Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

mal ne frage:

wenn ich einen vergaserkit und das pinasco-ritzel verbaue:

was kostet das so beim mechaniker?

und wie lange braucht man um beides einzubauen?

mfg

(aus zeitgründen werd ich's nicht selbst montieren können)

Geschrieben
(was kostet denn eine mechanikerstunde)

Frag ein Kamel was Kühe fressen :-D

Über 100 Teuro solltest allerdings nicht kommen wenn Du die benötigten Teile schon hast.

Geschrieben

:-(:-(:-(

danke für dein reply *gg*

hab einen kostenvoranschlag bekommen:

vergaserkit verbauen, pinasco-ritzel, service (getriebeöl, zündkerze, züge, luftdruck)

... um 70?

finde, dass das ein fairer preis ist :-D

thanks

hannes

Geschrieben

habe keine linken händen.

nur hab ich momentan

1. ABSOLUT NIRGENDS PLATZ, wo ich meine pk aufbocken könnte (zum motor absenken)

2. ABSOLUT KEINE ZEIT :-D :uargh:

naja, zündkerze muss ich sowieso kaufen (ob er mir jetzt die einbaut oder ich selber wirkt sich auf den preis eh nicht aus)

thanks

pk_boy

Geschrieben

hab ich auch nie behauptet. Ich erinnere mich nur an die ersten 11 jahre meines daseins als vespa-fahrer, als ich null ahnung von nichts hatte und die linken haende. aber die beiden sachen gingen trotzdem.

So wars gemeint.

Geschrieben

@pkmortl

weiß schon, dass du das nicht so gemein hast :-(

als ich letzten sommer einen 75er satz von polini eingebaut hat wurde zu hause gleich gemeckert: "überall nur schrauben, werkzeug, öl, ..."

naja, ich glaub ihr kennt das :grins:

und da die garage momentan voll ist, hab ich halt LEIDER keine möglichkeit das selbst zu verbauen. (und draußen ist's mir zu kalt :-D )

greez

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information