Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ein kleines Problem!!

Gerade in meine V 50 einen PK 125 S Motor eingebaut, soweit sogut!

Ist mit einem 133 Polini bestückt, einen 20 er SHB Vergaser, RAMAIR Luftfilter, Simonini down and forward

Läuft mit einer 110 oder 112 HD richtig gut( Kerze schön braun), geht im ersten Gang laut Tacho bis ca. 50, im 2. bis ca. 75, im 3. an die 95 km/h, so jetzt das Probem!!!!!

:-D

schalt ich in den 4. hab ich gar keine Leistung mehr und falle bis ca. 75 km/h ab.

Keine Drehzahl keine Beschleunigung.

Zündkerze hab ich eine NGK 8?? drin?

Habt ihr eine Idee??

Danke

Geschrieben

erstens würd ich sagen, dass der 20er vergaser zu klein ist!

zweitens besteht die möglichkeit, dass du ein langes getriebe verbaut hast, welches einen extrem langen vierten gang hat. kann sein dass der zu lang ist.

mfg!

Geschrieben

Hallo Wolfi!

Das ist leider so, der Simo ist definitiv nicht der beste Auspuff für die Kombo.

Nimm die Polini Banane wie schon von Amazombi geschrieben.

Zündung eingestellt?

@klorocker

20er Vergaser reicht problemlos!

Gruß,

Olli

Geschrieben

Läuft sie den in den Gängen 1 bis 3 rund oder stottert sie auch in höheren Drehzahlen?? sonst könte auch der Pick up defekt sein.

ICh tippe aber eher auf falschen Auspuff. Möglicherweise kommt dieser mit deinem Setup gar nicht in seine Resonanz.

Würde vorerst ebenfalls eine Polini Flasche nehmen. Die ist sehr unpoblematisch und hat ein breites Band.

Der 20er Gaser ist sicher nicht zu klein, würde aber zur besseren Innenkühlung einen 24er PHB verbauen. Der ist auch besser abzustimmen als der SHB Gaser.

Geschrieben
@klorocker

20er Vergaser reicht problemlos!

naja, für nen simonini d&f ist er wohl eher nicht das richtige.

also...entweder den auspuff an das jetzige setup oder das jetzige setup an den auspuff anpassen :-(:-D

Geschrieben

kommt halt drauf an, was im vierten gang genau passiert. ist der motor einfach nur zu schwach, oder kackt der motor im vierten richtig ab? im ersten fall dürft's am auspuff liegen, im zweiten fall ist an der zündung was kaputt.

r

Geschrieben
@klorocker

20er Vergaser reicht problemlos!

naja, für nen simonini d&f ist er wohl eher nicht das richtige.

also...entweder den auspuff an das jetzige setup oder das jetzige setup an den auspuff anpassen :-(:-D

Woher kommt Dein Wissen?

Bin selbst beide Kombos gefahren (20er + 25er)!

Der Auspuff oder die Zündung ist eher das Problem.

:-(

Gruß,

Olli

Geschrieben

Vielen Dank für die Tips!

Also dann denn Auspuff weg, und die Banane dran, werd ich gleich morgen versuchen.

Die Zündung könnte doch auch damit zusammenhängen, oder?

Wenn die Banane auch keine Leistung bringt, die Zündung( ist eine Origial Pk 125 kontaktlose) ändern?

Geschrieben
Woher kommt Dein Wissen?

Bin selbst beide Kombos gefahren (20er + 25er)!

nein ich bin noch keinen 20er vergaser auf nen langhub mit simonini d&f gefahren, weil das meiner meinung nach nicht zampasst!

vor allem nachdem ein 19.19er am 112er kurzhub + simonini d&f schon eher unbefriedigend war.

is schon klar dass die vespa in diesem fall, WENN MAN SONST NICHTS ÄNDERT, mit ner banane besser geht.

ich bin aber überzeugt, dass wenn vergaser, übersetzung und so auf den simo angestimmt werden ist da einiges mehr drin :-(

friede, freude, eierkuchen!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information