Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe als alter LF-Fahrer mal ne Frage zur SF, Suche habe ich schon Benutzt und nix passendes gefunden. Ich habe da einen Motor von einer V50 Special, von der Zündplatte kommen drei Kabel (blau, schwarz und grün) . Welches Kabel kommt an die Zündspule und kann ich ohne die beiden anderen Kabel an den Kabelbaum anzuschliessen testen, ob die Zündplatte funktioniert ?

Vielen Dank!!!

Geschrieben

blau, schwarz, grün :grins: aber eines davon muss rot sein ... und eben dieses Rote an die Zündspule, die anderen hängen lassen - dann geht's .... schätze Dein blaues Kabel war einst rot

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kabel sind definitiv blau, schwarz und grün, ich hatte auch schon das Polrad ab, darunter war auch kein rotes Kabel...

Die Zündplatte sieht auch schon ein wenig "moderner" aus, fast wie bei einer PX: Bei meinen andern beiden Specials hat die Zündplatte mehr Kabel: rot, gelb, blau, grün und schwarz...

Bearbeitet von TonyMontana
Geschrieben

wie viele Spulen, Unterbrecher, oder Pickup...? Blau, grün schwarz könnte auch eine kontaktlose Zündung sein, dann müßtes du, oder besser sie einen zweiten Kabelstrang haben.. Vielleicht ist es eine alte mit innenliegender Zündspule..

Geschrieben

Moin !

Blau, schwarz und grün bedeutet 12V-Zündung, sowohl bei der 12V-Spezial, als auch bei der PK (gleiches Anschlußschema).

Das blaue geht an den Spannungsregler, schwarz ist wie immer Masse.

Das grüne geht an die Zündspule und an den Unterbrecherknopf.

Bei dieser Zündung kannst Du den Zündfunken testen, indem Du nur die Zündspule mit dem grünen verbindest.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind die Infos die ich benötigt habe, vielen Dank Herr Schmalrahmenschrauber. Ich war schon kurz davor die Flex rauszuholen und die V50 mit einem PX-Motor zu versehen :-D

Bearbeitet von TonyMontana

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ach ja HP 4 mit e-starter —> Zahnkranz am LüRa —> Unterste Rippe kleiner … ! 
    • 4. Wenn man ihn sauber macht, dann weiß man, dass er sauber ist. Das sieht man bei einem gekauften erst wenn man ihn in den Händen hat.   Hinweis insbesondere für Newbies: - Was ich nicht so genau gesagt habe: Der Venturi ist rund, der Gasschieber ist eckig. Deshalb hat das Vergasergehäuse für den Gasschieber nicht nur rechts und links einen Schlitz, sondern auch zum Ende der Vespa hin. In diesem kurzen Schlitz ist das "Dauerloch" der Leerlaufdüse zu dem dann nach etwas mehr Gemisch durch das "regelbare Loch" der Leerlaufgemischschraube hinzu kommt. - Dadurch, dass man in ein Loch hinein sprüht und nur ein anderes Loch offen lässt, kann man Bohrungsabschnitte selektiv reinigen/ testen. - Vergaser(klappen)reiniger arbeiten auf Aceton Basis, weil das das beste Lösungsmittel für alte Kraftstoffe (inkl. Verharzungen) ist. Alkohl funktioniert nach meinen Erfahrung so lala, Bremsenreiniger sorgt nicht für Erfolg.
    • Hallo Schumi, lieben Dank für deine Antwort und Einschätzung. Was meinst du damit, "das wäre regelbar"?   Puh, keine Ahnung was für ein Motor da drin steckt, Ich dachte eigentlich an "Matching-Numbers"  Der Motor springt mit einem "Tritt" an und läuft auch im Teillastbereich sehr sauber.  Kannst du von außen erkennen was das für ein Motor ist? Werde mal die Backe runter nehmen und ein Bild machen und hier reinstellen...   
    • Standort ist beide Male so auf Höhe der linken Durchfahrt zum ehemaligen Polizeirevier Gartenallee 14.   Blickrichtung Kirchen (auf dem ersten Ausgangsbild)     Blickrichtung Lichtenbergplatz (2. Ausgangsbild)  
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung