Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rostprinzessin bald mit Egig Performance


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb polka1981:

Komisch dass er dann billiger ist als die anderen. Wenn er so ein Zwischenhändler ist, dann müsste er ja viel mehr verlangen. 

 

Tja ist aber so.

 

Ist ja auch nix verwerfliches, sollte man nur ab und an auch mal klarstellen finde ich wenn dadurch ein falsches Bild entsteht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schoeni230:

 

Ein Auspuffhersteller ist jemand der eine Anlage entwickelt und bis zum gebrauch auch selbst herstellt..

 

Der baut dann mal 5-6 Protos  oder mehr pro Anlage . Blechsätze lässt man dann meistens vorfertigen. Das wird dann gewickelt und geschweißt. Ein Profi (Scherer laut eigenaussage zb ) benötigt pro Anlage etwa 8 Stunden bis die gebrauchsfertig ist ! Das sieht dann auch richtig gut aus und lässt sich an den Mann bringen. Nordspeed und Pipedesign arbeiten auch so. Die verstehen auch wirklich von was sie reden und haben Jahrzehntelange Erfahrung ( wie auch der Scherer).

 

Ein Privatelabel Verkäufer lässt das dann von genau solchen Typen machen und klebt dann sein Logo drauf ! Verstanden ?

 

 

jap, wusste ich nicht, dass das so ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb schoeni230:

 

Ein Auspuffhersteller ist jemand der eine Anlage entwickelt und bis zum gebrauch auch selbst herstellt..

 

Der baut dann mal 5-6 Protos  oder mehr pro Anlage . Blechsätze lässt man dann meistens vorfertigen. Das wird dann gewickelt und geschweißt. Ein Profi (Scherer laut eigenaussage zb ) benötigt pro Anlage etwa 8 Stunden bis die gebrauchsfertig ist ! Das sieht dann auch richtig gut aus und lässt sich an den Mann bringen. Nordspeed und Pipedesign arbeiten auch so. Die verstehen auch wirklich von was sie reden und haben Jahrzehntelange Erfahrung ( wie auch der Scherer).

 

Ein Privatelabel Verkäufer lässt das dann von genau solchen Typen machen und klebt dann sein Logo drauf ! Verstanden ?

 

 

 

Okay, da hätten wir jetzt schwarz auf der einen Seite und weiß auf der anderen Seite.

 

Aber was wäre, wenn jemand sein geistiges Eigentum von jemand anderem produzieren lässt? Also wenn jemand genau weiß was am Auspuff geändert werden muss nachdem er die Leistungskurve gesehen hat, dann aber jemand anderen die weiteren Prototypen nach eigenen Vorgaben bauen lässt? Was, wenn derjenige, der das baut, das genauso gut könnte? Was, wenn beide zusammen überlegen welches die nächsten Schritte sein könnten? Was, wenn derjenige mit weniger Fachwissen danach die Auspuffe baut und der andere sie verkauft? Und andersrum?

 

Findest du, alle Automobilfirmen sind Privatlabel Verkäufer? Welcher Anteil der Entwicklung und der Wertschöpfung muss dazu außer Haus gemacht werden?

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gertax:

 

Okay, da hätten wir jetzt schwarz auf der einen Seite und weiß auf der anderen Seite.

 

Aber was wäre, wenn jemand sein geistiges Eigentum von jemand anderem produzieren lässt? Also wenn jemand genau weiß was am Auspuff geändert werden muss nachdem er die Leistungskurve gesehen hat, dann aber jemand anderen die weiteren Prototypen nach eigenen Vorgaben bauen lässt? Was, wenn derjenige, der das baut, das genauso gut könnte? Was, wenn beide zusammen überlegen welches die nächsten Schritte sein könnten? Was, wenn derjenige mit weniger Fachwissen danach die Auspuffe baut und der andere sie verkauft? Und andersrum?

 

Findest du, alle Automobilfirmen sind Privatlabel Verkäufer? Welcher Anteil der Entwicklung und der Wertschöpfung muss dazu außer Haus gemacht werden?

 

Wenn ich mich da selbst mal einklinken darf.

Wie Gerhard schreibt, ist das effektiv so. Für mich hätte es wirtschaftlich keinen Sinn selbst alle Anlagen zu schweisen, da käme ich alleine niemals mehr hinterher.

Hinter Egig Performance verstecken sich mehrere im Hintergrund die für mich arbeiten. Jedoch geht jede Anlage aus meiner Idee herfor. Anfangs haben wir nachgebaut und kleine änderungen vorgenummen , dann später sind komplett eigene Anlagen entstanden. Ich selbst Teste alles selbst und nehme änderungen an Protos vor und teste dann wieder. Mit den Frankenstein Dingen gehts dann wieder zum Schweiser und der macht das dann in schön. 

Der Schweiser selbst hat keinen Plan von Berechnungen oder wie sich änderungen beinflussen.

Ich geh ja auch nicht her und gieße meine Zylinder in der Garage und kauf mir nen Hochofen und beschichte die dann noch im Keller.

 

Das machen übrigens alle Hersteller so die nicht nur Anlagen bauen. 

Am Ende zählt die Qualität und dafür muss ich mit meinem Namen gerade stehen.

 

 

 

Bearbeitet von egig
  • Like 9
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu veranschaulichen, Protos sind bei uns immer zuerst gerade. Das sind 3 der 6 Protos vom neusten Auspuff  (BOA250 Race).

Dann wird das von mir getestet und der brauchbarste dann versuchsweise abgeändert. Dieser wird mit Autocat und Cone Layout am Rahmen Konus für Konus verlegt.

Anschliesend nach dem erneuten Testen wird immer noch mal was verrändert, da man Leistungstechnisch nie auf Anhieb zum geraden Proto dran kommt. 

 

Genau so läuft das bei Egig Performance ab und nicht anders

Screenshot_20190328-002433_Gallery.jpg

20181207_163815.jpg

20181212_175020.jpg

20181207_115714.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb egig:

ich geh ja auch nicht her und gieße meine Zylinder in der Garage und kauf mir nen Hochofen

 

Oho, da kennen wir einen der das genau so macht, der prodruziert oder giesst " NR5" by DIY  @lukulus:inlove:

 

@egig Finde es absolut geil was du hier an Herzblut und Cash hineinsteckst.:thumbsup:

The show must go on ( first kick) :cheers:

Bearbeitet von tittndidi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch richtig klasse was der @egig hier auf die Beine gestellt hat. Vor allem wenn man mal überlegt was er ursprünglich gelernt hat. Es ist doch cool wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann. Ich hoffe mal, dass er auch seine kleine Familie damit ernähren kann und dass noch viele coole neue Teile dazu kommen, die der Vespa Familie eine Freude bereitet.

 

So, jetzt ist aber gut. Es hat sich noch keiner über die Kurve vom Pinasco Zylinder geäußert. Wie denkt ihr darüber?

Bearbeitet von polka1981
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Haste im Lotto gewonnen oder Organe verkauft?

 

ich gönne dir den Motor, nach dem Schrotthaufen zuvor.

 

viel Spaß damit

Kein Lotto und auch keine Organe abgegeben. Hab ganz spaßig gearbeitet und gespart und davon reichlich. 

 

Spaß werd ich haben, danke dir.

 

Hast eigentlich noch Platz in dein Anhänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb polka1981:

So, jetzt ist aber gut. Es hat sich noch keiner über die Kurve vom Pinasco Zylinder geäußert. Wie denkt ihr darüber?

 

Sieht gut aus. Ich glaube mehr braucht man auch gar nicht in einer Smallframe.

Kannst du nochmal das komplette Setup zusammen mit der Kurve einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb polka1981:

Kein Lotto und auch keine Organe abgegeben. Hab ganz spaßig gearbeitet und gespart und davon reichlich. 

 

Spaß werd ich haben, danke dir.

 

Hast eigentlich noch Platz in dein Anhänger?

Kann ich dir erst kurz vorher sagen. Ist denn noch Platz beim @egig bei Blech vs. Berge? Ich will freitags in der Früh so gegen 3uhr in Braunschweig los fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gertax:

 

Kannst du nochmal das komplette Setup zusammen mit der Kurve einstellen?

Pinasco zuera vtr 144 ccm
Fabbri Vollwangenwelle 

30er Dellorto
Getriebe 27-69
Zündung vmc mit Alu Rad
Auspuff Mamba

Fabbri Kupplung

Benelli Nebenwelle 4 kurzreceived_2216991118561197.thumb.jpeg.b53319b7a08f619e8ba0b4fe719fc705.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Kann ich dir erst kurz vorher sagen. Ist denn noch Platz beim @egig bei Blech vs. Berge? Ich will freitags in der Früh so gegen 3uhr in Braunschweig los fahren. 

Platz ist noch aber morgen ist anmelde Schluss. Bis zu mir brauchst bestimmt 6 Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb polka1981:

Pinasco zuera vtr 144 ccm
Fabbri Vollwangenwelle 

30er Dellorto
Getriebe 27-69
Zündung vmc mit Alu Rad
Auspuff Mamba

Fabbri Kupplung

Benelli Nebenwelle 4 kurzreceived_2216991118561197.thumb.jpeg.b53319b7a08f619e8ba0b4fe719fc705.jpeg

 

und die Steuerzeiten?

Wurde der Zylinder bearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information