Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Freund von mir möchte sich 2 neue PXen eine 125er und eine 200er kaufen

und jetzt kommst!! er möchte diese Vakuumverpacken und sozusagen als Wertanlage aufheben und vielleicht in 20 Jahren oder so verkaufen.

der spinnt doch oder? in 20 Jahren darf man wegen den Abgasnormen die teile ja nicht mehr im öffentlichen Verkehr bewegen und ein Oldtimer und Klassiker im sinne des Gesetzes wird eine PX ja nie oder?

:-D:-(

Geschrieben

Auch eine PX wird - wenn sie schon mal zugelassen war - nach dem heute gültigen Gesetz 30 Jahre nach Erstzulassung ein "Historisches Fahrzeug".

Aber wer weiß schon, welches Gesetz in 30 Jahren gilt. :-D

Vakuum-Verpackung ist natürlich trotzdem ne Schnapsidee.

Geschrieben

Und eine Vespa als Wertanlage?????????

Hat der Mensch nie den Umgang mit Geld gelernt??????

Außerdem solll man mit sowas fahren und nicht Vakuumverpacken lassen :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

mfg mrfreeze

Geschrieben

Zudem in der letzten Ausgabe des Piaggio-Giornale kommuniziert wurde, dass die PX in Sachen Vergaser und Auspuff Aenderungen erfährt, sodass sie bis mind. 2006 in der heutigen Form und Ausführung weitergebaut wird und den neuen EU-Abgasnormen entspricht. Ebenfalls wird die Wiederaufnahme der 200er-Produktion nicht ausgeschlossen.

Also Deinem Kollegen würde ich raten, mal sicher bis 2006 zu warten. Noch besser wäre ein Mathematikkurs für Anfänger: Etwas dass beispielsweise einigen Schweizern Citroen-Enten-Fantasten fehlten. In der Schweiz stehen noch jenste neue Enten rum; mit dem Hintergedanken, die Dinger zu einem Fantasten-Preis als Neufahrzeuge zu verkaufen. Sind alle auf die Nase gefallen, denn im Moment bringen sie die Dinger nicht für mehr als 11000 CH-Franken weg (Neupreis war für die letzten 9800 Franken = ca. 6300 Euro). Wenn ich so die Zinsen, den Standplatz etc. zusammenrechne, so hätten die Leute das Geld besser gleich aus dem Fenster geschmissen.

Geschrieben

Ich war aber ehrlich gesagt der Meinung das die PX in dieser Form also 2takter nicht mehr gebaut werden wird.

kommt dann 2006 eine 4takt PX oder ein komplett neues Design.

Hast du einen link oder einen auszug dieses berichtes. Würde mich auch ineressieren.

danke

cheesi

Geschrieben

Wer weiß..

Hätte jemand vor 50 Jahren eine Vespa "U" folienverpackt wäre das heute ein ziemlicher Jackpot.

Aber zwei neue Roller zu kaufen ist schon ziemlich viel totes Kapital.

Ich würde an seiner Stelle lieber ne wirklich gute Ersthand-T5 oder ne PX Sahara 20 Jahre einmotten...

Geschrieben

Ne Sahara wei bei Vespa son´ne beige Sonderlackierung soweit ich weiß. Bei Citroèn hingegen wars ne Ente mit 2 Motoren, einem hinten und einem vorne :-D .

Ich glaube das die Rechnung nicht auf geht, wenn man davon ausgeht, das ne neu PX 125 lt. Liste ? 2800,- kostet, also ? 5600,-.

? 5600,- halbwegs vernünftig angelegt bei sagen wir 6,0 %, was eh nicht der Brüller ist ergit nach 20 Jahren ? 6720,- Zinsen.

Um das auszugleichen müsste die PX in 20 Jahren ? 6160,- bringen.

Ich glaube das wird nix.

Liber igend nen guten Exoten einpacken, wie Jan schon sagte, oder nen Roller der jetzt auch schon Sammlerwert hat SX 200, SS 180 etc... sollte für ? 5800,- schon was schönes zu finden sein.

MfG

Geschrieben
? 5600,- halbwegs vernünftig angelegt bei sagen wir 6,0 %, was eh nicht der Brüller ist

kannst Du mir bitte sagen, wo es dzt. 6% Zinsen für dieses (geringe) Kapital geben soll??? :-D

Zum Geldanlegen in meinen Augen absolut ungeeignet, noch dazu wo dieses Kapital dann fix in den Fahrzeugen gebunden ist und man zur Realisierung dann erst einen Liebhaberkäufer finden muß, der entsprechend löhnt!

Geschrieben

Zitat aus der News-Seite von SIP:

"Die Vespa lebt! Vor wenigen Tagen ist in Monte Carlo die internationale Presse versammelt worden, um dem Start des neuen Piaggio-Modells X8 beizuwohnen. Aber neben neuen Modellen besinnt man sich in Pontedera auch seiner Traditionen, und dabei inbesondere des ewigen Klassikers Vespa PX."

Geschrieben

wäre mir viel zu riskant. wer weiß wie es mit der rollerliebe in ein paar jahren steht. ich weiß nur, daß vor ca. 5-10 jahren die vepsen nicht gerade hoch im kurs gestanden sind (im vergleich zu heute). wenn schon dann gleich einen oldtimer kaufen.

für 5.600,- kann er sich zb eine komplette hoffmann oder dergleichen zulegen.

die wird sicher nicht mehr viel an wert verlieren.

ciao, stefan

Geschrieben

Ich persönlich halte das für Schwachsinn. :-D Wie oben beschrieben: top-Königin o.ä. kaufen (eine!) und die wegstellen. Enormen Wertzuwachs (also zugunsten der Verargumentierung einer Wertanlage) wird aber auch die nicht erfahren. Denn die, die es heute noch gibt, werden nur in geringstem Maße weniger, sodass der Markt sich vorerst nicht ändern wird. Wie zum Deifi kommt man überhaupt darauf, einen Millionseller als Wertanlage zu betrachten? Geringe Produktionszahlen eines Kfz machen dies zu einer eventunnellen Wertanlage! Vergleiche hierzu das BMW E30 M3 Cabrio (ca. 700 pcs gebaut) oder den E30 M3 Cecotto bzw. Evo III oder sonstige Raritäten.....

Geschrieben

Nimmt weniger Platz weg: 200er Motoren !

Wenn die weiter so reissen...platzen....oder zerfräst werden brauchen die in 20 Jahren noch ein paar übriggebliebene ausm Forum !!!!

:-D

Greetz,

Armin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information