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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

mal ne frage:

wenn ich einen vergaserkit und das pinasco-ritzel verbaue:

was kostet das so beim mechaniker?

und wie lange braucht man um beides einzubauen?

mfg

(aus zeitgründen werd ich's nicht selbst montieren können)

Geschrieben
(was kostet denn eine mechanikerstunde)

Frag ein Kamel was Kühe fressen :-D

Über 100 Teuro solltest allerdings nicht kommen wenn Du die benötigten Teile schon hast.

Geschrieben

:-(:-(:-(

danke für dein reply *gg*

hab einen kostenvoranschlag bekommen:

vergaserkit verbauen, pinasco-ritzel, service (getriebeöl, zündkerze, züge, luftdruck)

... um 70?

finde, dass das ein fairer preis ist :-D

thanks

hannes

Geschrieben

habe keine linken händen.

nur hab ich momentan

1. ABSOLUT NIRGENDS PLATZ, wo ich meine pk aufbocken könnte (zum motor absenken)

2. ABSOLUT KEINE ZEIT :-D :uargh:

naja, zündkerze muss ich sowieso kaufen (ob er mir jetzt die einbaut oder ich selber wirkt sich auf den preis eh nicht aus)

thanks

pk_boy

Geschrieben

hab ich auch nie behauptet. Ich erinnere mich nur an die ersten 11 jahre meines daseins als vespa-fahrer, als ich null ahnung von nichts hatte und die linken haende. aber die beiden sachen gingen trotzdem.

So wars gemeint.

Geschrieben

@pkmortl

weiß schon, dass du das nicht so gemein hast :-(

als ich letzten sommer einen 75er satz von polini eingebaut hat wurde zu hause gleich gemeckert: "überall nur schrauben, werkzeug, öl, ..."

naja, ich glaub ihr kennt das :grins:

und da die garage momentan voll ist, hab ich halt LEIDER keine möglichkeit das selbst zu verbauen. (und draußen ist's mir zu kalt :-D )

greez

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    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tips.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
    • Wenn meint wohl den Schalter für die Handbremse....
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