Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir ist letztens wohl die festplatte abgeschmiert.... seitdem liegt sie hier rum und ich dachte mir vielleicht kann mir doch jemand helfen die daten zu retten!

ich wollte den rechner hochfahren und dann kam diese fehlermeldung bzw. die andere (die scheinen sich abzuwechseln :-( )

jedenfalls fährt die kiste einfach nicht mehr hoch...

also andere platte eingaybaut, formatiert etc und die (kaputte) als slave reingehängt....

entweder sie wird gar nicht erkannt, oder sie wird erkannt aber ich kann nicht drauf zugreifen... und wenn ich mal zugriff habe und am daten kopieren bin kommt nach kurzer zeit "unzulässiges entfernen von hardware" und das war´s dann wieder!!!!

hab echt ein paar wichtige daten auf der scheiss platte

(jaja ich weiß, backup machen :-D )

was könnte da los sein?

fehlermeldungen:

platte1.JPG

platte2.JPG

Geschrieben

anders ide-kabel zur platte verwenden, anderes stromkabel vom netzteil zur platte verwenden - das is meiner meinung nach die letzte möglichkeit bevor's aussichtslos (oder arg teuer) wird.

80pin-ide-kabel gehen manchmal shcon nach 2x "anpassen-knicken" kaputt!

Geschrieben

Ich würde nach dem Durchgehen der Schritte, die Nop empfahl, noch bei der "kaputten" Festplatte einmal kontrollieren, ob sie überhaupt zuverlässig anläuft. (Ja nach Alter das Ohr mehr oder weniger nahe dranhalten: surrt es da, so daß man annehmen kann, daß die Platte "andreht", oder klackt es nur, oder bleibt es gar ganz still?)

Geschrieben

auf der arbeit hatten wir auch mal einen defekt und die daten waren nicht gesichert.

wichtige schaltpläne und so.

hat bei einen prof. festplattenheiler 2000 öcken gekostet :-( .

aber war halt 6 wochen arbeit drauf :-D .

hatten die daten nach 6 tagen wieder kpl. im haus und eine modellauto dazu. :-(

Geschrieben
was für ne platte isn ?

falls sie am anfang lustig klickt und du keine garantie mehr hast dann kannst das mal probieren ( OHNE GEWÄHR )...

http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=87307

is ne maxtor... werd mir das aber trotzdem noch mal in ruhe durchlesen..

anderes ide - und stromkabel hatte ich natürlich auch schon versucht..

spiels windows neu drüber..den fehler hatte ich x mal bei diversen kunden mit win2k

wie denn, wenn er die platte nicht mehr erkennt :-D

ist es eigentlich bei win2000 möglich, das betriebssystem neu drüber zu installieren und dabei seine daten auf der festplatte zu behalten??

das ging doch glaube ich bei win 98 wenn ich mich nicht irre!!

Geschrieben

andi...hatte ich wirklich zig mal...da ist diese config datei im eimer...

die wird bei der install generiert da stecken auch dieverse virtuelle systemtreiber drinn ...

habe das zig mal gemacht..teilweise ham die getz auf xp upgedatet und ruhe ist..und weils bei den kunden sporadisch auftauchete habe ich an den rechner wo mit drive image gearbeitet...

ja wennde ins selbe verz installierst bleibt alles wies ist.. udn : er erkennt ja die platte siehste ja..kommst ja bis hintern bootvorgang

Geschrieben

versuch mal im consolenmodus mit fixboot, hört sich so an als ob der masterbootrecord etwas verbogen ist. dazu musst du den rechner mit der w2k cd starten und den repaturmodus wählen, kannst dort help eingepen und dir die möglichen befehle anzeigen lassen. deine daten kannst du solange die platte wenigstens noch dreht mit easy recovery retten.

gruß mopedkerl

Geschrieben

*träller*

was hat bitte windows neuinstalliern un dmbr fixen damit zu tun wenn die platte als slave woanders drinhängt uns sich beim kopiern aufhängt ?

oder steh ich jetzt mal richtig fest am schlauch =?

Geschrieben

nach dem zweiten foto, als slave, sieht es eben so aus als ob der mbr verbogen ist. deshalb mein tip mit dem mbr fixen. hab so ne meldung schon zig mal gesehen, meistens wenn irgendwelche daus mit nem partionierungstool gespielt haben und nicht wussten was sie da machen.

gruß mopedkerl

Geschrieben

na, dr paulaner ist ja wohl ein echter freak!

Geschrieben

Und das schreibt jemand, der seine "gewerbliche" HP bei Fortunecity ablegt (und dessen sonstige Äußerungen "rund um die EDV"

Geschrieben am: 29 Feb 2004, 09:56

jo, klappt wohl nicht so ganz bei den experten ....

forum ist dauernd nicht erreichbar, bestimmt 5 -6 mal die woche ....

leider .....

verstehe allerdings nicht, was an einem linux server so problematisch sein soll ...

auch sonst auf eine diesbezüglich riesigen Erfahrungsschatz schließen lassen). Gute Güte Rolli, schalt mal einen Gang runter bitte ...
Geschrieben

Rolliregen wurde für diese Äusserung verwarnt.