Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kauftip! Oldie-kicker aus Indien!

Empfohlene Beiträge

Diesen Stuß

Ne, is klar! 
lass ich mir ja gerne bieten.

Aber sehr geehrter Herr Lacknase

Aber auch nur, weil Du VCVD-/VVCD-Mitglied bist, Markus. 

Das ist ja wohl echt unter die Gürtellinie. Ich bin ja stolz in diesem Forum schon als Wixer und Arschloch bezeichnet worden zu sein, aber als Mitglied des VCVD ist jawohl mehr als bösartig...... :-(

Wenn ich Technikkomponenten aus Indien beziehe , dann auch für das richtige Fahrzeug :-D

hmmm, interessante diskussion.

nun, ich bin nun eine ganze weile schon in vietnam und tucker hier mit meiner sprint durch die strassen, klar das da auch gerne mal das ein oder andere teil hops geht. mittlerweile hab ich ein ganz nettes ersatzteillager beisammen und da auch schon die verschiedensten qualitaeten bekommen.

grundsaetzlich wuerde ich sagen ist es moeglich richtig gute teile zu bekommen, das problem ist halt das man sich a) auskennen muss , b) klar machen muss das man gerne etwas mehr zahlt fuer bessere teile und c) darueber im klaren sein muss dass die qualitaet hier auch beim selben hersteller extrem schwanken kann.

b) scheint aus deutscher sichtweise recht logisch, allerdings ist dem hier ganz und gar nicht so; das bewusstsein fuer qualitative arbeit ist bei den leuten noch ziemlich unterentwickelt, alles wird irgendwie hingetueddelt bis es wieder auseinanderfaellt. die leute verstehen nicht wieso man fuer etwas mehr geld augeben mag wenns auch billiger geht, irgendwie wird das schon wieder geradegebogen.

und genau das ist knackpunkt an der sache mit teilen aus laendern wie vietnam.

ich habe mir ernsthaft ueberlegt ob ich mit meinen connections und erfahrungen hier vielleicht einen teile-export aufziehen mag, wenn auch eher als nebenbei als als hauptbeschaeftigung. das ganze habe ich aber erstmal auf eis gelegt weil mir zum einen ein investor und auch erfahrung mit oldie-vespas fehlt und zum anderen man meiner meinung nach das nur vernuenftig machen kann wenn man wirklich oft auch vor ort ist und dem ein oder anderen hier und da mal ein bissl in den arsch tritt. ich denke das machen die wenigsten die teile aus fernost anbieten, ist ja auch irgendwo verstaendlich...

dazu kommt noch das der ganze markt schwer ueberschaubar ist, da es kaum markennamen an denen man sich orientieren kann gibt, und falls es markennamen gibt werden die gerne kopiert von billiganbietern mit mieser qualitaet.

soviel zum hintergrund der teile auch fernost... vielleicht interessierts ja wen :-D