Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

22. Juli 2017 Rothenburg ob der Tauber: Vespa goes Old West Ranch IV - Blech & Schalten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem wir im letzten Jahr leider nicht auf "unsere" Ranch konnten, klappt es heuer wieder mit einem Treffen für Blech- & Schaltroller in Nordenberg bei Rothenburg.

Merkt euch den Termin schon mal vor. Weitere Infos zum Treffen gibt es dann hier im GSF.

 

22. Juli 2017

 

So langsam können wir euch die ersten Infos zu unserem 4.Treffen auf der Old-West-Ranch (22. und 23. Juli 2017) sagen: Es wird heuer wieder einen Leistungsprüfstand geben - die Zusage haben wir!9334350241_223d88a4cc_b.jpg9336966760_9bd86fa995_b.jpg19666943348_125b8f9b93_b.jpg

 

 

 

Vespa goes Old-West-Ranch News:

Auch heuer werden wir wieder eine Geschwindigkeitsmessung durchführen können. Die Zusage für das Messgerät haben wir bereits. Einzige Voraussetzung: es muss noch funktionieren, seit wir es vor zwei Jahren zum letzten mal benutzt haben. Die Akkus werden geladen! Auf geht's ...

 

geschwindigkeit_05.jpggeschwindigkeit_01.jpggeschwindigkeit_02.jpggeschwindigkeit_03.jpggeschwindigkeit_04.jpg

 

 

ungefährer Ablaufplan

 

Samstag, 22.7.
ab 10:00 Uhr offizielle Öffnung, Anreise und Camping geht aber auch schon ab Freitag
ab ca. 12:00 Uhr: Prüfstand
ca.15:00 Uhr: Abfahrt nach Rothenburg mit Stopp in der Altstadt, anschließend zurück zur Ranch. Die Strecke ist fuffitauglich, ca. 25 Kilometer
ca. 17:00 Uhr: Beginn Geschwindigkeitsmessung

Danach Party 1f642.png:-)

Mittags und abends versorgt uns das Team vom Nepermuk mit Leckerem vom Grill. Zusätzlich gibts am Nachmittag Kaffee und leckeren, selbst gebackenen Kuchen.

Bitte denkt daran, dass es nur in Rothenburg Tankmöglichkeiten gibt!

 

Sonntag 23.7.
ab ca. 8:00 Frühstück im Nepermuk, danach Abreise.

Wir freuen uns auf euch!!!!

Bearbeitet von rollertilly
Aktualisierung
  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Rietzebuh:

Wieder mit Prüfstand? :cool:

 

Hoffentlich schon, ist aber im Moment noch nicht fest. Sobald wir ein bisschen mehr wissen, bekommt ihr hier Bescheid.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So langsam können wir euch die ersten Infos zu unserem 4.Treffen auf der Old-West-Ranch (22. und 23. Juli 2017) sagen: Es wird heuer wieder einen Leistungsprüfstand geben - die Zusage haben wir!9334350241_223d88a4cc_b.jpg9336966760_9bd86fa995_b.jpg19666943348_125b8f9b93_b.jpg

 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Vespa goes Old-West-Ranch News:

Auch heuer werden wir wieder eine Geschwindigkeitsmessung durchführen können. Die Zusage für das Messgerät haben wir bereits. Einzige Voraussetzung: es muss noch funktionieren, seit wir es vor zwei Jahren zum letzten mal benutzt haben. Die Akkus werden geladen! Auf geht's ...

 

geschwindigkeit_05.jpggeschwindigkeit_01.jpggeschwindigkeit_02.jpggeschwindigkeit_03.jpggeschwindigkeit_04.jpg

  • Like 1
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wer an unserem Treffen auch den Abend genießen und danach nicht mehr fahren will, der kann sich noch eines der Westernhäuser mieten. Die Anzahl der Hütten ist allerdings beschränkt, einige sind schon vermietet.

 

19857849711_73aa696390_b.jpg

D7K_2550 by Stefan, auf Flickr

 

Anfragen bitte nicht über uns sondern direkt an den Betreiber der Ranch richten. Alle Infos dazu findet ihr auf der Homepage www.old-west-ranch.de

 

Old West Ranch
Am Waldschwimmbad 2
91635 Windelsbach
Ranch Tel.: +49 9861 9369 540
Ranch Mobil: +49 151 407 458 50

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Na klar kann auch gezeltet werden. Die Messung wird erst am späten Nachmittag nach dem Corso sein. Eine Uhrzeit kann ich dir nicht sagen, aber vor fünf wohl kaum.

Geschrieben

Kleines Update für den kommenden Samstag: 

 

Samstag, 22.7.
ab 10:00 Uhr offizielle Öffnung, Anreise und Camping geht aber auch schon ab Freitag
ab ca. 12:00 Uhr: Prüfstand
ca.15:00 Uhr: Abfahrt nach Rothenburg mit Stopp in der Altstadt, anschließend zurück zur Ranch. Die Strecke ist fuffitauglich, ca. 25 Kilometer
ca. 17:00 Uhr: Beginn Geschwindigkeitsmessung

Danach Party 1f642.png:-)

Mittags und abends versorgt uns das Team vom Nepermuk mit Leckerem vom Grill. Zusätzlich gibts am Nachmittag Kaffee und leckeren, selbst gebackenen Kuchen.

Bitte denkt daran, dass es nur in Rothenburg Tankmöglichkeiten gibt!

 

Sonntag 23.7.
ab ca. 8:00 Frühstück im Nepermuk, danach Abreise.

Wir freuen uns auf euch!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine CDI ist von Ducati und hat keine 50km auf der Uhr. Die vermute ich nicht, aber mir gehen die Ideen aus...     Danke für den Input. Ich bin ebenfalls geneigt den Zylinder nochmal komplett runter zu nehmen und zu begutachten. Da das Thema mir gerade den Schlaf raubt, fällt mir dazu noch etwas ein: Der Auspuff.    Da mein alter, originaler Auspuff angeschweißt wurde, konnte ich den nach der Revision nicht wieder montieren. Also hatte ich mir einen SIP Road 2.0 besorgt.   Kann es sein, dass der Auspuff zu hohe Temperaturen verursacht? Ich überlege gerade ob ich nicht den alten Auspuff herrichte und montiere.   Ich bin mir sowas von sicher, dass der Motor einfach zu heiß wird und dann der Pickup oder die Erregerspule ausfallen. Es funktioniert ja alles im kalten/halbwarmen Zustand. Aber ich komme nicht dahinter, warum Der Motor zu heiß wird. Ich fahre doch das selbe setup wie so viele... (Und ja, schwarze Haube und Abdeckung fürs Lüfterrad sind immer montiert).
    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
    • man kann mir auch privat schreiben: dietmar@weltenklang.at
    • Leute, ruhig bleiben ... ich habe sehr wenig Ahnung, und ich eiere auf nichts rum und Präfixe oder was auch immer sagen mir - NULL! Der Lenker ist sehr schmal, vermutlich ein SS-Lenker (ich hatte erst einmal eine SS in Händen, fühlte sich ähnlich an), passt irgendiwe zur Schnittigkeit der Primavera, war für mich kein Mangel! Ich habe die Vespa SO gekauft, bin NIE damit gefahren (ausser Proberunde und dann in meine Tiefgarage), mir hat sie einfach sehr gut gefallen - ENDE! Mich hat NIEMAND „betrogen” - ich bin hingefahren, wir haben gemütlich einen G`Spritzen getrunken, ich bin eine Runde gefahren, hab den Roller bezahlt (4.900) in meinen Voyager geladen und mitgenommen - FERTIG! In den Papieren steht „Vespa 125 Primavera” und Fahrzeugidentifizierungsnummer: 92220588 Ja, der Dämpfer vom Auspuff ist heraussen, der liegt bei mir in der Gartenhütte. Wer sie kaufen will der soll, wer nicht eben nicht, und es wird auch jetzt niemand „betrogen”! gaaaaanz einfach! have a nice day Hasi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung