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Geschrieben

Ich durfte am Freitag einen Egig 250 Motor anhören und bestaunen. Hammer!

Bin ein bisschen neidisch, wobei ich glaube, dass ich das gar nicht handhaben könnte.

Viel Spass.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.4.2019 um 16:55 schrieb polka1981:

Muss mich ja erst Mal an die Leistung gewöhnen.

 

ja aber du bist doch selber schuld, wenn du dieses setup gewählt hast.

versteh jetzt das gejammer nicht...hätte dir ja eh jeder zu einen m200 geraten wenn du gefragt hättest.

 

 

ps: :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn, er sich erst mal an 20 ps gewöhnen muss! 

 

Aber er du hast schon recht, m200 ist der beste Kompromiss zwischen Leistung und Fahrspaß und Fahrbarkeit.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Motorhead:

 

ja aber du bist doch selber schuld, wenn du dieses setup gewählt hast.

versteh jetzt das gejammer nicht...hätte dir ja eh jeder zu einen m200 geraten wenn du gefragt hättest.

 

 

ps: :laugh:

Läuft schon dein zweiter?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Motorhead:

nein, warte noch auf kurbelwelle bzw hab keine zeit dafür auch wenn ichs vollständig hätte.

primär fehlt mir auch noch, brauch ein 2.34er RMS :whistling:

Was für eine Welle nimmst du? Die primär fahr ich auch.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Motorhead:

 

ja aber du bist doch selber schuld, wenn du dieses setup gewählt hast.

versteh jetzt das gejammer nicht...hätte dir ja eh jeder zu einen m200 geraten wenn du gefragt hättest.

 

 

ps: :laugh:

Was jammere ich den ? Nur weil ich mein Hirn einschalte und mich erst mal an 10 Ps mehr gewöhnen muss. Ist schon a bissal was anderes als die anderen Kisten was ich habe.

Bin halt nicht der Typ der auf ein Moped steigt und gleich mal Vollgas gibt und womöglich gleich am nächsten Baum klebt. Schau dir doch mal die ganzen Motorradfahrer an im Frühling. Draufsetzen und Vollgas über die Landstraße :wallbash:

  • Like 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb polka1981:

Was jammere ich den ? Nur weil ich mein Hirn einschalte und mich erst mal an 10 Ps mehr gewöhnen muss. Ist schon a bissal was anderes als die anderen Kisten was ich habe.

Bin halt nicht der Typ der auf ein Moped steigt und gleich mal Vollgas gibt und womöglich gleich am nächsten Baum klebt. Schau dir doch mal die ganzen Motorradfahrer an im Frühling. Draufsetzen und Vollgas über die Landstraße :wallbash:

 

Gute Einstellung, so sehe ich das auch.

Geschrieben (bearbeitet)

ich seh das genau anders. ich traue mich zu behaupten eine 250ps motorrad sicher und ohne gefahr und vor allem nicht schnell auf der strasse beim ersten mal fahren betreiben zu können, obwohl ich noch  nie was stärkeres als 100ps gefahren bin.

 

so rum ists mir aber lieber, wenn ich mich an alle 10ps mehr gewöhnen müsste, dann würd ich mir sorgen machen ;-)

Bearbeitet von Motorhead

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    • Nicht mehr so prickelnd finde ich noch sehr Wohlwollend ausgedrückt. Will da nichts falsches reininterpretieren aber so wie das auf den Bildern aussieht ist der Keil doch im Betrieb abgeschert und der Korb dürfte auch ein paar Umdrehungen auf der Nebenwelle zurückgelegt haben. Neu Nebenwelle wäre da definitiv auch meine Vorgehensweise und je nach Zustand des Korbs, den gleich mit. Hast du die Welle vor dem Einbau im Eis gehabt?  Tauwasser und die Teile vorher entfettet?  Ansonsten wüsste ich gar nicht wie sich da Rost bilden könnte. Es gibt zwar sowas wie Reibkorrossion, auch Fretting genannt aber eigentlich nicht unter diesen Umständen.      
    • Standard Maße sind glaub ich 22,7x47x7? Mit der Fabbri Welle brauchst du 27x47x6... Die Vespa hat vor Jahren mal ordentlich geklemmt und dabei ist ein Stück vom Kolben in das Gehäuse gefallen und hat die Flächen verursacht . Der Drehschieber hatte natürlich auch saftig was abbekommen hat aber trotzdem noch funktioniert. Keine Ahnung wie das ging. Der Sitz des Lagers und des Siri sind gut. 46,98 gemessen mit Mikrometer.     Ventilschleifpasste werde ich machen! Könnte ich den Keil dann theoretisch nicht weglassen? Der hat doch dann gar keine Funktion oder?   Kann es sein dass der Siri schlechte Qualität war? würde jetzt die Corteco blau verwenden.    
    • Hallo Vespa-Gemeinde, ich habe an meiner PK125S Bj.83, Technik original, folgendes Phänomen: Die Blinker (12V/10W) vorne funktionieren tadellos. Die hinteren Blinker funktionieren auch, sind aber so dunkel, dass man sie kaum erkennt. Ich habe nun alle Birnen ersetzt durch 21W, jedoch selbes Verhalten. Woran kann das liegen?   Könnte das der Spannungsregler sein? Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich um jede Hilfe dankbar.   Grüße
    • On the way, Mittwoch auf der Insel. Wir sehen uns um halb an der Bar!
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