaube, die Idee, Mopeds und Roller mit Kunstfell zu beziehen, gab es schon immer. Um 2000 rum gab es in den USA die "Miami Zoo Crew", ein Stuntteam, das dicke Supersport-Motorräder fuhr, die mit Fell beklebt waren. Das war ihr Markenzeichen, die haben das allerdings sicher auch aus praktischen Gründen gemacht. Es ist nunmal entschieden günstiger, eine zerschossene Verkleidung zu flicken und mit Kunstfell zu beziehen, als sie durch Neuteile zu ersetzen. Die Jungs waren recht populär, und spendeten nicht geringe Teile ihrer Einnahmen für wohltätige Zwecke. Dadurch haben sie einen kleinen Trend ausgelöst, was mit Fell beklebte Karren anging.
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