Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kauftip! Oldie-kicker aus Indien!

Empfohlene Beiträge

So, einmal die Seitenansicht!

Er besteht soweit man sieht aus 2 Hohlkammern (in längsrichtung). Werd ihn mal aufsägen wenn ich wieder Arbeite.

@topperharley: War von anfang Juni(neu montiert) bis mitte September im Einsatz an meiner VNB, hab ihn wegen mangelndem Webspace noch nicht geoutet!

Meine tolle Chromlüfterabdeckung (auch im Juni neu von SIP) hat nach 4 Wochen die erste Strebe abgeworfen. Die gute hatte es einfach abvibriert. :plemplem:

Alles in allem auf jeden der allerletzte Scheiss diese ganze Reprokacke, sowohl vom Material, als auch von der verarbeitung her. Von der Qualität des Chroms mal ganz zu schweigen. :grr:

20040218184723.jpg

@ Mitsch:

Keine schlechten Erfahrungen mit den Charlie-Parts? :-D

Du konntest ja nix dafür, aber darf ich an den "tollen" Kettenspanner für Lamberta aus der ltzt. Sammelbestellung erinnern? Das war ja nicht grad der Hit. :-(

Aber ich hoffe bei der jetzigen Bestellung auch auf bessere Ware.

:-D   :-(   :-(   :-(   :-(

Is ja echt beruhigend... wie isses denn mit den Repro-Chrom-Bremspedalen... hat da einer von euch schon Erfahrung ???

Ich hab letztes Jahr eins vom Rollerladen gekauft, mußte es etwas nacharbeiten weil das Langloch für den Bolzen nicht lang genug war. Aber ansonst in Ordnung!

Bremspedal ist auch Aluminium wärend der Kicker irgendein mieser Eisen/Stahlgußartikel ist. :plemplem:

Ich würde sowas sofort zurückgeben.

Ein Händler muß auf solche Sachen Gewährleistung geben.

Wie lange weiß ich grade nicht, aber ich glaube inzwischen ist es nicht mehr 6 Monate, sondern sogar ein Jahr.

mmmh, stimmt! Eigentlich ziemlich nachlässig von mir da keinen Alarm zu machen. :-D

Werd da morgen mal anrufen. Die Fotos habens ja in ihrem Forum! :-(

Nochmal EDIT: Das Rißbild sieht bei dem Kicker nach wasserstoffinduzierter Rissbildung durch die Verchromung aus, um das zu vermeiden, hätte man die Eigenspannungen durch die Verformung vorher wegglühen müssen, eindeutiger Produktions- bw. Materialfehler....

Das war das erste was mir durch den Kopf schoss als sich die Spalte im Kicker auftat! :-(:-(

@ Mitsch:

Keine schlechten Erfahrungen mit den Charlie-Parts? :-D

Du konntest ja nix dafür, aber darf ich an den "tollen" Kettenspanner für Lamberta aus der ltzt. Sammelbestellung erinnern? Das war ja nicht grad der Hit. :-(

Aber ich hoffe bei der jetzigen Bestellung auch auf bessere Ware.

Etwas Off-Topic:

Lag daran, das die letzte Bestellung nicht über ScootRS selbst ging, sondern ich (und mit mir ihr leider auch) von diesem Bluemoon reingelegt worden sind. Ich denke (hoffe doch mal stark) das der Kettenspanner jetzt auch so geliefert wird, wie er auf der ScootRS Homepage abgebildet ist. Genauso mit den Versandkosten, die letztes mal etwas übertrieben hoch waren. Naja, wir werden sehn. Meld mich sobalds was neues gibt.

Jetz bin ich glatt nochmal raus inne kälte knipsen!

Hier die Lüfterabdeckung, passgenauigkeit fürn Arsch, nix entgratet und überall im Chrom sieht man die riefen vom Tiefziehen. :grr:

Und erster Steg nach ca 4 Wochen einfach so abvibriert!  :-(

20040218221058.jpg

Wie JOB schon meint: Zurückgeben !!!

Aber die 6 Monate sind mittlerweile nicht nur 12, sonder sogar 24 Monate. :-D

Anbei ein Auszug von Hein- Gericke Web-Seite:

Gewährleistung

Wir haften im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung für Mängel an neuen Waren für die Dauer von zwei Jahren, für Mängel an gebrauchten Sachen für die Dauer von einem Jahr gerechnet ab Übergabe der Ware. Dieselbe Frist gilt auch für Ansprüche auf Ersatz von Mangelfolgeschäden, soweit keine Ansprüche aus unerlaubter Handlung geltend gemacht werden.

Als Mängel im Sinne des vorstehenden Absatzes gelten Abweichungen an dem Verkaufsgegenstand von der Bedienungsanleitung oder der darin beschriebenen Funktionsweise, oder Abweichungen vom herkömmlichen Gebrauch des Verkaufgegenstandes, soweit diese Abweichungen die Tauglichkeit des Kaufgegenstandes zum üblichen Gebrauch beeinträchtigen.

Hoffe, das hilft :-(

Ey Alder isch han da ein goregten Gollegen in Kuala Lumpur , dem kann da noch für 1.50 ? billiger machen... Ha jo da bin ich dabei....

Erst das korekte Handwerk in Europa killen, und sich dann wundern das der "ich koste nur ein fünftel Shit - obwohl ich vom anderen Ende der Welt komme", die überzogene Erwartungshaltung, nicht erfüllt..

Deutsche Rollerfahrer, unübertroffen im -ich spare etwas kaputt, bis es nur noch Scheiße gibt, und nörgel dann noch rum -- Ihr habt Toll-collect echt verdient, weil ihr des gleichen Geistes Kind seit.

Und Dida Bohlen ist wahrscheinlich eure Muda

Und weil der Dieter meine Mutter ist, fahre ich ja auch Majesty und Runner anstatt VNB1 und LI125!

Hat einer die adresse von einem arischen Spengler?

Ich müßte da mal was angefertigt haben! :-D

Deutsche Rollerfahrer, unübertroffen im -ich spare etwas kaputt, bis es nur noch Scheiße gibt, und nörgel dann noch rum -- Ihr habt Toll-collect echt verdient, weil ihr des gleichen Geistes Kind seit.

Ne, is klar! :uargh:

Bearbeitet von schlucke

Billigland heisst aber nicht gleich scheiss Qualität, so einfach kann man das nicht sagen. Die können auch gute Sachen produzieren(nur wie erkennt man die ?)

Hab mir für mein altes Motorrad aus den 20´s ein Auspuff anfertigen lassen.

Mit vernickeln und allem....in Deutschland wäre das nicht zu bezahlen gewesen.

muß mich da gattinator und alter Sack anschließen.

Ich habe verchromte Kickstarter für die PX bekommen, die wirklich qualitativ hochwertig sind, sowohl vom Chrom als auch vom Material. Die sind aber auch nicht irgendso ein billiger Nachbau Scheiß, dafür kosten sie natürlich dementsprechend mehr.

Ist eigentlich optimal wenn jemand nen PX Motor in einer Oldie hat, da der etwas kürzer und zierlicher ausfällt, als der klobige originale, somit schlägt er nicht mehr an der Backe an. Habe den an meiner VNB mit PX Motor dran.

Kann auch mal Fotos davon hier einstellen, dauert aber noch, hab sie noch nicht online.

Ich habe verchromte Kickstarter für die PX bekommen, die wirklich qualitativ hochwertig sind, sowohl vom Chrom als auch vom Material. Die sind aber auch nicht irgendso ein billiger Nachbau Scheiß, dafür kosten sie natürlich dementsprechend mehr.

Für den Scheiss bei D&W.... äh SIP hab ich auch 25 oiro`s gelöhnt. :uargh:

Hab jetzt endlich einen originalen Alukicker bekommen, und den schön poliert. :-(

Wer hat den sonst noch schlechte erfahrungen mit Reproteilen gemacht? :-D

Bitte mal um ein paar Meldungen!

Bearbeitet von schlucke