Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiss, is n Dauerthema, aber ich hab dazu noch n paar spezielle Fragen:

Von Vorne: Ich hab das Ding so ca 6 Wochen draussen, aber trocken stehen gelassen. Nach 2,3mal treten is sie auch angesprungen. Kam aber über 30 Sachen nicht hinnaus und nach nem guten Kilometer wars dann nur noch Schritttempo. Da hab ich sie dann ausgestellt und seit dem geht nix mehr...Anrennen geht auch nicht.

Luft- und Benzinfilter hab ich überprüft und gereinigt. Zündfunke kann ich nicht prüfen, weil die vermaledeite Kerze nicht rausgeht. Man muss die dinger doch linksrum rausdrehen, oder?

Eine Sache hat mich noch gewundert: Ich hab den Vergaser ausgebaut und mal durch den Benzinstutzen gepustet. Da war n relativ hoher Widerstand, als ob man nen Ballon aufpustet. Ist das normal?

Wenn mal wieder die Sonne scheint werd ich mir wohl mal den Auspuff vornehmen.

Angenommen, das Baby hat nen Kolbenfresser, hört man das? Oder hilft da nur Aufmachen und Reinsehen? Und wie sieht son Kolbenfresser dann aus?

Schon mal danke,

Sebastian

Geschrieben

...sorry, aber wo hast du reingepustet?

durch den Benzinstutzen gepustet.
Tankentlüftung dicht?
Zündfunke kann ich nicht prüfen, weil die vermaledeite Kerze nicht rausgeht. Man muss die dinger doch linksrum rausdrehen, oder?

..ja gegen den uhrzeigersinn und mit aller kraft...das teil muß raus

Angenommen, das Baby hat nen Kolbenfresser, hört man das? Oder hilft da nur Aufmachen und Reinsehen? Und wie sieht son Kolbenfresser dann aus?

..man hört es machmal...aber nich immer, kommt darauf an welche art von kolbenreiber es ist...

Aufmachen und Reinsehen is die beste Lösung...tja und dann erkennst du schon recht deutlich ober der Kolben gefressen hat oder nich...aufgfrund der verformungen...

Geschrieben (bearbeitet)
...sorry, aber wo hast du reingepustet?

Mit Benzinstutzen mein ich das Teil, wo der Benzinschlauch an den Vergaser kommt :-D

An der Tankentlüftung liegts nich, die is frei.

Gibbet nen Spezialwerkzeug zum Kerzenrausdrehen? Habs mit ner Wasserrohrzange versucht, das Teil bewegt sich keinen Milimeter :uargh:

Bearbeitet von Kasaliko
Geschrieben (bearbeitet)
Gibbet nen Spezialwerkzeug zum Kerzenrausdrehen? Habs mit ner Wasserrohrzange versucht, das Teil bewegt sich keinen Milimeter  :uargh:
:heul: :-( :heul:

Waaaaaasss???

Alder,da reicht n ganz normaler ZüKe-Schlüssel völlig aus.Da brauchst nich gleich die zöllige Zange zücken.21´er Langnuss,wenn mich nich alles täuscht.

-neue Kerze rein.

-den Gaser saubermachen

-ab dafür! :-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information