Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mal wieder Polini mit Pinasco Kolben und LHW

alonso

Empfohlene Beiträge

Fahre einen Polini mit Pinasco Kolben,LHW und Kopfdichtung...naja lief halt nicht so toll.habe nun den Auslass einwenig erhöht und eine Fussdichtung verbaut .Fazit:läuft untenrum garnicht mehr ;nur noch mit fast Vollgas,aber dann höllisch!!!Kann das am Kopf liegen..Der Kopf wurde anfangs bei Worb 5 ausgedreht weil der Motor ständig klingelte.NUn meine Vermutung..zu wenig Verdichtung!!!Wer kann helfen?

:-D

JAJA Fakten sind mit Arbeit verbunden!!Habe noch nicht den Kopf unten gehabt;probiere erstmal einen Orginalen aus und dann sehen wir mal weiter.....

Mach du lieber mal mit deine Transe hin....und denk an die Zündung für die Fuffi

gruss Christian :uargh:

Ich sag' nur Quetschspalte Kerle! QUETSCHSPALTE! :-D Ein bissel messen mußt Du schon ? sonst weißt Du doch nie woran es dann gelegen hat. Auch mit Deinem gefrästem Auslaß ? Du müsstest schonmal nachschauen wieviel Du überhaupt geändert hast.

Machmal ? dann können Dir hier bestimmt einige weiterhelfen?

Übrigends ? die Transe ist fast fertig und für die Zündung hab' ich noch keinen Schlüssel :-(

Grüße

MH

LHW + Fußdichtung+Aulass nach oben ??

was hast du vor??... ein Polmalle !!

:-D

..und dann das ganze mit dem org. puff ??

:-(

lass mal das mit der fußdichtung u. mach die 1,5mm od. je nach dem was die QS spricht unter den kopf !!

:-(

gruß

Tom

ps:fahre auch den polini mit pinasco kolben..aber 57er welle mit nicht so krasser öffnungszeit wie bei der LHW !!

Nein kein org.Puff...Fahre einen PM.Habe das ganze am Anfang mit 1,5 Kopfdichtung und ohne Auslassbearbeitung gefahren;naja war nicht so toll..AB 100 haste du gemeint die Kiste müsste explodieren;Ich nehme an es lag an der Verdichtung;Naja habe dann einige Varianten probiert und letzendlich läuft die die Kiste eigentlich jetzt am heftigsten aber nur wenn du immer gut Gas gibst....Läuft untenrum garnicht mehr!!!!

Gruss Chris

Wem geholfen werden soll, der soll sich wenigstens mal die Mühe machen und alle Motordaten vorlegen. Das höchste der Gefühle wäre eine Steuerzeitenmessung und sogar eine Angabe von Vergasertyp und Bedüsung. :-D:-(

Hier mal als Anregung mal die Steuerzeiten, die sich mit den verschiedenen Dichtungen und LHW beim Polini ergeben:

1.5 Kopf : 121.5/ 168.4 VA 23.5

1.5 Fuß : 129/174,2 VA 22.6

Ohne Auslassbearbeitung geht beim Polini und LHW nichts so richtig sinnvoll.

Dein Problem könnte aber auch mit der Einlasssteuerzeiten zusammenhängen oder mit der Vergaserbedüsung.

Ja muss die Daten mal ermitteln .Is mir schon klar .Vergasereinstellung schliesse ich fast aus;habe beim Worb letztes Jahr viel zeit verbrcht und rumgedüst.Hat zwar Leistundmässig etwas gebracht aber kuz über 100km/h gfahren und die Karre wollte direkt wieder klemmen. Darauf hin hat der Andi den Kopf etwas bearbeitet !!!Hat alles nichts gebracht ...Der Zylinder war noch am selben Tag platt (bei 90 km/h) Ach ja laut Kerzenbild war der Vergaser sogar etwas zu Fett ...

Bis dann

also auf kodi lauft das echt fein, hab grad den jl wieder montiert

und daraufhin meine membran ambitionen ad acta gelegt

mehr als das kann brauchts ned auf einer vespa

der deutlichen leichtigkeit des vorderradls nach - stärker als der malossi

so check ich mir nun lieber eine gtr mit trapezlenker

dann hab ich auch mal eine richtig! vespa :-D