Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo, iss'n, wal phillips "einspritzer". weiterentwicklung vom in den 20gern sehr beliebten "Binks mousetrap racing carburettor". hat eine düse und kann angeblich nur vollgas, das aber recht gut, drunter eher mau. für einen 60ies racer schon die amtliche gemischaufbereitung, aber außer maximale stylepunktzahl kann man damit wohl nichts ernten. habe das ding mal bei weston scooter parts gesehen, funktionsweise, wie vieles aus england, eher nebulös. herr cox faselte irgendwas von "sprays fuel into the engine", als antwort ziemlich überraschend und auch maximal inhaltschwanger, isn't it?

Geschrieben

einspritzen tut dieses ding garnix..

eigentlich ist es nur ein sich verjüngendes rohr mit einer drosselklappe.

je nach strömungsgeschwindigkeit wird mehr oder weniger benzin angesaugt.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

mal wieder ein uraltes topic ausgegraben.

kann die Düse beim Wal Phillips eigentlich getauscht werden oder wird nur der Durchlass verändert?

fährt sowas jemand hier im forum?

Geschrieben
fährt sowas jemand hier im forum?

Kenne in D niemanden, der den Wal Injector fährt. Im Zuge der IoW auch nur einen einzigen gesehen. Ich suche gelegentlich mal die Bilder raus.

Geschrieben
Vielen Dank, dass hab ich schon gekannt aber kann das "Röhrchen" auch gewechselt werden?

es gibt unterschiedliche düsen , was möchtest du sonnst wechseln ?

Geschrieben
Kenne in D niemanden, der den Wal Injector fährt. Im Zuge der IoW auch nur einen einzigen gesehen. Ich suche gelegentlich mal die Bilder raus.

und der ist damit auch gefahren?

:-D

oder mehr so kategorie stilvoll lärm machen?

Geschrieben (bearbeitet)
Vielen Dank, dass hab ich schon gekannt aber kann das "Röhrchen" auch gewechselt werden?

Habe zwei von den Teilen für ein zu kommendes TV200 Projekt bereitliegen.

Es gibt keine Düsen/Röhrchen, die man wechseln könnte - die "Hauptdüse" muss aufgebohrt werden! Das steht so in den Unterlagen des Herrn Phillips, auch mit entsprechender Größe/ccm für Lambretta.

Problematisch ist der sich änderende Druck aus dem Tank, abhängig von Großwetterlage & Füllgrad. Dem hoffe ich aber mit Druckreglerpumpe und Ringleitung beizukommen.

Und dann kann der doch auch noch so schön Flammen werfen :-D

Ich mach morgen mal Bilder.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben
das was in der ""fuel metering valve" reingedreht wird ist keine düse ?

Ich denk mal, dass das ganze Teil getauscht werden müsste....oder halt aufbohren.

In der Anleitung werden schon verschieden Durchmesser bezogen auf ccm angegeben.

Wobei der Querschnitt der "Düse" ja eh durch das Gas verändert wird...ein echter Grobmotoriker "Gaser"

• 11 Jahre später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier zwei Videos von Polini doa mit wal philips [emoji57][emoji57]

Benzinpumpe hilft enorm, um den fallenden Tankstand auszugleichen [emoji106]
Besser noch mit externer Schwimmerkammer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben (bearbeitet)

im jahr 2019 geht das so

ein findiger bastler könnte aber so eine alte klappe mit der Ms unsichtbar kombinieren.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1