Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hat jemand von euch eine 12v vespatronic bzw Kontaktlose zündung eingebaut in eine Vespa 1 Serie verbaut...???Brauch dringend Hilfe. 

 

Ich habe die elektrische zündung von vmoto mit 19 konus aber irgendwie lässt sie sich nicht einbauen,sie hagt.

 

Hab ne muzzaccheli Kurbelwelle 19 drinnen.

 

Passt bei der ersten Serie nur eine bestimmte elektische 12v drauf wegen Gehäuse größe oder wieso geht das nicht....

 

Wo habt ihr bei eure 1 Serie die spüle und den regler und den knopf verbaut?wegen dem Platz mangel

20170115_170011.jpg

20170115_170531.jpg

20170115_170540.jpg

Geschrieben

Wo hakt's denn? Im Bereich der beiden Schrauben der Zündspulenaufnahme, hast Du ein relativ langes Gewinde stehen - solche Fehlerstellen hast Du beseitigt?

Geschrieben

Wenn ich die zündgrundplatte verbaut habe und dann das polrad drauflegen und drehe schleift es an den spulen.

 

Der konus der Welle sitzt aber locker das versteh ich nicht

Geschrieben

erste serie ist ne andere baustelle. vermutlich liegt das polrad auf dem geäuse auf und wird auch noch am zylinder schleifen.

die nächste überraschung wirst du dann erleben, wenn du die lüfterradabdeckung drauf machen willst. da brauchst du nen spacer. aber für den kleinen lüfterkanal der 1° motoren. wenn du soweit bist, sag mal bescheid. so spacer-dinger hab ich glaube ich noch.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb heizer:

wie siehts bei erste serie mit pk polrädern aus? auch voller überraschungen?

 

da brauchst du erstmal das polrad um 3-4mm runter drehen, also "von oben", sprich lüfterflügel kürzen und kontur anpassen und zusätzlich einen 3-4mm spacer.

5mm oder 6mm sind dann schon zur motorklappe wieder zu eng.

 

ich such mal'n bild...

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb heizer:

:-D klingt spannend

 

achso, Ø außen muss auch kleiner werden - da sieht man ja auf den Bildern wo's schleift.

 

vor 2 Minuten schrieb Massimo69:

Was ist mit der ho4 zündung hat die jemand verbaut auf einer 1 serie

 

willst du die Kurbelwelle tauschen? HP sollte nen 20er Konus haben? dreh das Polrad passend und zur not ein paar M6 U-Scheiben zwischen Lüra-Abdeckung und Gehäuse stecken - das rennt dann erst mal.

Geschrieben

Satzzeichen wären da zu beginn schon mal hilfreich.

 

wie oben geschrieben; Polrad (PK) passend abdrehen, Spacer einsetzen und der Stuhl brüllt. Also der Roller.

Eine fertige Lösung ist mir derzeit nicht bekannt.

 

 

Geschrieben

Und das passt dann? Wieviel muss ich den abdrehen? hast du das so bei dir montiert.....Am Flügel und unten....Aber dann schleift das polrad auf den zündspulen denke ich

 

Geschrieben

Puh. Das ist schon länger her jetzt.

Ø anpassen und die Flügel um ca. 4 bis 5 mm in der Kontur runter nehmen. 

Dann hat das mit dem Spacer gepasst.

Wenn du noch das originale Polrad hast, dann wäre ein heisser Tipp vielleicht sich etwas an dieser Kontur zu orientieren.

Kontakt zu den Spulen hatte ich nicht. Wie gesagt, das lief danach.

Mach halt mal. Ist ja keine Monlandefähre.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauch immer noch Hilfe hat jemand zwei solcher spacer für 1 Serie übrig....

 

wo habt ihr die zwei verbaut.

 

Für Fotos bin ich sehr dankbar!!!

 

 

20170115_170540.thumb.jpg.ba80aefbcd7be5604e205d70e4accb84.jpg

Bearbeitet von Massimo69
Geschrieben (bearbeitet)

Das linke ist ein Bremalichtschalter, der kommt „ins“ Bremspedal, natürlich nur, wenn du auch ein Bremslicht hast.

Das rechte ist ein Regler, den kannst du überall montieren. 

Bearbeitet von guzzibastler
Geschrieben

Ok bremslicht habe ich keins also fliegt das Teil schonmal raus aber wo setzte ich am besten den Regler hin... An die verschraubung wo der sattel montiert ist ?wie habt ihr das den gelöst

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Massimo69:

Ok bremslicht habe ich keins also fliegt das Teil schonmal raus aber wo setzte ich am besten den Regler hin... An die verschraubung wo der sattel montiert ist ?wie habt ihr das den gelöst

 

Bei meinen Karren hab ich den Regler hinter das Halteblech der CDI gesetzt.

 

680068959_1V50UmbauE-Zndung6V_12V055(34)-Kopie.thumb.JPG.15bbae92f4f6f78fb9a7a0855634ff55.JPG

293181724_1V50UmbauE-Zndung6V_12V055(50)-Kopie.thumb.JPG.d5801a37345bc86ea1883a5bc29be188.JPG

Geschrieben
On 1/15/2017 at 7:02 PM, wheelspin said:

mehr oder bessere hab ich grad nicht gefunden. aber ich denke man sieht um was es geht.

 

 

IMG_7077 - Kopie.JPGIMG_7076 - Kopie.JPGIMG_7075 - Kopie.JPGIMG_7073 - Kopie.JPGIMG_7072 - Kopie.JPG

XPK luftrad 19 mm mit 4 spulen zundung past zu erste Serie “fast” plug & play

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was natürlich kein Grund für andere sein darf, sich nicht um die Bedeutung der eigenen "Verkleidung" zu scheren.   Ich denke, wenn alle etwas locker flockig durch die Hose atmen ist allen geholfen. Auf der einen Seite können Kinder, das sehe ich genau wie du, nichts für ihre Prägung durch das Elternhaus. Und in jedem Elternhaus passieren Fehler bei der Bildung und Erziehung. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. So ist es schon immer und wird immer so sein. Dennoch sollte man sich vielleicht auch etwas frei machen, vom Gedanken "das war ja schon immer so und früher war doch auch nichts dabei und wir hatten ja sonst nichts und wir waren Kinder...". Keiner mag anprangern was wir oder unsere Eltern früher verkleidungstechnisch so verbrochen haben. Aber: der Erkenntnisgewinn der Menschheit schreitet voran. Umgebungen und Kriterien ändern sich. Und wenn wir in den letzten Jahren mitbekommen haben, dass es da evtl. eine Reihe von Menschen gibt, denen wir durch unsere Verkleidung eigentlich Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen wollen, die dies aber eher als Persiflage oder Parodie ihrer eigenen Kultur wahrnehmen, dann KANN man durchaus über die eigene Außenwirkung nachdenken. Es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten der Verkleidungen (Clowns, Hexen, Politiker oder bekannte Persönlichkeiten, Figuren aus Film und Fernsehen). Es MUSS nicht unbedingt eine ganze Bevölkerungsgruppe sein, deren kulturelle Merkmale und Eigenheiten ich nicht im Geringsten kenne, sondern lediglich "mal in einem Film gesehen" habe. Keiner von uns käme auf die Idee sich an Karneval als dunkelhäutiger Baumwollpflücker aus Zeiten von vor dem Sezessionskrieg zu verkleiden. Wir haben mehr Informationen über in den USA lebende Afroamerikaner und wissen welches Leid die Vorfahren erfahren hatten. Und jeder halbwegs emphatische Mensch fände eine solche Verkleidung befremdlich. Ich würde auf der anderen Seite aber auch niemanden zwingen oder überreden sich NICHT als "Indianer" zu verkleiden. Ich fände es halt befremdlich und würde evtl. etwas dazu sagen oder Fragen stellen. Und das, finde ich, muss man erwarten können und damit klarkommen, dass nicht jeder Mensch meine Verkleidung geil findet.
    • Völlig richtig.  Ich hatte mich im Grunde auch nur auf den gespoilerten Titel bezogen und habe dahingehend Hoffnungen.
    • scheint dann so dass er mit 60 hub eig. besser läuft. gratuliere
    • Anhänger ist inklusive, hatte ich auch schon mal
    • Beschreibung: Vespa T5 Sport aus Spanien, Bj.8/88, 7164km, O-Lack, Motor original Neu überholt (WD-Ringe-Lager-Dichtungen-O-Ringe-Kupplungsbeläge-Anschlaggummis-Gehäuse Sodagestrahlt), Reifen Neu, Sip Road Auspuff (gegen Aufpreis 1942er in nahezu Neu), Ö-Einzelgenehmingung Preis: 3000,- gsf Preis  Standort: A-4070 Eferding/Österreich   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information