Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lusso und "alt" haben eben nicht nur andere Gewinde sondern auch anders Spitzen, soweit ich mich "erinnere". Gemessen hab ich da nie...

Vielleicht hat auch jemenad an einer deiner Schrauben herumgedreht, oder z.B. die 80er hat eine andere Gemischschraube als 125-200er? Wäre das denkbar?

Geschrieben

Die Gemischschrauben die ich hier habe sind org. verpackt von Dellórto und so beschriftet.

Daher denke ich, das es sich um Org.Teile handelt.

Ich habe eben auch mal die Schrauben verglichen bei SI 20 / 24 mit und ohne Getrenntschmierung.

Die dort verwendeten Einstellschrauben sind alle identisch und besitzen den "dünnen Konus" mit der 0,65mm Spitze.

Selbst die Indischen und Spanischen LML bzw. Spaco Lizensnachbauten bedienen sich dieser Schrauben. :-D

Geschrieben

OK, alles klar!

Der G-Vergaser ist auch innen anders aufgebaut; wenn du dir den genauer ansiehst, erkennst du auch, daß die "Kanälchen" durch den Gaserguß teils anders geführt, sind, was wohl mit der "gestauchten" Bauweise zusammenhängt.

Deshalb funktionieren auch ovalisierte T5 Gaser manchmal gar nicht mehr...., meist wenn irgendwo ein ganz klein wenig zuviel weggenommen wurde...!

Habe gerade keine Muster da, aber, Wheelspin, ich bin mir nicht so sicher (wie bereits geäußert) daß die Spitzen der SI20 bzw.24 Gemischschraube mit und ohne Getrenntschmierung identisch sind, ob die nicht andere Koni haben (obwohl beide spitz)?

Geschrieben

Bei meinen alten Vergasern ist das Gewinde der Einstellschraube auch deutlich gröber. Hatte mir das so zusammengereimt das die unterschiedlichen Koni einfach nur den deutlichen Steigungsunterschied der Einstellschrauben kompensieren.

Schließlich gilt ja nach wie vor die Grundeinstellung drei halbe Umdrehungen raus.

Gruß Uwe

Geschrieben

Leider wid von Dellórto seit einiger Zeit die Lusso Gußform auch für die Gaser ohne Getrenntschmierung verwendet, deswegen sind hier auch die Gemischschrauben mit der 0,5er Steigung und der dünnen Spitze verbaut.

Wer also noch einen "echten" alten Vergaser hat könnte ja mal nach messen...

Geschrieben
Bei meinen alten Vergasern ist das Gewinde der Einstellschraube auch deutlich gröber. Hatte mir das so zusammengereimt das die unterschiedlichen Koni einfach nur den deutlichen Steigungsunterschied der Einstellschrauben kompensieren.

Schließlich gilt ja nach wie vor die Grundeinstellung drei halbe Umdrehungen raus.

Gruß Uwe

Das ist möglich, nur ging es mit darum das beide Schrauben ja ein "Feingewinde" mit 0,5mm Steigung besitzen und trotzdem verschiedene Koni haben....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information