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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich bin gerade dabei, einen M1A-60 in einen PK XL Rahmen einzubauen.

Da ich ein 105mm Pleul verbaut habe, steht der Membrankasten beim Stoßdämpfer mit Originallänge schon fast am Rahmen an (max 1,5cm Luft).

Da ist dann nichts mehr mit groß einfedern...:???:   Den Hammer will ich auch nicht gleich schwingen.....:satisfied:

Gibt es für den Stoßdämpfer eine Verlängerung oder einen alternativen Dämpfer, der länger ist als die Originalen 320-330mm?

Ich denke da an min.40mm.

Die Suche hat nichts erhellendes ausgespuckt...

Danke für Tipp´s

Gruß Matthias

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb lokalpatriot:

den Silentblock dann in die runde Aufnahme der PK zimmern?:whistling: 

 

Genau, von unten ist da nichts rund und von der Tankseite kann man den Silentgummi gut verschrauben...!

Wenn gewollt, kann auch ein Distanzrohr zum Ausgleich der etwas größeren Bohrung verbaut werden.....

Geschrieben

Nimm doch einfach eine Originale Verlängerungsmutter + dicke Beilagscheibe & original Rundgummi. Das passt in die original Aufnahme im PK Rahmen und erfüllt den Zweck den du haben willst zu 100%

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb FOX Racing:

Nimm doch einfach eine Originale Verlängerungsmutter + dicke Beilagscheibe & original Rundgummi. Das passt in die original Aufnahme im PK Rahmen und erfüllt den Zweck den du haben willst zu 100%

 

Du sprichst aber auch vom V50 Dämpfer - richtig?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb FOX Racing:

Ja, aber geht doch auch mit PK oder bin ich da falsch gewickelt?

 

PK hat oben M10 und V50/PX M9 - folglich passen die Distanzmuttern nicht bei PK.

 

edit...: Meine Angaben beziehen sich auf BGM Dämpfer. Der originale PK hat auch M9.

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben

Danke für die Tipp's :thumbsup:

 

Ich probiere als erstes mal die Variante von Fox Racing...

Also V50 Dämpfer, der ist schon gute 20mm länger, plus Verlängerung und werde versuchen an der oberen Befestigung mittels eines weiteren Silentgummis die restlichen 20mm rauszuholen.

 

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  • Beiträge

    • Danke Dir... dann bleibt der Kabelbaum drin... Alles rein in die Wago Klemme und ab dafür  
    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
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