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Lml Membran mit 177er Bgm pro


PXRider96

Empfohlene Beiträge

19 minutes ago, Marty McFly said:

Echt interessant. Über welche Mehrleistung reden wir hier im Vergleich zu Metal-Ori bzw. Standard-Carbon mit Anschlag und Mittelsteg? (Also so gefühlt, eher 2% oder eher 10%?)

 

Wie gesagt, dies ist auf original 5 Kanal 150cc Zylinder mit SI20 und Sip Road 2.0

Schwer zu sagen. Meine Frau die keine Erfahrung auf Motorraaedern hat, die Stella/LML ist ihre erste, hat sogar den Unterschied spuerbar bemerkt. Wenn man darueber nachdenkt macht es auf jedenfall Sinn, Oeffnen im unteren DZB und staerkere Stabilitaet im hoeheren DZB. Ob es da mehrleistung im grossen und ganzen gibt? Jein... Wir haben ca. 5mph mehrgeschwindigkeit im 3. Gang gewonnen, von 52 auf 57mph, und von 33 auf fast 40mph im 2. aber das ist natuerlich laut tacho und schwer zu beschreiben. 

 

Zum Artikel. Ich kaufe die hier immer auf Amazon, kommen im Doppelpack fuer rund 27$

 

https://www.amazon.com/Boyesen-605-Power-Reed/dp/B000GZOSMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1484512214&sr=8-1&keywords=boyesen+605

 

Auf amazon.de stehen die fuer gute 74 Euro... da muss aber was guenstiger gehen. Ich wuerde mal beim lokalen Motocross fachmann nachfragen

Hier mal von der bucht.

 

http://www.ebay.de/itm/Boyesen-605-Power-Reeds-/232172378972?hash=item360e8d5b5c:g:gmYAAOSwOtdYTt7fhttp://www.ebay.de/itm/Boyesen-605-Power-Reeds-/232172378972?hash=item360e8d5b5c:g:gmYAAOSwOtdYTt7f

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1 hour ago, joera1946 said:

Die aus dem Ebay Link sind dreifach verschraubt,die von Amazon zweifach und sollten passen...Beide nennen sich 605er!?

Getz bin ich verwirrt!

Kann ja platzhalter foto sein

605 passen und du kriegst gleich zwei, dh gleich mal mit kumpel teilen

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@DRC_174 was wurde an der vww alles bearbeitet?

 

Bezüglich der Boyesen Membranplättchen, Modell 605 ist mir klar, jedoch gibt es da verschiedene Materialien? Bei Ebay sehen die einten gelb aus, die anderen weiss?

http://www.ebay.com/itm/Boyesen-Dual-Stage-Fiberglass-Power-Reed-/132005437473?hash=item1ebc232021:g:CSAAAOSwA3dYLMnG&vxp=mtr

 

http://www.ebay.com/itm/Boyesen-Power-Reeds-Reed-Petal-605-04-0605-59-7605-27605-59-7605-6800-605-27605-/231406921177?hash=item35e0ed65d9:g:lVoAAOSw8w1YBr~w&vxp=mtr

 

Welche wären es denn nun?

Bearbeitet von PXRider96
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Was ich mich ebenfalls frage, man legt ja in vielen Fällen darauf Mehrklappige Membranen zu fahren, zbsp v-force oder top... Trennt man nun den Mittelsteg raus hat man ja eine einklapp Membrane? Würde man den Mittelsteg anschrägen und die 605er in der Mitte trennen, hätte man einen Unterschied zur geöffneten Variante?

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2 hours ago, PXRider96 said:

Was ich mich ebenfalls frage, man legt ja in vielen Fällen darauf Mehrklappige Membranen zu fahren, zbsp v-force oder top... Trennt man nun den Mittelsteg raus hat man ja eine einklapp Membrane? Würde man den Mittelsteg anschrägen und die 605er in der Mitte trennen, hätte man einen Unterschied zur geöffneten Variante?

 

Der steh existeirt ja eig nur um flattern zu verhindern in dem kleine un stabile klappen benutzt

 

boyesen geht nun hin und packt eine grosse stabile klappe mit kleinen, von der grossen unterstuetzten als strukturelle unterstuetzung rein. Die orig. DT175 haben auch steg, der wird aber auch weggenommen. 

Ich meine... steg anspitzen denke ich mal ginge auch aber wegmachen klappt hier sehr gut, da nur eine grosse platte

 

vor allem wegen bem Mbb design, denke mal dass da die Inder eher gesagt haben kommen wor nehmen existierende plaettchen anstelle einer Neuentwicklung. 

Bearbeitet von DRC_174
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Okee guet, jo angesichts von der Durchlassfläche macht es auch sinn den Steg raus zu trennen

 

Vergaserwanne werde ich voraussichtlich die originalen piaggio verwenden, oder weiss jemand wo ich die Lml noch bekomme? Überall ausverkauft im Moment 

Bearbeitet von PXRider96
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So Leute

 

habe gestern einen Bekannten von mir getroffen welcher ebenfalls Vespa schraubt, der hatte sich letztens ein Lml Gehäuse ( Drehschieber ) bestellt, braucht dies aber dochnicht, habe gleich zugegriffen da ich es für einen Minimalen Preis ergattern konnte, jetz wirds halt doch n Drehschieber, nagut ein Lml Membranmotor wird sicher noch kommen, spätestens auf der nexten Vespa 

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  • 2 Wochen später...
Am 15.1.2017 um 19:24 schrieb DRC_174:

LML Membran mit 605 Boyesen plaettchen finde ich besser als carbon da es runtenraus mehr bums gibt. 

Mit welchem Carbonplättchen hast du das verglichen? (welche Stärke) - ich hab mir mal die 605 Boyesen bestellt - die Grundplatte ist erstaunlich dick (ca. 0,75mm) - die kleinen Plättchen sind ca 0,35mm stark.

Werde das bei Zeiten mit einem0,35 Kabonitplättchen vergleichen

Bin gespannt:-)

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vor 7 Minuten schrieb dude101:

Mit welchem Carbonplättchen hast du das verglichen? (welche Stärke) - ich hab mir mal die 605 Boyesen bestellt - die Grundplatte ist erstaunlich dick (ca. 0,75mm) - die kleinen Plättchen sind ca 0,35mm stark.

Werde das bei Zeiten mit einem0,35 Kabonitplättchen vergleichen

Bin gespannt:-)

 

Ich auch! ;-)

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  • 2 Jahre später...

Also nach meinem subjektiven Empfinden sprechen die zweiteiligen Membranen in Summe etwas besser an als die einteiligen. Hatte zuerst einteilige Carbon, dann zweiteilige vom Eckenflitzer und dann die Boyesen. Unterschied Carbon zu Eckenflitzer war größer als Eckenflitzer zu Boyesen.

Ich kann jetzt aber nicht beurteilen, ob es eher am Material oder an der Geometrie der Membranen liegt.

 

Bearbeitet von Marty McFly
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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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