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Geschrieben

Tach!

hab jetzt aus der Werkstatt von meinem opa ne alte Blitzpistole gefunden um die zündung einer PK 50 XL einzustellen.

Da steht wohl auf der Verpackung "für 4- 6- und 8- Zylinder Motoren" also Pkw. Geht das denn überhaupt auf nem Vespa motor? und "Anschließen an 6V oder 12V Batterie"

Dann sind da 4 Kabel mit so klemmen.

ein Rotes

ein Schwarzes (zusammen mit dem roten)

ein Grünes

und ein dickeres Schwarzes

Jetzt meine Frage: Wo muss ich welches Kabel anschliessen und was muss ich dann machen? Wie ist das mit dem Knopf und dem "Blitzen"

Danke schonmal!

Geschrieben

Schau lieber nochmal genau !

Ich habe auch eine Plitzpistole von PAPA (der von OPA) und da steht wo

ganz klein: "Nicht für elektronische Zündungen".

Was heißen soll, daß Sie nur auf Kontakzündungen funktioniert.

Sonst haben wir bei meiner PX immer ne Autobatterie zu Stromversorgung

genommen, da die Vespa-Batterie zu schwach war.

Rotes = + Batterie

schwarzes = - Batterie

dickes Schwarzes = Zündkabel ?

grünes = Erdung ?

Viel Glück !

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    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
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